seven of nine = völlig sinnlos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seven of nine = völlig sinnlos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Stimmt genau, die Borg die gefährlichste rasse im ganzen Universum
    Wann hast du bitte die anderen 100 Milliarden Milliarden anderen Galaxien besichtigt und dort nachgefragt?

    In ST sind nur wenige Prozent unserer eigenen Galaxie erforscht, vom "ganzen Universum" kann keine Rede sein.

    Und auf diesen wenigen Prozent finden sich schon viele Rassen die vor nem popeligen Borg keine Angst haben müssen (Q, Douwd, Calamarainer, Fürsorger usw) 8472 ist wohl noch die am wenigsten entwickelte dieser "Keine Angst"-Rassen.

    Und seit dem Kontakt zur Voyager hat sich ihr "Keine Angst"-Status sowieso ziemlich gewandelt... Posen können sie nur noch gegenüber der Föderation Die Borg haben jetzt wirksame Waffen gegen sie...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Stimmt auch wieder, trotzdem hätten die Borg einen nicht ganz so lächerlichen Abgang verdient oder?
      MFG Schibi

      Kommentar


        #48
        nich nur der abgang war lächerlich, sondern ihr gesammtes auftreten in der serie.

        beispiel: die Voyager bekämpft eien taktischen Kubus und entkommt!!!!!
        lächerlich!

        dan diese ständigen sphären, und erkundungsschiffchen (erinnerte alles an armada) war auch nich gerade sinnvoll.

        und das wohl blödeste:

        in der folge, wo die quasselstrippe namens Borgquenn seven zurück hohlen wollte, ist ne ganze Kubenflotte auf einen planeten zugeflogen, aber zur erde, die elendich weit weg ist, und da sogar ne ganze flotte zur begrüßung wartet, wird nur ein Kubus geschickt, der sogar schafft, bis kurz vor die erde zu kommen!

        Kommentar


          #49
          @Galax
          nich nur der abgang war lächerlich, sondern ihr gesammtes auftreten in der serie.
          Stimmt auch wieder, aber ich finde die Borg ansich(mal abgesehen von ihrer bosheit) waren gar nicht so lächerlich, nur wurden sie immer von den anderen Völkern im Film lächerlich gemacht. Das ist als wenn Superman gegen einen x-beliebigen kämpft(natürlich ohne die selben kräfte) und Superman wird gesagt er soll verlieren weil sonst die Einschaltquoten zu nidrig sind.

          Kommentar


            #50
            Ich denke mal die Borg würden jetzt sagen

            Einschaltquoten sind irrelevant

            Aber ich verstehe schon was du meinst.
            Das Problem ist aber nicht, daß es schlechte Quoten gäbe sondern die Serie an sich auf jeden Fall am Ende wäre. Ohne Schiff und ohne Crew lässt sich schlecht ne Voyagerfolge drehen

            Und "One of 150 - The Adventures of Kathrinus of the Borg" wäre IMO kein wirklich konkurrenzfähiges Abendformat
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Das Problem ist aber nicht, daß es schlechte Quoten gäbe sondern die Serie an sich auf jeden Fall am Ende wäre. Ohne Schiff und ohne Crew lässt sich schlecht ne Voyagerfolge drehen
              Stimmt auch wieder, aber mann hätte dass doch irgendwie drehen können dass da eine kollosale Schlacht stattfindet und am Ende flüchten ein paar Schiffe oder die Borg werden zerstört, aber nicht von einem aufgenotztem Schiff------> wenn schon von ein einer Flotte wie bei "The first Contact", (wobei nur 1 Kubus ein bisschen zu wenig war).

              MFG Schibi

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von schibi
                ... dass da eine kollosale Schlacht stattfindet und am Ende flüchten ein paar Schiffe oder die Borg werden zerstört, aber nicht von einem aufgemotzten Schiff--> wenn schon von einer Flotte wie bei "The first Contact"
                Sehe ich das richtig: Du hättest anstelle von Endgame gerne eine Schlacht gesehen wie in First Contact?
                Das wäre schlecht, denn dann wären die Borg NICHT vernichtet (Virus, das Admiral Janeway von der Queen assimillieren liess) und die Geschichte mit dem Deltaquadrant wäre NICHT abgeschlossen worden.

                Kommentar


                  #53
                  Nein dass siehst du falsch, engame kann mann so lassen wie es ist(fast zumindest), aber ich meine (nicht nur bei VOY) mann könnte den Borg einen Ehrenvolen abgang liefern.



                  MFG Schibi

                  Kommentar


                    #54
                    Also ich hätte es wirklich gerne gesehen wenn der SIeg gegen die Borg nicht derart überragend gewesen wäre.

                    Wäre nett gewesen wenn man zumidest in "Endgame" den Borg etwas von ihrer alten Stärke zurück gegeben hätte.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #55
                      So, dann will ich mich auch mal wieder melden. Allerdings geht es weniger um diesen Thread, sondern mehr um die Frage, warum man einen anderen geschlossen hat.

                      Ich meine den "Voager=völlig sinnlos?"-Thread von JLP.
                      Nun ich kann verstehen, dass man einen Thread schließt, wenn sich politisch oder moralich fragwürdige Tendenzen einschleichen.
                      ...aber nur weil es schon zu viele ähnliche Threads gibt?
                      Voager ist nun mal das Stiefkind von Star Trek und so ist die Qualität und Bedeutung der Serie immer wieder ein interessantes Diskussionsthema.
                      Also wo liegt das Problem?

                      @JLP
                      Ich glaube Voager verdient wohl am ehesten das Prädikat "Thema verfehlt". Es hätte von der Ausgangsituation her wohl die beste ST-Serie überhaupt werden können, doch das Ganze wurde irgendwie in den Sand gesetzt.

                      Was die Borg betrifft, ich finde man hätte sie niemals besiegen, man hätte ihnen maximal entkommen dürfen.

                      Gruß, succo
                      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von succo
                        Voager ist nun mal das Stiefkind von Star Trek [...]
                        Stiefkind ist imo der falsche Vergleich. Voyager hat mehr Ressourcen zur Verfügung gehabt als alle anderen Serien bis dahin. DS9 wurde von den Verantwortlichen eher stiefmütterlich behandelt. Voyager war vielmehr das über umsorgte Kind, welches nie einen eigenen Weg finden wird.

                        Vielleich war der ganze Ansatz der Serie schon falsch, da es schwer war Kontinuität zu erzeugen, während das Schiff immer weiter fliegt. Die Serie hätte sich angeboten für ein Alien der Woche Schema, welches wir in TNG und TOS hatten, welches aber längst nicht mehr zeitgemäß ist . Die Kontinuität sollte dann durch die Borg erzeugt werden und dies misslang.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #57
                          dann poste ich das mal eben hier:

                          Ich frage mich ob diese Serie Star Trek überhaupt etwas gebracht hat... TNG und DS9 haben mit neuen guten Stories und Charakteren Star Trek in den 90ern gross gemacht, v.a. TNG, VOY war dann praktisch nur das Ausschlachten eines Mythos auf unterem Niveau, geprägt durch zweit- oder gar drittklassige Stories und zum Teil farblose Charaktere und Schauspieler.

                          Wäre es besser gewesen man hätte VOY nie gedreht? Meine Meinung lautet ganz klar: JA!!!!

                          DS9 hätte man wie gehabt 1999 auslaufen lassen sollen aber parallel dazu ab 1995 noch Voyager Schwachsinn zu senden war in meinen Augen einer der Gründe warum Star Trek den Bach runterging:
                          Auf einem übersättigten Sci-Fi Fernsehmarkt kann man nur überleben wenn man sich aus der Masse abhebt, das tut VOY nicht und hat es auch nie getan. TNG und DS9 waren noch etwas besonderes das der namen Star Trek wert war, aber VOY ist nur noch reines Ausschlachten und war der Auslöser warum Star trek heute nur noch Mittelmass ist!
                          1999 nach DS9 hätte man nen Schlusstrich machen sollen und nicht noch entsetzliche Filme wie Insurrection oder Nemesis produzieren sollen die sich geradezu als Paradebeispiel für den Prestigeverlust zeigen, den Star Trek als eine Art Rückkopplungseffekt resultierend aus der Mittelmässigkeit von VOY erhielt!
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                          Kommentar


                            #58
                            irgendwo da oben stand, das man irgendwie jemand was gegen den virus bla bla hatte.

                            ich sag nur: Endgame war das mieseste serienfinale, welches ich jemals gesehen habe, da war ja "the true" in X-files ja noch glaubwürdiger.

                            Und VOY hatte wirklich n guten anfang gehabt. Und die idee, das ein oder andere Borgvieh gerettet wieder mit nachhause zu nehmen, war auch ned so übel, aber irgendwie sind die dann alle irgendwann verstorben (diese baioranerinn, die kids ect)

                            Ich weis ned, man hätte soooooviel machen können mit VOY. auch Ohne die Borg als ständigen gegner einzubringen. (diese hirogen, oder wie die hiesen, die waren irgendwie cool)
                            Und wenn schon Borg, dann doch bitte so wie in TNG, das hätte mir einfach besser gefallen.

                            Aber kommen wir mal auf die anderen ideen zurück: die voyager hätte auch als Kleine flotte zurückkommen könne, da hätte man den Marquisfighter, eine Equinox und ein D7 Kreuzer. nööö, mussten ja alle zerstört werden -.-

                            Was is daran schwer, wie bei DS9 neue charaktere einzuführen und eine gewaltiges nebenfiguren und handlungsnetz um dieses eine Schiff zu spinnen, wo uns selbst in der 7 staffel noch crewmen über den weg liefen, die zuvor kein aas gesehen hat???

                            VOY wurde total verschenkt.
                            Aber um mal aufs Thema zurück zu kommen: Seven war nich sinnlos, immerhin ist ja jede 3 folge ne sevenfolge gewesen, und somit wurde sie wohl irgendwie DIE hauptfigur.

                            Frage mich, warum man die serie nich "seven of nine - based on ST- Voyager" genannt hat!

                            N bissel weniger sevens Oberweite vor der kamera schaukeln lassen (nix gegen jeri, sie is ne echt klasse schauspielerinn (sah man, als sie den docktor spielte ), sie musste ihre catsuitrolle ja spielen, weils so verlangt wurde) hätte der rahmenhandlung sicher nicht geschadet.


                            Aber goßartig spannend war seven nur anfangs.. irgendwann war die ausgelutscht...
                            Irgendwie vermiss ich bis heute DS9, und ihr vielfallt an interesanten Charakteren.

                            Kommentar


                              #59
                              DS 9 vermisse ich auch ...
                              Das war verglichen mit der übermäßigeb Fixierung auf drei Leute bei Voyager wirklich noch eine ausgewogene Serie. Wenn man sarkastisch sein will, könnte man sahen einige Nebencharas in DS 9 hatten mehr Screentime als einige Hauptcharaktere in Voyager.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #60
                                wieso sarkastisch?

                                es WAR ja so :P

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X