Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aero Wing

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aero Wing

    Hi Leute die Voyager hat eigentlich noch ein Shuttel den Aero Wing mich würde es schon sehr interresieren warum er weder Eingesezt noch je erwähnt wurde.
    Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

  • #2
    non-ST-Erlärung: Weil die Produzenten sie vergessen haben

    ST-Erklärung: Vielleicht war sie noch nicht eingebaut, war ja nur ne kurze Mission

    Kommentar


    • #3
      Also wer das Expansion PAck von ST VOyager Elite Force schon gespielt hat, da muss man im Erkundungsmodus die Aerowing starten. (also Canon)

      Meine erklärung non-canon:

      Niemand will mit so einer lahmen gurke fliegen wenn man den berühmten deltaflyer hat und diesen auch immer wieder replizieren kann! (Voyager logik)
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Sokrates
        Also wer das Expansion PAck von ST VOyager Elite Force schon gespielt hat, da muss man im Erkundungsmodus die Aerowing starten. (also Canon)
        Ähm, ein Spiel ist absolut NONCANON!!! Nur die Filme sind Canon.



        Und ähh, kann mich mal jemand aufklären, was der/die Aerowing eigentlich ist? Wo wird es mal im Film erwähnt? Woher habt ihr diese Infos?
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


        • #5
          Elite force ist absolute canon weil Michael Okuda technischer berater des Expansion Packs war.

          Und das steht alles im Handbuch

          Diese Spiel ist CANON
          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

          Kommentar


          • #6
            kein Spiel ist canon, da kann Gene persönlich es programmiert haben.

            Kommentar


            • #7
              Das Aero Wing Shuttle befindet sich auf der Unterseite des Diskus, so wie bei der Enterprise-D oder E die Captainsjacht.

              Dass es nie verwendet wurde stört mich nicht so. Es ergab sich eben keine Gelegenheit.
              Vermutlich ist es auch, wie schon gesagt wurde eine "langsame Gurke".

              Und Spiele sind generell noncanon, gleich wie Bücher, Comics oder sonstwelches Merchandise.
              Signatur ist auf Urlaub

              Kommentar


              • #8
                und was ist mit dem Technical Manual wenn das nicht canon ist ist nix canon und da hat Okuda auch mitgearbeitet. oder etwa net?
                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                Kommentar


                • #9
                  Gene Roddenberry sagte, dass nur die Filme Canon sind. Nichts anderes. Soll heißen, was mal in nem Buch oder so stand, kann problemlos und ohne zögern in einem Film wieder geändert werden und dann gilt der Film.
                  "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                  Kommentar


                  • #10
                    Bloss Roddenberry ist Tot! und was berman und die anderen vernichter machen weis keiner so genau! oder weist du es? ich net! Aber zuück zur Aero Wing.
                    Die haben im Deltaquadranten doch keine Captainsyacht gebraucht hat eh nur Impuls is also unrentabel.
                    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                    Kommentar


                    • #11
                      wer sagt das?

                      und TM sind semi-canon, also als Grundlage zu betrachten wenn sie nicht canon widerlegt werden, die entstehen nämlich AFAIK aus den Technical Guides für Autoren

                      Kommentar


                      • #12
                        wer sagt was? Dax

                        semi-canon gut und schön, blos kann man von einem Tag auf den Anderen sagen der Warpantrieb funzt nicht mehr mit antimaterie sondern mit Gold.

                        Wäre ja schrecklich!

                        Also das mit dem Canon Zeug und net da blickste bei so einem riesigen sendernetzwerk nimmer durch wie es bei Paramount ist (sag nur ENT)
                        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                        Kommentar


                        • #13
                          Es ist ganz einfach:
                          Serien & Filme = canon
                          Anleitungsbücher wie das TM = semi-canon
                          Bücher, Comics, Spiele usw. = non-canon

                          Kommentar


                          • #14
                            ich würde mich daruf nicht verlassen!

                            den in ENT kann nicht alles Canon sein, denn es würde das kommplette ST-Konzept über den Haufen werfen, denn bevor man eine ENT Folge Drehen würde, müsste mann sich alle folgen von TOS TNG DS9 und Voyager ansehen, den ein kleines verändertes teil kann sich auf eine so hohe fehlerquote potenzieren, dass man ST wie wir es lieben gelernt hatten zu nichte gemacht wurde!
                            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                            Kommentar


                            • #15
                              @Sokrates
                              Es ist aber so, wie Metathron es geschrieben hat. Wenn nun Widersprüche zwischen den Serien oder Filmen auftreten, dann muss man eben damit leben. Canon bleibt es aber.
                              btw: Da gab es im Enterprise-Forum schon einen Thread, ob die neue Serie überhaupt canon ist.
                              Signatur ist auf Urlaub

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X