Aero Wing - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aero Wing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die einzelnen Serien wiedersprechen sich ja teilweise selbst schon, aber das ist bei allen TV Produktionen so, und wenn etwas so groß wird wie ST, dann lassen sich Wiedersprüche nicht vermeiden. Man muss dann halt versuchen das ganz canonmäßig zu rechtfertigen!

    Kommentar


      #17
      Ok jetzt hast mich überzeugt Lt.!

      das ist aber ein allgemeines Serienproblem.
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        #18
        Aber trotzdem ich hätte ihn gerne mal gesehen.
        Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

        Kommentar


          #19
          Ich mein wer weiss wie gut er ist. vieleicht wer er praktisch gewesen. Er hätte manchmal serienentscheidend sein können.
          Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Sokrates
            wer sagt was? Dax
            wer sagt dass das Ding nur Impuls hat?

            Kommentar


              #21
              Also ich weiss das der Aero wing mehr als nur Impuls hat. er ist Warpfähig. Das hab ich mal gelesen. er sollte für Kurzstreckenflüge in Sonnensystemen Eingesezt werden ich glaube er ereicht Warp 5. Ok er ist schon etwas lamm.
              Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

              Kommentar


                #22
                Was Warp 5 ist lahm. Die stärksten ( typ 9a ) Shuttles schaffen Warp 3 für höchstens 32 Stunden, schuld daran ist die Warpfelderhaltung (funzt so ähnlich wie die Wasserstoff Brennstoffzelle). Deshalb kann das mit Warp 5 nicht stimmen, denn die Aero Wing hat sicher keinen Warpkern, (der wäre so groß wie der kern der NX-01). das was du gelesen hast war sicher nonnonnon-canon.
                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sokrates
                  Was Warp 5 ist lahm. Die stärksten ( typ 9a ) Shuttles schaffen Warp 3 für höchstens 32 Stunden, schuld daran ist die Warpfelderhaltung (funzt so ähnlich wie die Wasserstoff Brennstoffzelle). Deshalb kann das mit Warp 5 nicht stimmen, denn die Aero Wing hat sicher keinen Warpkern, (der wäre so groß wie der kern der NX-01). das was du gelesen hast war sicher nonnonnon-canon.
                  genauso wie die Geschichte über die Shuttles, so genaue Daten gabs canon nie, und was ist Typ 9a?

                  Kommentar


                    #24
                    Typ 9a ist ein Frachtshuttle der föderation das schnellste schuttle das es gibt (Semi-canon TM)
                    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                    Kommentar


                      #25
                      Also in meinem TM steht unter 9a Maximum Warp 2 for 36 hours (STD) Maximum Warp 2.2 for 32 hours (VAR)". Es ist also langsamer als du es angibst.

                      Allerdings sind die Voyager Shuttles allesamt schneller so daß die Warp5 angabe für die Captains Jacht der Intrepid eventuell hinkommen könnte.

                      DS9 gibt leider weder für die Shuttle noch für die Runabouts ein Maximal Warp an, so daß man die vergleichbare Größe des Danube-Warpkerns leider nicht anführen kann...

                      Aber beim Delta Flyer sind sehr sehr hohe Geschwindigkeiten erwähnt worden, IMO zwischen Warp 6 und 7, also ein paar hundert c schneller als Warp 5, aber auch nicht deutlich größer!

                      Insgesamt bleibt aber zu sagen: die TNG TM Angaben beziehen sich auf nahezu 15 Jahre alte Technik, wobei auch bei den Schiffen die Maximalgeschwindigkeit steil nach oben geklettert ist. Unmöglich sind also eigentlich keine der Angaben...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Also was wirzuerst mal sagen sollten ist das die Enterprise weder Aero Wing oder Deltaflyer gebraucht hätt die hätte nicht mal Phaser oder Torpedos gebraucht. Wen die angegriffen wurde. Hätte sie einfahc nur alle Shuttels fliegen lassen müssen bei dem verschleiss hatten die sicher Locker 50 davon

                        Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

                        Kommentar


                          #27
                          die Enterprise?

                          Meinst du die von Kirk? Die TNG Version? Archers Bötchen?

                          Oder sollte es "Voyager" heissen? Weil da ist der Shuttleverbrauch um ein Haar genauso hoch wie in allen vorgängern zusammen
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Das meine ich auch wenn TNG keine Phaser oder Torpedos gebraucht hätte wer sonst, denn die Voyager hätte in einen Kubus fliegen können und sie wäre nicht zerstört worden aber der Kubus schon

                            Und noch eins die Warpfelderhaltung kann meines wissens nach höchstens Warp 3 oder ein bisschen mehr herbringen. Ich schau mal ob ich ne Quelle find!
                            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Andy Haliwell
                              Also ich weiss das der Aero wing mehr als nur Impuls hat. er ist Warpfähig. Das hab ich mal gelesen. er sollte für Kurzstreckenflüge in Sonnensystemen Eingesezt werden ich glaube er ereicht Warp 5.

                              Wenn er für Kurzstreckenflüge gebaut wurde, dann kann ich dir versichern, dass er dann gar keinen Warpantrieb hat. Warum sollte er auch Warpantrieb haben, wenn man ihn nur in einem Sonnensystem einsetzt? Da aktiviert man den Antrieb und ist schon längst am Ziel vorbei, bevor man wieder abschalten kann



                              Original geschrieben von Sternengucker

                              Archers Bötchen?

                              Hey, nichts gegen Archer's Shuttle-Politik! Das verhält sich genau wie mit den Besatzungsstatisten. Shuttlepod One wurde schon öfters beschädigt, ist aber immer noch im Einsatz. Also "Archer's Bötchen" hat bis jetzt noch keinen Shuttle-Verschleiß
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #30
                                Im Raumschiffguide ist von dem Aero Wing nen schönes Bildchen drin. Kanns leider nicht reinstellen da kein Scanner. Der Aero Wing ist aber laut diesem keine Captains Jacht. Er hat ähnliche Eigenschaften wie eine Danube-Klasse ist aber für den Einsatz in der Atmosphäre optimiert. Auserdem sin in die Flügel Warpgondeln Integriert. Ich weiß, dass die Raumschiffguide nicht Canon ist, aber da in der Serie nie erwähnt worden ist kann man die Daten wohl erst einmal als richtig betrachten.

                                P.S.: Warum hat man eigentlich nicht den Aero Wing genommen, anstatt den Deltaflyer zu bauen? Sieht doch midesten genau sogut aus,wie der DF.
                                "Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlich aus dem Fenster geworfen worden." - "Warum auch nicht? Sie sind so lästig" Geordi zu Q

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X