Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frisör auf der VOY?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frisör auf der VOY?

    Gibt es auf der Voyager einen Frisör?
    Ich mein auf der ENT-D gibt es Mr. Mot und der ist bestimmt auch mit auf die ENT-E gegangen.
    Wo soll sonnst der ganze Klatsch und Tratsch herkommen? Aber andererseits, wenn es keinen Frisör gibt würde das die Frisuren von einigen Leuten erklären....


    Was meint ihr?
    Tante²+²

  • #2
    Ich vermute mal, Neelix verdient sich etwas Holodeckzeit dazu, indem er in seiner freien Zeit Quartierbesuche macht und fabelhafte Frisuren vor Ort zaubert.

    Oder es gibt ein Notfall-Friseur-Programm auf dem Holodeck, nachdem der Bordfriseur zu Beginn der Serie getötet wurde.

    Kommentar


    • #3
      Re: Frisör auf der VOY?

      Original geschrieben von Nash
      Gibt es auf der Voyager einen Frisör?

      Nun, ich denke, dass es auf der Voyager keinen Frisör des Kalibers eines Mr.Mots gibt. Es gibt auch mit Sicherheit keinen Frisörsalon. Ich denke, es wird wohl irgendein Crewmitglied übernehmen, dass Geschick damit hat, Haare zu schneiden und Frisur zu kreieren. Da kann man dann einmal die Woche hingehen und sie/er schneidet dann in seiner/ihrer Freizeit der Crew die Haare.




      Original geschrieben von Nash

      Ich mein auf der ENT-D gibt es Mr. Mot und der ist bestimmt auch mit auf die ENT-E gegangen.

      Nein, ich denke eher nicht, da Mr.Mot nur ein Zivilist ist. Auf der Ente-D war er nur, da es ja ein Familienschiff war und man da auch einen Frisörsalon eröffnen konnte. Auf der Ente-E wird es wohl ähnlich zu gehen, wie auf der VOY.
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


      • #4
        Ich denke nicht dass die Crew der Voyager groß genug ist um einen Frisör an Bord zu rechtfertigen. Was mir auch denkbar scheint, ist dass jemand der eine neue Frisur will sich diese auf dem Holodeck holen muss. So ein holographischer Frisör dürfte einfach generiert sein.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


        • #5
          Also meine gewagte Theorie: Neben dem "Frühstücksraum des Captains" (oder war es Speiseraum? Jedenfalls ne tierische Platzverschwendung auf nem 140 Leute Schiff wieso kann die Tante net in ihrem Bereitschaftsraum oder in der Offiziersmesse futtern?) gibt es auch den "Friseursalon des Captains", allerdings musste nachdem die 3köpfige Star(fleet) Coiffeur-Crew dem Übergang in den Delta-Quadranten zum Opfer gefallen war, dieser neben den 120 Frisurwechseln von Käptn J. auch noch die restliche Crew behandeln. Dafür wurde er für die Mehrarbeit damit belohnt, daß er nie bei Neelix essen gehen musste

          @Nic, dann hätte Janeway aber weder das Leonardo noch das "Lehrerinnen" Programm laufen lassen können, weil all ihre Rationen Holodeckzeit für die Friseursitzungen draufgegangen wären
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Das sind doch Bolianer meistens!
            Also wird der arme Chell(cannon) mal schnell
            auf dem Holodeck zum Friseur ausgebildet

            Mr.Mot war doch auch ein Bolianer, oder?
            אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Adml. Sovereign
              Das sind doch Bolianer meistens!

              Keine Ahnung.... normaler Weise sind Bolianer eigentlich weniger Frisöre, sondern viel eher Geschäftsleute und Händler.

              Nur weil Mr.Mot ein Bolianer war, kann man deswegen nicht daraufschließen, dass jeder Bolianer automatisch Frisör ist. Wir haben ja sonst auch noch keinen Frisör in den ST-Serien gesehen.

              Und Chell dürfte wohl eher technisch als frisurenmäßig begabt sein
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


              • #8
                janeway braucht keinen frisör. die springt einmal in der woche in eine plasmaleitung.
                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                Kommentar


                • #9
                  Entweder sie schneiden sich die Haare jeweils selber, fragen unter der Besatzung oder sie lassen das ein Hologramm machen ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Die lassen das bestimmt von einem Hologramm machen... wenn es gar keinen Frisör geben würde, wäre die Voyager doch eigentlich mit Haaren übersiedelt
                    "There must be some way out of here
                    Said the joker to the thief
                    There's too much confusion
                    I can't get no relief" - All along the watchtower

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von QueenArachnia
                      Die lassen das bestimmt von einem Hologramm machen... wenn es gar keinen Frisör geben würde, wäre die Voyager doch eigentlich mit Haaren übersiedelt
                      Naja vielleicht haben sie auch das Wachstum der Kopfhaare gehemmt ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Logic
                        Naja vielleicht haben sie auch das Wachstum der Kopfhaare gehemmt ;-)
                        Könnte natürlich auch sein Oder sie stecken den kopf einfach in den Replikator und die Haare werden zu Energie
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von QueenArachnia
                          Könnte natürlich auch sein Oder sie stecken den kopf einfach in den Replikator und die Haare werden zu Energie
                          Oder sie spenden alle ihre Haare für die Perücke von Tante Kathy ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Logic
                            Oder sie spenden alle ihre Haare für die Perücke von Tante Kathy ;-)
                            Das hab ich jetzt aber nicht gehört! Da hat die arme Frau nach einer Zeit aber ganz schön viel zu tragen
                            "There must be some way out of here
                            Said the joker to the thief
                            There's too much confusion
                            I can't get no relief" - All along the watchtower

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von QueenArachnia
                              Das hab ich jetzt aber nicht gehört! Da hat die arme Frau nach einer Zeit aber ganz schön viel zu tragen
                              Sie will eben immer frisches Haar haben und naja dann müssen alle mal ran zum Haarespenden. Ich habe auch schon mal gehört, dass sich sich den Holoemitter des Doktors geklaut hat um sich eine dauerhafte Perrücke zu genehmigen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X