Frisör auf der VOY? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frisör auf der VOY?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Logic
    Sie will eben immer frisches Haar haben und naja dann müssen alle mal ran zum Haarespenden. Ich habe auch schon mal gehört, dass sich sich den Holoemitter des Doktors geklaut hat um sich eine dauerhafte Perrücke zu genehmigen.
    Ja, klar! Das war garantiert in einer FanFic Oder bei SevTrek, die bringen immer so was blödes!
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

    Kommentar


      #17
      Wenn es Holodeck Frisör Programme gibt, hätten wir wieder mal das Problem mit dem Müll. Werden die abgeschnittenen Haare bei beendigung des Programms auch beendet (entfernt so zusagen) oder muss man nach dem Haareschneiden das Holodeck Fegen?
      Tante²+²

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Nash
        Wenn es Holodeck Frisör Programme gibt, hätten wir wieder mal das Problem mit dem Müll. Werden die abgeschnittenen Haare bei beendigung des Programms auch beendet (entfernt so zusagen) oder muss man nach dem Haareschneiden das Holodeck Fegen?
        Wir haben doch erfahren, dass sich die D selber reinigt und dann wird das die VOY auch können. Dann kommen die Haare eben in die Abfallbeseitigung.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Logic
          Wir haben doch erfahren, dass sich die D selber reinigt und dann wird das die VOY auch können. Dann kommen die Haare eben in die Abfallbeseitigung.
          Wahscheinlich in so ne Art Lüftungsschacht... und dann werden die Haare wieder zu Energie verwandelt, das kennen wir ja schon.

          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von QueenArachnia
            und dann werden die Haare wieder zu Energie verwandelt, das kennen wir ja schon.



            Ja, und dann wird die Energie, die man aus den Haaren gewonnen hat in die zentralen Energieversorgungssysteme geleitet und wenn sich dann jemand etwas Leckeres aus dem Replikator holen will, bekommt er Hühnchen aus frischer "Haar"-Energie
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von DocBashir
              Ja, und dann wird die Energie, die man aus den Haaren gewonnen hat in die zentralen Energieversorgungssysteme geleitet und wenn sich dann jemand etwas Leckeres aus dem Replikator holen will, bekommt er Hühnchen aus frischer "Haar"-Energie
              Mhhh, lecker, sag ich da nur! Entweder aus Haaren, oder anderen "Materialen", die bei uns im Klo runtergespült werden. Bah, das war jetzt wieder eklig, kam aber grad so


              "There must be some way out of here
              Said the joker to the thief
              There's too much confusion
              I can't get no relief" - All along the watchtower

              Kommentar


                #22
                *Seufz*

                Im Replikator wird nichts AUS Energie gemacht und im Replikator wird nichts ZU Energie gemacht, das Ding funktioniert genau wie ein Transporter mit einem Teilchenstrom, also wird das Abfallsystem höchstens die Hornstrukturen des Haars zurück in die Grundsubstanzen umwandeln und diese Grundsubstanzen irgendwann mal wieder an passender Stelle einbauen.

                Ich weiß zwar nicht was Horn genau für ein Stoff ist, aber es dürften ja auch nur irgendwelche Kohlenstoffverbindungen sein...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von DocBashir
                  "Haar"-Energie
                  Eine haariger Thread!
                  Aber vielleicht hat die Voyager eine Idee
                  zu einer Geheimwaffe aus den Haaren gehabt!
                  In jahrelanger Arbeit aus den vielen
                  Haaren hätte man sie zu einen rießigen Tribble
                  zusammen gebunden um die Borg
                  abzuschrecken, damit sie sich vor angst
                  in die Implantate machen und an einen
                  Elektroschock in Stasis fallen!
                  אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Adml. Sovereign
                    Eine haariger Thread!
                    Aber vielleicht hat die Voyager eine Idee
                    zu einer Geheimwaffe aus den Haaren gehabt!
                    In jahrelanger Arbeit aus den vielen
                    Haaren hätte man sie zu einen rießigen Tribble
                    zusammen gebunden um die Borg
                    abzuschrecken, damit sie sich vor angst
                    in die Implantate machen und an einen
                    Elektroschock in Stasis fallen!
                    Ja, und ganz genau das, wird im nächsten VOY Kinofilm gezeigt, wie das hier schon einmal besprochen wurde
                    "There must be some way out of here
                    Said the joker to the thief
                    There's too much confusion
                    I can't get no relief" - All along the watchtower

                    Kommentar


                      #25
                      FrankieAlso den Frisör von Kathy hätte ich auch mal gerne unter die Lupe genommen
                      Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                      - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                      °+° Who is shi °+°

                      Kommentar


                        #26
                        Hmm wäre es nicht auch denkbar, das es inzwischen eine Technologie gibt, die das Haareschneiden ersetzt. Vorstellbar, man setzt sich in diesen Apparat, gibt die gewünschte Frisur ein und der Computer übernimmt den Rest. Wäre jedenfalls in einer technologisch so fortgeschrittenen Kultur nicht undenkbar.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          In "Suspira" kann ja Kes Neelix' Gedanken hören, als dieser sich gerade die Haare schneiden lässt. Folglich vermutlich ich schon stark, dass es einen Friseur an Bord der Voyager gibt.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von HanSolo
                            In "Suspira" kann ja Kes Neelix' Gedanken hören, als dieser sich gerade die Haare schneiden lässt. Folglich vermutlich ich schon stark, dass es einen Friseur an Bord der Voyager gibt.
                            Oder er hat lediglich versucht dem Computer zu erklären, wie genau die Haare danach aussehen sollen.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Soran
                              Oder er hat lediglich versucht dem Computer zu erklären, wie genau die Haare danach aussehen sollen.

                              Bei Neelix wäre es auch denkbar, dass er einfach mit dem Computer seinen Tagsesablauf erzählt hat. Der hört ihm wenigstens zu Aber das mit dieser Haareschneideapparatur.... ach ich weiß nicht... dann würde man viel öfters neue Frisuren sehen müssen. Da könnteste ja jeden Morgen was anderes ausprobieren. Im Übrigen würde ich mir sowas auch nicht unbedingt von einem Computerprogramm machen lassen...
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #30
                                Aber wer solls denn sonst machen? Zivilisten hat man jedenfalls keine an Bord. Hatte die Mission ja nicht erfordert. Und Sternenflottenoffiziere werden auch keine Harrschneider sein.
                                Und die Hologramm-Variante kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. er geht schon ins Holodeck zum Haare schneiden?
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X