Warum hat man anstatt Paris nicht Locarno in Voyager genommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum hat man anstatt Paris nicht Locarno in Voyager genommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Cassiopeia105
    Paris ist ja gerade nicht der liebe nett und loyal Mann. Er war ja Milglied des Maquis und wie Dax schrieb danach in der Strafkolonie in Neuseeland! Also hätte Locarno schon in das Bild gepasst!

    Kommentar


      #17
      also diese frage habe ich mir immer gestellt.
      wieso nicht einen Charakter, der TNG mit VOY verknüpft?

      Das währe Optimal, zumal ein bekanntes gesicht,, das passt einfach...

      auch vom Charakter ect.

      Aber ich denkmal, das es dan mit der vaterfigur eines Admirals nich hingehauen hätte.
      Und das währe allerdings schade gewesen ^^

      Kommentar


        #18
        Naja, bei Paris ist es ja auch teilweise als Rebellion gegen Big Daddy beschrieben worden, daß er eben nicht in der Sternenflotte glüpcklich werden konnte sondern lieber den harten Weg ging. Ausserdem hat man ihn bei seiner ERSTEN Mission für die Maquis geschnappt, das klingt noch nicht unbedingt nach einem knallharten innerlich verrotteten Kerl.

        Locarno war dagegen richtig krass auf Unsympath gestrickt. Oder könntest du dir Paris vorstellen wie er in einer normalen Situation seine Kameraden wegen ihrer Ansichten anschreit ? (Locarno als er Wes zwingen wollte still zu sein nachdem dieser von Picard ein schlechtes Gewissen gemacht bekam) oder sie zu Lügen und verwerflichen Handlungen zwingt? (Klar, Paris selbst riskiert schonmal viel, zB 30 Days der Flug in die Wasserblase, aber er reisst niemand anderen mit herein!)

        Alles in allem ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden Figuren. Vor allem weil Paris ein Team-Mensch ist aber kein Egoist!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Aber Locarno ist ja nicht nur schlecht. Er tritt zwar sehr bestimmend auf um sich und seine Kameraden zu schützen. Aber als er merkt das er verloren hat, ist er bereit sich selbst zu opfer um die anderen zu schützen, etwas was ich nicht jedem zutrauen würde.
          Und in solchen Stresssituationen kann ich auch nachvollziehen, dass er sie anschreit.

          Kommentar


            #20
            @Metathron
            Sicher war er nicht nur schlecht.
            Aber jemand der das Leben seiner Kameraden leichtfertig auf Spiel setzt und dann die Wahrheit verschleiert kann kein von Grund auf Guter Mensch sein.
            Und es wäre irgendwie schwierig gewesen einen solchen Charakter dauerhaft in eine Serie einzubauen, ohne das er am Glaubwürdigkeit verliert.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Man hätte daraus ja eine Entwicklung machen können, so das er aus seinen Fehlern gelernt hat. Denn er hat ohne Frage Führungsqualitäten, wenn man ihm dann noch den Moralkodex der Föderation nahe bringen könnte, wäre aus ihm bestimmt ein brauchbarer Seriencharakter geworden.

              Kommentar


                #22
                @ Zefram:

                mit allergrösster sicherheit hätten mehr als 1 % der zuschauer locarno aus "missglücktes manöver" wiedererkannt.
                trekkies schlafen doch nicht auf bäumen

                ich glaube (kann mich aber auch irren), dass man am anfang darüber nachgedacht hatte, locarno zu verwenden, später aber entschied, einen neuen, nicht so "bösen" charakter zu erfinden.
                ausserdem sollte der pilot den ehemaligen rang eines lieutenant und flugerfahrungen haben, wogegen locarno (wenn er auch zum nummer-1-geschwader gehörte), die akademie nicht absolviert haben dürfte.
                "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                (Herodot)

                Kommentar


                  #23
                  Absolviert schon, aber nicht abgeschlossen, er war schließlich im letzten Jahr... Da müsste er das meiste schon gelernt haben

                  Naja, eigentlich hätte es schon passen können. Er muss ja nur beim Maquis etwas erlebt haben, daß ihn die Dinge neu bewerten liess... vielleicht daß er nur vor dem Tod durch die Cardies gerettet wurde indem ein Schiff der Föderation sich selbst fast opfern musste oder sowas. Ohne dazu gezwungen zu sein...

                  Die Frage ist nur, wie man dem Zuschauer den bedeutsamen Wandel hätte klar machen können
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Flashback-Folge fertig aus...oder man hätte es ja in den Piloten einbauen können, wo sich die Voyager fast opfert oder so

                    Kommentar


                      #25
                      das wäre einfach zu kompliziert gewesen.
                      letztlich entschied man sich genauso gegen nick locarno, wie damals gegen die sicherheitschefin hernandez, die zu tasha yar wurde.
                      "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                      Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                      (Herodot)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Darüber hinaus war ein anderer Autor für "Ein missglücktes Manöver" zuständig, was bedeutet hätte, man hätte ihn in jeder einzelnen Folge als Mitautor nennen müssen.
                        Da aber immer schon drei Autoren für die VOY-Folgen verantwortlich sind, hätte man den Autor der TNG-Episode net mehr miteinbringen können.

                        Klingt komisch, aber angeblich ist das sogar wahr.
                        Komisch und schade, wenn das der Grund war.

                        Ich hätte es wesentlich besser gefunden wenn Locarno aus TNG der Steuermann auf der Voyager geworden wäre. Dann hätte die Rolle deutlicher eine Charakterentwicklung durchgemacht.

                        Kommentar


                          #27
                          Das mit dem Autor war sicherlich nicht DAS Problem. Die Folge "Ein missglücktes Manöver" stammt von Ron Moore, welcher sowohl für TNG, DS9 als auch VOY schrieb. Man musste ja DC Fontana, neben Gene Roddenberry "Erfinderin" von O'Brien ja auch nicht für jede DS9-Episode mit ihm bezahlen oder in den Credits erwähnen, genauso wenig später für Worf. Selbiges gilt für den Autoren der McKay in SG1 entwarf (keine Ahnung mehr, wer "48 Stunden" schrieb) bei SGA.

                          Man wollte einfach nicht Locano an Bord der Voyager haben.

                          Kommentar


                            #28
                            Locarno wurde 2368 als Cadett 1st Class von der Akademie verwiesen, wärend Paris 2370 nach dem verschuldeten tödlichen Unfall von Kameraden Tatsachen fälschte und dies erst nach dem Freispruch später wegen des schlechten Gewissens doch zugab und danach als Lt. Jr. Grade 2370 unehrenhaft aus der Sternenflotte entlassen wurde ohne deswegen inhaftiert zu werden. Danach schloß er sich den Maquis an und wurde sehr bald gefangen und kam in die Besserungsanstalt in NZL um dann 2371 auf die Voyager zu kommen.
                            Schon diese Biografie von Paris ist sehr dicht.
                            Wie hätte sich der rausgeschmissenen CFC Locarno in 3 Jahren für die Voyager qualifizieren können?
                            Locarno war ein Streber, der ohne den Unfall eine steile Karriere vor sich gehabt hätte, während Paris eher der just Fun Typ ist
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              während Paris eher der just Fun Typ ist

                              Locarno war doch der Streber der mit Wesley diesen Raumgleiter unfall hatte.
                              der war mir so unsympatisch in der folge.
                              ich weiß nicht, Paris ist irgend wie Cooler!
                              und... Locarno und B'Elana ...... neeee

                              Kommentar


                                #30
                                also ich fand es auch komisch das man tom paris kreierte.. nicholas locarno war vom Verhalten her fast wie tom paris... und er war an der Akademie noch ein Jugendlicher, er hätte genau die gleiche story in voy erleben können, und es hätte einen netten bezug (und ehrung) zu tng gegeben.. so wie o brian von tng zu ds9 kam... oder später worf von tng zu ds9...

                                paris ist fast identisch vom verhalten her mit locarno.. okay locarno.war n bisslbissl fies, aber als Teenager kann man ja noch n bissl anders.sein...

                                das blöde.dabei ist.das. man den selben.Darsteller nahm, der ähnlich bzw fast gleich charakterlich war...
                                meory alpha beschrieb das ganze so:

                                Nicholas Locarno ist 2368 als Kadett erster Klasse Anführer der Nova-Staffel, einer Eliteeinheit der Sternenflottenakademie. Zusammen mit den damaligen Mitgliedern Wesley Crusher, Sito Jaxa, Jean Hajar und Joshua Albert versucht er sich zum Abschluss dieses Studienjahres an dem gefährlichen und deswegen von der Akademie verbotenen Manöver „Kolvoord-Sternenexplosion“. Bei diesem Manöver kommt Kadett Albert ums Leben und Locarno versucht zusammen mit den anderen Crewmitgliedern die Ursache zu vert


                                ich mag paris übrigens, er war anfangs unnahbar und würde.immer.sympathischer...
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X