Die Borg sind doof! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Borg sind doof!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich weiß, was das für eine Zeichnung war und das ändert auch nichts, das ist schon richtig.

    Warum aber dann wird es immer VOY vorgeworfen, während die Legende kolportiert wird, dass in TNG die Borg stets unbesiegbar gewesen seien.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Erstens waren sie das auch. Jeder Kubus in TNG war unbesiegbar und die Crew der Enterprise hatte immer risige Angst.

      Auch das Borgschiff von Lore war fast unbesiegbar.

      Das mit der "Zeichnung" war nur eine Vermutung. Eine Hoffnung, so die Borg zu besiegen. Ob es klappt ist sehr fraglich.

      Wenn man dann aber die Borg in VOY ansieht, dann ist da ein sehr großer Unterschied.

      Dort werden Borgschiffe zerstört, in dem man einfach so mal nen Torpedo rüberbeamt. Oder die Borg (Queen) fangen plötzlich an mit so einem kleinen Schiff zu verhandeln und lassen sich sogar in dei Ecke treiben.
      Das wäre zu TNG Zeiten undenkbar gewesen.

      Dazu kommt noch die Queen, die die Borg noch viewl mehr geschwächt hat.

      Und zwischen der FC-Queen und der VOY-Queen gibt es große Unterschiede.
      Wobei ich die FC-Queen auch schon als Fehler betrachte.

      Und dass man auch schon in TNG Schwachstellen der Borg aufgedeckt hatte ist doch normal. Immerhin hat jeder Gegner solche. Nur hat der Starfleet diese Schwachpunkte nichts geholfen. Die Borg waren trotzdem noch viel zu stark.

      Ganz anders in VOY. Da gibt es so viele Beispiele, dass mir jetzt garnicht alle einfallen.

      Hugh
      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Hugh
        Ganz anders in VOY. Da gibt es so viele Beispiele, dass mir jetzt garnicht alle einfallen.
        Und genau das ist das traurige daran!
        "But men are men; the best sometimes forget."
        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

        Kommentar


          #19
          Ich bin genauso enttäuscht von der ganzen Sache wie ihr, aber ich habe auch eine Nachricht für euch.

          "Ihr alle die vom Erscheinungsbild und der Darstellung der Borg in VOY enttäuscht wart, ich will etwas verkünden.

          Ich will bald eine FanFictionserie schreiben, in der die Borg die Hauptrolle spielen. Ich werde schreiben, wie sie eigentlich doch ganz gut die Ereignisse von Endgame überstehen, sich schnell erholen und dann weiter aufsteigen werden.

          Dort könnt ihr euch dann auch auf einige Überraschungen gefaßt machen."

          Was haltet ihr davon? Und ja, ich werde die Borg wieder ernstzunehmend machen.
          "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

          -Tribun

          Kommentar


            #20
            Ja stimmt schon die Borg haben schon sehr gelitten bei Voy
            Aber die Styles waren coll. Die Idee hinter den Borg ist einfach klasse und das bleibt sie auch. Ich muss ja sagen die Idee mit der Königin war ja schon nicht so toll ein reines Kolektiv wäre noch fazinierender gewesen.

            Aber ein anderes Problem gibt es bei Borgs und das krieg ich nie gebacken.

            Warum sehen Borg, die ja aus den Tiefen des Weltraum kommen immer aus wie menschen. Gut mit wirklich fremdartigen Wesen tun sich die Trekis ja immer schwer. Aber ein Klingonischer Borg oder ein Verengie oder ein Verfrellter Vulkanier wäre doch mal etwas. Oder wie währe es wenn eine völlig Fremde rasse Assimilirt wurde und man nur grübeln kann was für eine Kultur dahintergesteckt hat.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Gorgo
              Aber ein Klingonischer Borg oder ein Verengie oder ein Verfrellter Vulkanier wäre doch mal etwas. Oder wie währe es wenn eine völlig Fremde rasse Assimilirt wurde und man nur grübeln kann was für eine Kultur dahintergesteckt hat.
              Es gab doch schon klingonische Borg. Auch Romulanische und Cardassianische. Desweiteren hat man schon öfter Borg mit irgendwelchen Beulen im Gesicht gesehen, die man noch nicht von anderen Völkern kannte

              @Tribun Die Sache hört sich klasse an. Ich freu mich schon darauf.
              Ich bin sowieso der Meinung, das bei "Endgame" Nur diese kleine/große Anlage zerstört wurde. Das Kollektiv mit den tausenden Kuben und Billiarden Drohnen noch immer existieren.

              Desweiteren hat man ja am Schluss an der Sphäre gesehen, dass sich die Borg schon an die Zukunftstechnologie angepasst haben.

              Die Borg sind noch lange nicht tot.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #22
                Ich denke auch nicht, dass die Borg sich von so einem Rückschlag aufhalten lassen. Sicher wird es sie einige Zeit kosten sich wieder zu erholen, aber erledigt sind die noch lange nicht.

                In der Folge "Die Kooperative" (Borg vom Kollektiv getrennt und Entfernung der Implantate) war z.B. ein Romulaner als Borg-Drohne zu sehen. Also ich denke es ist wirklich nicht so, als ob so etwas nicht vorkommen würde.
                Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                www.omega-command.de

                Kommentar


                  #23
                  So, ich habe begonnen, ist nun bei den Fortsetzungsgeschichten zu finden....

                  In "Das Kollektiv" werden die Borg ihr großes Comeback feiern!
                  "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                  -Tribun

                  Kommentar


                    #24
                    es war keine Zeichnung sondern die Formel zur Berechnung eines Fraktals. Letztendlich WÄRE das eine Grafik geworden, die jedoch nicht lösbar gewesen sein soll. (Wie DAS funktioniert weiß ich bis heute nicht, aber nehmen wir an das täte es)

                    Jedenfalls war es kreativer als Endgame
                    Ein Computervirus der als Spritze verabreicht wird.... Argh...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kann mich auch nur den Meinungen anschließen, dass die Borg noch nicht endgültig besiegt sind. Allerdings steht in Frage ob dies auch praktische Folgen haben wird, da man zur Zeit ja leider keine Serie hat die nach Voyager spielt und die die Frage nach der MAcht der Borg klären könnte .
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Die Borg hatten in TNG wirklich noch was bedrohliches an sich. Vor allem in ihren ersten paar Episoden. Trotzdem gefällt mir persönlich aber First Contact mit ihnen am besten, da die Borg hierbei für mich persönlich am Bedrohlichsten und Düstersten gewirkt haben.

                        Als die Voyager gegen Ende der dritten Staffel immer wieder Anzeichen bemerkte, dass sie sich dem Borg-Raum näherten, war meiner Meinung nach der Spannungsaufbau perfekt. Man merkte, dass die Crew nun mit Volldampf in eine schier aufweglose Situation rast.

                        Im Staffelfinale war es dann schließlich soweit. "Skorpion" gehört meiner Meinug nach zu den besten ST-Folgen überhaupt. Auch hier hatten die Borg (teilweise noch) etwas bedrohliches ansich und vielmehr noch Spezies 8472.

                        Von da an ging es bergab. In "Die Drohne" wurden die Borg nurmehr missbraucht, um der Folge ein richtig tolles Finale zu geben. "Das ungewissen Dunkel" wirkte nur noch lächerlich. Schon in der ersten Szene vernichtet die Voyager eine ganze Borgsphäre. Ab da waren die Borgs nur noch die Pausenclowns der Serie (siehe "Das Kollektiv", "Unmatrix Zero", "Endspiel" etc.)

                        Ich denke das Thema Borg wurde von den Autoren nun zu Tode gekaut. Hoffentlich kommen sie nicht mehr so schnell zurück. Meiner Meinung nach hat man bei "Enterprise" das einzig richtige gemacht. Einen neuen übermächtigen Feind aus der Zukunft geschaffen, welcher in jeder Folge neue Rätsel aufgibt und noch dazu absolut bedrohlich wirkt. Ein Hoch auf die Suliban und vor allem ihren Autraggeber aus der Zukunft. Hoffentlich vernichten Berman und Braga auch diese nicht wieder.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde, die Voyager ist einfach zu gut für die Borg! Verschaukelt werden diese sicher nicht! In "First Contact" werden sie ja auch besiegt!
                          Gruss

                          Markus aus der Schweiz

                          Kommentar


                            #28
                            Soll das ein ernst gemeintes Arrgument sein?
                            Falls ja: es ist wohl ein bißchen was anderes ob eine Flotte von ca 40 Schiffen, gegen einen Kubus kämpft. Und dabei werden auch Schiffe zerstört. Oder ob ein einzelnes Schiff gegen mehrere Kuben kämpft und fast unbeschadet daraus hervorgeht!

                            Kommentar


                              #29
                              SIcher hat die Voyager-Crew im Laufe der Zeit Erfahrung gesammelt gegen die Borg aber das könnte eigentlich niemals reichen um gegen diese Übermacht zu bestehen.

                              Und ob eine Crew mit Janeway als Captain wirklich so gut sein kann ...
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                zumal die Intrepid ja sogar kleiner als eine Akira ist.

                                Wenn so eine Galaxy oder Sovereign mit Müh und Not mit einem einzelnen Kubus fertig wird (normalerweise mit einem Trick ) ist das wirklich noch akzeptabler als jedwede Winzling-Lösung ala Voyager!
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X