Die Borg sind doof! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Borg sind doof!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was aber wirklich geil gewesen wäre, wäre wenn Tom mit einem Shuttle in einen Kubus herein geflogen wäre , Photonentorpedos auf ein zentrales System gefeuert hätte und dann aus dem berstenden Kubus aufgetaucht wäre .

    Das wäre zumindest mal ne nette SW-Anspielung gewesen und noch glaubwürdiger als einiges was wirklich realisiert wurde.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      Ja ich finde auch das die Borg doof geworden sind. Aber das auch nur durch VOY. In TNG waren sie noch richtig geil.

      Die BorgQueen wurde ja in ST8 umgebracht von Picard.

      warum lebt diese dann in VOY wieder. Obwohl sie sagen, das die Borg damls beim ersten Warpflug Die Enterprise E begenet sind ?

      Also dürfte die Queen ja garnicht mehr leben in VOY...*grübel*
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Dominion
        Also dürfte die Queen ja garnicht mehr leben in VOY...*grübel*
        Doch, das geht, da die Queen geklont wird bzw immer wieder neu erbaut wird.
        Jede neue Queen erhällt die Erfahrung und das Wissen der Früheren Queen. Damit ist die Borgkönigin unsterblich, da sie immer wieder gebaut/geklont werden kann.

        Darüber wurde schon in vielen anderen Borgthreads disskutiert.
        Die Qeen wird es auch noch nach Endgame geben.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Hugh
          Die Qeen wird es auch noch nach Endgame geben.
          Nur, wenn sich das Hive-Bewusstsein von den Nanovieren erholen kann, was ich aber dem Kollektiv zutraue.

          Zuerst müssen sich dann die Kuben wieder zu einem Kollektiv zusammenfügen, da die Queen vor ihrer Zerstörung keinen Kubus mehr höhren konnte.

          Wenn die Borg unbesiegbar wie in TNG wären, wäre die Heimreise der Voy gar nie möglich gewesen - zerstört in der vierten Staffel - wahsinnig lustig!!!
          Die Idee mit Spezies 8472 fand ich auf jeden Fall cool!!!

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Eendy
            Nur, wenn sich das Hive-Bewusstsein von den Nanovieren erholen kann, was ich aber dem Kollektiv zutraue.
            Also ich sehe da kein Problem.
            Die Borg wurden nichrt das erste mal infiziert.
            Jedes mal wurde der invizierte Würfel vom Kolektiv getrennt und hat sich entweder selbst zerstört oder wurde andersweitig unbrauchbar.
            Somit war der Virus nur eine aufgewärmte Strategie von janeway, deren Anfangsidee noch aus TNG stammt.

            Das könnte man auch als Grund sehen, warum die Queen keinen Kontakt mehr zum Kollektiv hatte. Es war reiner Selbstschutz des Kollektives um sich nicht anzustecken. Der Hub und die Queen darin wurden dann eben zerstört. Entweder durch Selbstzerstörung oder durch eine Energieüberladung, weil die Voyager ja rumgeballert hatte.
            Die Sphäre am Schluss war wohl eine der wenigen Schiffen, die nicht abgetrennt wurden.

            Ich bin der festen meinungm, dass die Borg bis auf den wichtigen Hub keine weiteren Schäden erlitten haben.
            Und an der gleichen Stelle einen neuen Hub zu bauen wird auch nicht unmöglich sein. Bis dahin nimmt man eben die anderen 5 oder man fliegt mit den Transwarpspulen.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #36
              Es bleibt immer noch die Frage ob es wirklich dasselbe ist, wenn sagen wir: Würfel 224.112.87.001 einen Schaden hat, oder die Queen.

              Möglicherweise ist der Schaden damit vergleichbar wenn im Internet ein einzelner Server virenverseucht ist oder einer der Backbone-Server über die der gesamte Traffic läuft, bzw einer der Nameserver des Internets, über die die URL Abfragen laufen infiziert ist. Letztere beide Fälle dürften weitaus mehr Subsysteme / Computer verseuchen als ersteres
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                In der VOY Folge Skorpion ist es der Crew gelungen, einen Virus in einen Kubus zu speisen, von wo aus der Virus das GESAMTE KOLLEKTIV INFIZIERTE und die Erkennung von Wiederständischen verhindert. Die Queen war nicht im Stande, den Virus aufzuhalten oder andere Kuben zu schützen, deshalb zerstörte sie diese Kuben einfach. Durch diesen Einsatz konnte der Borg-Wiederstand weiterleben.

                Dieses Virus wurde nicht in einen Kubus, sondern in das Nervenzentrum der Borg eingespiesen.

                Ob das wirklich kein Problem ist für die Borg, das bezweifle ich stark. Ich wette, dass wir die Borg NIE WIEDER in Star Trek zu sehen bekommen!

                ENDE - AUS

                Kommentar


                  #38
                  Dagegen gibt es aber auch das Beispiel "Icheb"(ich glaube zumindest daß der das war, mag mich aber durchaus irren).

                  Der Junge wurde ja IIRC als lebende Bombe eingeschleust bzw zum freigegeben (geopfert) um die Borg mit einem Virus zu infizieren. Laut der Folge meine ich wäre nur ein einziger Kubus infiziert und auch zerstört worden. ("Vinculum"? oder bringe ich das zwei Folgen durcheinander?)
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Also in "Icheb" war ja offenbar wirklich nur ein einziger Kubus betroffen, in welchem dann alle erwachsenen Drohnen umkamen, IIRC .
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      Wie schon gesagt. In Voyager gibt es mehrere Beispiele, in denen Viren nicht weitergekommen sind.

                      @Eendy Dieser Virus war nicht als Vernichtungswaffe gedacht. Somit kann es sein, dass er vom Kollektiv zunächst nicht erkannt wurde oder nicht als gefährlich eingestuft wurde.

                      Wurde nicht auch gesagt, dass der Virus aus Endgame auf dem Virus aus "Icheb" basiert?

                      ("Vinculum"? oder bringe ich das zwei Folgen durcheinander?)
                      Nicht unbedingt. Denn in beiden Folgen haben sich Personen geopfert um den Virus zu übertragen.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #41
                        Die Frage "bringe ich zwei Fragen durcheinander" meinte ich eher so: "Ist Icheb jetzt die Falle aus "Das Vinkulum" oder war das noch ein anderes Kind?".

                        Wobei ich nach den letzten paar Posts von letzterer Option überzeugt bin
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          @ Sternengucker:

                          In "Vinkulum" wollte Kathy Icheb seiner Familie zurückbringen, die ihn dann wieder als Massenvernichtungswaffe einsetzte. Die Voy hat ihn dann ein zweites mal gerettet. In "Icheb" rettete er Sevens Leben.

                          @ Hugh: Das Volk in Vinkulum infiziert einen Kubus und nicht die Queen im Borgunikomplex...

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Eendy
                            @ Sternengucker:

                            In "Vinkulum" wollte Kathy Icheb seiner Familie zurückbringen, die ihn dann wieder als Massenvernichtungswaffe einsetzte. Die Voy hat ihn dann ein zweites mal gerettet. In "Icheb" rettete er Sevens Leben.
                            Wow, da bringst du aber sehr viel durcheinander.
                            In "Vinkulum" erfahren wir, dass eine Rasse (nichts Ichebs Volk) ein paar seiner Leute geopfert hat. Diese haben sich assimilieren lassen um das Vinkulum zu infizieren.
                            In "Icheb" soll Icheb zu seinen Eltern zurückgebracht werden.

                            Und die Folge, in der die Borgkinder das erste mal auftauchen hieß "Kollektiv"

                            @ Hugh: Das Volk in Vinkulum infiziert einen Kubus und nicht die Queen im Borgunikomplex...
                            Das der Transwarphup infiziert wurde heißt nicht, dass es größere Auswirkungen als bei einem kleinen Kubus hat. Allerdings war auch die Queen davon betroffen war. Der Ort, an dem sie Infiziert wurde ist dabei unerheblich.
                            Die Frage ist jetzt nur, ob die Schutzmechanismen, die das Kollektiv vor einem infizierten Kubus retten auch bei einer infizierten Queen helfen.
                            Und bei dem technischen Fortschritt der Borg schätze ich, dass die Schutzsysteme das Kollektiv auch bei einer infizierten Queen funzen.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #44
                              Nunja "technischer Fortschritt der Borg"....

                              Sah man besonders gut an den Waffen... Generationen "echter" Drohnen laufen nur wie der Golem oder Franky Steiner dröge auf den Gegner zu und nach kaum nem halben Jahr hat ausgerechnet Lore bei Hughs Gruppe effektive und doch passende Phaser/Disruptoren eingeführt.

                              Wer ist da wohl technisch fortgeschrittener?

                              Sicher, die Hugh Borg hätten teilweise Probleme mit dem bekommen, aber so ein abgeschossener Arm oder auch nur ein Betäubungsschuß kann eine Menge Schaden anrichten und kostet die Borg doch auch nichts.

                              Daher halte ich es für möglich, daß sie ihre Firewalls doch bei Microsoft kaufen... und die eben enorme Schlupflöcher haben...

                              Und zu dem vertauschten... siehste genau diese Kausalität habe ich befürchtet (daß Icheb nicht in Vinculum die Hauptrolle hatte )
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Sternengucker
                                Nunja "technischer Fortschritt der Borg"....

                                Sah man besonders gut an den Waffen... Generationen "echter" Drohnen laufen nur wie der Golem oder Franky Steiner dröge auf den Gegner zu und nach kaum nem halben Jahr hat ausgerechnet Lore bei Hughs Gruppe effektive und doch passende Phaser/Disruptoren eingeführt.

                                Wer ist da wohl technisch fortgeschrittener?

                                Sicher, die Hugh Borg hätten teilweise Probleme mit dem bekommen, aber so ein abgeschossener Arm oder auch nur ein Betäubungsschuß kann eine Menge Schaden anrichten und kostet die Borg doch auch nichts.

                                Daher halte ich es für möglich, daß sie ihre Firewalls doch bei Microsoft kaufen... und die eben enorme Schlupflöcher haben...

                                Und zu dem vertauschten... siehste genau diese Kausalität habe ich befürchtet (daß Icheb nicht in Vinculum die Hauptrolle hatte )
                                Du wirst doch nicht die Fähigkeit der Borg im Nahkampf mit den Kollektiven internen Vierenblockern vergleichen.
                                Ich denke schon, dass diese Firewalls einen sehr hohen technologischen Standart haben.
                                Immerhin ist dieser Teil einer der wenigen Schwachpunkte der Borg.

                                Und selbst dér Kampf mit den Drohnen ist bei den Borg doch eigendlich immer siegreich. Bei den Borg macht es eben nicht die Qualität sondern die Quantität
                                Da das Kollektiv anscheinend über unendlich viel Drohnen verfügt, braucht es nicht so zu handeln wie Lores Drohnen.
                                Die Borg haben auf jeden Fall nie einen Kampf verloren. Der Gegner musste sich immer zurückziehen.

                                Zum Vertauschen. Das kann jedem mal passieren.Und nicht immer ist Icheb an allem Schuld

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X