Borg Wiederstandsbewegung "Unimatrix Zero" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg Wiederstandsbewegung "Unimatrix Zero"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn man jetz noch das Ende von Endgame mit reinbringt, wo es ja so aussah, als ob die Borg eine schwere Niederlage erlitten haben, könnte der Widerstand eine Chance haben.

    Ich persönlich denke aber, das der Widerstand keine Chance hat. Wenn sie ein Schiff übernommen haben, hat die Queen zwar nicht mehr direkt einfluss auf die Drohnen, sie aber 20 Kuben hinschicken, und den gekaperten Kubus zerstören lassen.
    Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
    Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
    Wiederstand ist zwecklos.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von: spielt keine Rolle
      In der Zeit wo sie sich um dieses Problem kümmert kann sie schonmal nicht auf die Idee kommen mehrere Kuben gleichzeitig zur Erde zu schicken
      Das ist sowieso ein Witz: Das Superhirn, das die Crew der VOY mit der Dauntless in die Hände der Borg spielen wollte, sagte, dass die Borg mit hunderten von Kuben den Planeten umzingeslt haben - da erscheinen die Angriffe auf die UFP geradezu lächerlich. (Dabei würde es die Transwarptechnologie den Borg ermöchlichen, die UFP, vorallem die Erde, binnen sekunden zu assimillieren. Das sind 100 Mio Drohnen.)

      Kommentar


        #18
        Die Story von Unimatrix 0 ist für mich eine der lächerlichsten im gesamten ST. Die Borg träumen also und erschaffen sich natürlich unbemerkt von den anderen eine Traumwelt.

        VÖLLIG unmöglich, denn: die Borg sind 1 Geist, 1 Verstand, sprich es gibt keine Individualität und entsprechend auch keine Träumerei von Individuen. Und ausserdem müsste die träumende Drohne ja sofort entdeckt werden da sie ja immer mit den Kollektiv telepathisch verbunden ist, aber bei VOY ist ja bekanntlich alles möglich.

        Oh Mann wurden wir verarscht!
        "But men are men; the best sometimes forget."
        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

        Kommentar


          #19
          Deswegen wurde ja auch der genetische Defekt erfunden, der veranlasst, das die Borg während ihrer Regenerationsphase, also quasi während ihr Geist ruht, in der Unimatrix Zero als Individuuen sind. Die Borg haben es ja auch herausgefunden, das die Rebellen eine Scheinwelt erschaffen haben. Deswegen suchte die Queen ja auch diese Trägerwellen Frequenz, die halt versteckt auf den anderen Frequenzen des Hive Bewusstseins sind.

          Aber du hast recht, is ne ziemlich merkwürdige Storry und noch merkwürdiger ist, das wieder mal unsere Seven diesen Defekt hat, wo dieser defekt doch so selten vorkommt.
          Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
          Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
          Wiederstand ist zwecklos.

          Kommentar


            #20
            Ergänzung: Die Episode mit der Dauntless ist "Hope and Fear"

            @ JLP und L_B: Die Idee mit der genetischen Mutation finde ich gar nicht so schlecht. Zudem erinnern sich die Drohnen nach der Regenaeration an nichts mehr, was verhindert, dass das Kollektiv etwas davon mitkriegt.
            Die Individualität einer Drohne wird nicht gelöscht, sindern nur unterdrückt oder zurückgebildet - somit kann es schon sein, dass sie sich noch erinnern oder in Unimatrix 0 entfalten.

            Meiner Meinung nach hätte es das nicht zwingend gebrauch, es ergab sich aber eine doch recht spannende Episode....

            Kommentar


              #21
              ...die wiedermal später keine Folgen mehr zeitigte...

              Ich würde aber auch sagen, daß es kein richtiger Fehler ist (ausser in Hinsicht auf die Verniedlichung der Borg-Gefahr, die damit weiter vorangetrieben wurde), wohl aber seltsam sein dürfte, daß Mrs Hanson wiedermal mittendrin statt nur dabei sein durfte...

              Aber das ist man ja gewohnt... zur Not wird eben ein Voyager-Crewmitglied passend geschnitzt egal wie absurd das in einer Situation auch sein mag... (wie war das mit Harry als Alien-Nachkomme, 45.000 Lichtjahre von der Erde auf der er geboren wurde entfernt ), da ist Seven wenigstens als Borg prädestiniert, schlimmer wäre es IMO gewesen, wenn einer der Voyager-Borg (ehhh Janeway, Torres, Tuvok... sonst noch wer der sich freiwillig assimilieren liess?) diese spezielle Gabe entwickelt hätte, kann aber sein daß die Folge erst später kam wo sie assimiliert wurden
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Das ist auch so was, was mich an dieser Episode gestört hat, wie konnten die drei ihre Individualität behalten, während sie im Kollektiv waren. Und wieso hat die Queen das nicht sofort gemerkt? Ich mein, wieso hat sie nicht gemerkt, das sie Janeway und Co nicht hören konnte. Sie wusste doch, das sie assimiliert wurden.
                Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                Wiederstand ist zwecklos.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Locutus_Borg
                  Wie konnten die drei ihre Individualität behalten, während sie im Kollektiv waren.
                  Da wurde doch so irgend etwas von "Neuralem Supressor" gefaselt, der der Doc anscheinend erfunden hat. Deshalb hat er ja auch die Gehirnwellen oder was auch immer auf einem Monitor überwacht.


                  Original geschrieben von Locutus_Borg
                  Und wieso hat die Queen das nicht sofort gemerkt? Ich mein, wieso hat sie nicht gemerkt, das sie Janeway und Co nicht hören konnte. Sie wusste doch, das sie assimiliert wurden.
                  Das hat sie auch, nur deshalb konnte sie die drei ja nicht orten. Als sie dann Tuvok unter Kontrolle bringen konnte, fand sie dann heraus, wo sie sich befinden und konnte Drohnen auf sie losschicken.

                  Kommentar


                    #24
                    Gut das mein ich ja, wie konnte der Docktor auf einmal diesen Supressor ausm nichts erfinden? hatte Seven da irgendwie Ahnung von oder is ihm dat einfach im Schlaf eingefallen? Oh ich vergas ja, er schläft ja nie. Dann halt während er deaktiviert war *g*
                    Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                    Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                    Wiederstand ist zwecklos.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Locutus_Borg
                      Gut das mein ich ja, wie konnte der Docktor auf einmal diesen Supressor ausm nichts erfinden? hatte Seven da irgendwie Ahnung von oder is ihm dat einfach im Schlaf eingefallen? Oh ich vergas ja, er schläft ja nie. Dann halt während er deaktiviert war *g*
                      He für den doktor ist es wie schlafen!!!!!
                      aber ich denke auch dass man eine Schwach´stelle gefunden
                      hat.Allgemein in dass Gehirn der Borg einzudringen

                      Kommentar


                        #26
                        Ich zweifle daran, daß es für den Doktor wirklich wie "Schlaf" ist, wenn er deaktiviert ist. Schlaf ist zB für Menschen wichtig damit sie nicht über längere Zeit hinweg den Verstand verlieren (ich glaub nach 9 Tagen ohne REM-Schlaf oder so), er dient der Regeneration verbrauchter Kräfte und über die Träume letztlich der Ordnung des gedanklichen Chaos, das da so den ganzen Tag über angefallen ist.
                        All das braucht der Doktor schlicht und ergreifend nicht. Zumindest solange er nicht mit Windows läuft und darum mit jeder Sekunde Betriebszeit mehr und mehr Speicher frisst
                        Ich fürchte für den Dok ist es eher wie ein kleiner Tod jedesmal wenn man ihn abschaltet, oder er merkt sogar nichts davon...

                        Ich glaub die Erklärung mit Seven wäre noch die beste, obwohl aus der jungen Dame dann wohl endgültig der "All Borg Almanach on Advanced Technology" wird, da sie ja von der Wasserspülung über den Delta Flyer bis hin zum Warpantrieb einfach alles an in und um die Voyager verbessert hat....
                        Hrmpf, solche Universallösungen sind doch ziemlich fade...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Natürlich ist das Wort Schlaf mehrdeutig,aber ich glaube der Doctor ist in einer "Art" von Schlaf in der seine Systeme sich ausruhen

                          Kommentar


                            #28
                            @ Spike: ich glaube eher nicht!
                            Es gibt eine VOY Folge, in der der Doktor nach einigen Jahrhunderten reaktiviert wird und denkt, er sei nur für kurze Zeit deaktiviert worden.
                            Für ihn ist das wie bei einem Computergame: DU kannst ihn gleich dort weiter laufen lassen, wo du ihn ausgeschaltet hast, nur dass er jedesmal dieses "Say the nature of the madical emergency"sagt.

                            Er müsste nie abgeschaltet werden. Man tut dies normalerweise einfach, weil man ihn theoretisch nicht braucht!

                            Kommentar


                              #29
                              Und weil es ihn nervt ununterbrochen aktiv zu sein! Schließlich hat er aus diesem Grund bei Janeway die Erlaubnis eingeholt sich selbst beenden zu dürfen! Auch wenn das IMO ein wenig seltener vorkam, nachdem er erstmal mit dem mobilen Emitter im ganzen Schiff herumhoppsen konnte
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Wir hatten doch die Diskussion schon einmal: Sind Hologramme wie der VOY-Doc eigentlich eine sinnvolle Alternative zu zuviel Personal.

                                Vorteile:
                                Es braucht keinen Schichtbetrieb (3-Schichten), Anschluss an eine riesige Datenbankt, unendliches Gedächnis, Charaktetrschwächen können ausgebessert werden, sie können sich, wenn überall Holoemitter installiert sind, überall hinprojezieren und, ganz wichtig: sie können nicht im eigentlichen Sinne sterben.

                                Einsatzmöglcihkeiten:
                                "Skalvenarbeit" an Minen, gefährliche Jobs, Kampfeinsätze mit hohem Verlustrisiko, als Verbindung zwischen Datenbank und Crew (wie Data)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X