Spoiler: Chakotay und Seven ein Liebespaar??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler: Chakotay und Seven ein Liebespaar???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Data&femewolf
    Stimmt schon was ihr schreibt, es ist für Seven der logische nächste Schritt und ich kann Ryans Argumentation auch durchaus nachvollziehen, das einiges für Chak als Studienobjekt spricht.
    Aber wenn sie am Ende wirklich bei ihm landet bleibe ich bei meinem BUUUUUUUUHHHHHHHHH.
    PS: Ich hab einige der Folgen schon gesehen und erlaube mir mal dieses Urteil.

    @femewolf
    Wie Nic schon sagte stammt Aidan Pryde aus der Battletech Serie, dem "Landser" des SciFi. Er gehört zu den Clans, das ist eine Abspaltung der Menschheit die eine reine Kriegerkulutr haben. Neue Krieger werden nach einem Strengen Euthanasieprogramm gezüchtet und vom Kindergarten ab auf den Dienst als Krieger vorbereitet, wobei nach strengen Auswahlregeln ständig ausgesiebt wird. Wenn ein Krieger sich im Kampf bewährt erhält er u.U. die Chance einen Nachnamen, z.B. Pryde, zu erwerben, der es ihm erlaubt seine Gene in das Zuchtprogramm einzuführen, so entsteht dann die nächste Generation. Hierzu hat er aber nur wenig Zeit, da er mit 30 zum alten Eisen zählt und aussortiert wird.
    Aidan Pryde gilt bei dem Jadefalkenclan als Held, weil er seinen Clan vor einer schmachvollen Niederlage bewahrte und dabei den Heldentod starb, als er die Truppen der Telekom daran hinderte seine fliehenden Einheiten zu zerschlagen.
    Da Nic sich anscheinend Rollenspieltechnisch zu den Jadefalken zählt, stellt Aidan so eine Art mytischen Helden dar.
    LANG LEBE DER ARCHON

    Kommentar


      Originalbeitrag von Direwolf

      Wie Nic schon sagte stammt Aidan Pryde aus der Battletech Serie, dem "Landser" des SciFi. Er gehört zu den Clans, das ist eine Abspaltung der Menschheit die eine reine Kriegerkulutr haben. Neue Krieger werden nach einem Strengen Euthanasieprogramm gezüchtet und vom Kindergarten ab auf den Dienst als Krieger vorbereitet,
      *ROFL*
      Ein "Euthanasieprogramm" ??
      Das heißt Sterbehilfe !!!
      Was du meinst ist ein Eugenikprogramm, aber einem nicht-Clanner kann man das noch verzeihen !
      Und mit 30 kann man durchaus noch Krieger sein, allerdings hast du in gewisser Weise Recht:
      Wer mit 30 nicht mindestens Starcaptain ist, kommt mit ziemlicher Sicherheit entweder als Kanisteramme zurück zu den Heimatwelten oder wird Solahma !1
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        @Data: Danke fürs Lob.

        Find ich nur etwas schade, daß ihr größter Verehrer sie nicht mal richtig versteht.
        Verehrt Nicolas jetzt eigentlich Seven oder Jeri?

        @Nicolas und Direwolf:
        Danke für die Erklärungen wegen Aidan. Das Wort Battletech sagt mir zwar was, aber der Rest gar nichts.

        Kommentar


          @Nic & Direwolf: Es gibt einen Clan der Telekom heisst?

          Meint ihr das ernst?
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Originalbeitrag von femewolf
            Find ich nur etwas schade, daß ihr größter Verehrer sie nicht mal richtig versteht.
            Verehrt Nicolas jetzt eigentlich Seven oder Jeri?
            In den Folgen der Seasons 4-6 hab ich sie gut verstanden und meine Urteile über sie während der sechsten Staffel zeigen sehr wohl Unverständnis, was vielleicht auch daran liegt dass ich mein Wissen darüber nur aus Spoilern beziehe.
            Ich "verehre" Seven und net Jeri Ryan.
            Ich weiß einfach viel zu wenig über Jeri als dass ich ein wie auch immer geartetes Urteil über sie fällen könnte.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Originalbeitrag von Captain Proton
              @Nic & Direwolf: Es gibt einen Clan der Telekom heisst?

              Meint ihr das ernst?
              Nein das meint Direwolf nicht ernst !!
              Telekom ist lediglich seine Bezecihnung für Com Star !!
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                Comstar ist kein Clan sondern kämpft auf der Seite der freien Inneren Sphäre für Friede, Freiheit und total überhöhte Telefonrechnungen, da Comstar ferner ein Monopol auf interplanetare Funkverbindungen hat, ist das eine bei vielen Battletchspielern verbreiteterr Name.

                Zur Eugenik, freudscher Versprecher, sorry (schäm)
                Zuletzt geändert von Direwolf; 20.04.2001, 21:07.
                LANG LEBE DER ARCHON

                Kommentar


                  @Nicolas:
                  Dann könnte man wohl eher so sagen, daß die Figur wie du sie liebst eine Richtung einschlägst wie du sie nicht mehr magst. Seven soll für dich außergewöhnlich sein und mit jedem Stück, daß an ihr mehr menschlich wirst, nimmt man dir ein Stück Seven weg. Bis sie irgendwann gar nicht mehr da ist.

                  Denn Anna ist wohl von der Figur her nicht dein Fall. Hab ich dir soweit folgen können?

                  Kommentar


                    Originalbeitrag von femewolf
                    @Nicolas:
                    Dann könnte man wohl eher so sagen, daß die Figur wie du sie liebst eine Richtung einschlägst wie du sie nicht mehr magst. Seven soll für dich außergewöhnlich sein und mit jedem Stück, daß an ihr mehr menschlich wirst, nimmt man dir ein Stück Seven weg. Bis sie irgendwann gar nicht mehr da ist.

                    Denn Anna ist wohl von der Figur her nicht dein Fall. Hab ich dir soweit folgen können?
                    Tendenziell ist das richtig, wobei ich nichts dagegen habe, wenn Seven menschlicher wird, wie bis zur sechsten Season, es aber sehr unerfreulich finden würde, wenn sie menschlich wird, wie möglicherweise in Season 7.
                    Der Charakter der Seven of Nine lebte immer davon, dass sie eben immer noch stark von ihrer Borg-Seite beeinflusst wurde.
                    Wenn man dies ändert wäre Seven nur noch ein gewöhnlicher Charakter.
                    Und wer will in Sci-Fi Serien schon nur normale Menschen sehen ?
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Originalbeitrag von NicolasHazen


                      Tendenziell ist das richtig, wobei ich nichts dagegen habe, wenn Seven menschlicher wird, wie bis zur sechsten Season, es aber sehr unerfreulich finden würde, wenn sie menschlich wird, wie möglicherweise in Season 7.
                      Der Charakter der Seven of Nine lebte immer davon, dass sie eben immer noch stark von ihrer Borg-Seite beeinflusst wurde.
                      Wenn man dies ändert wäre Seven nur noch ein gewöhnlicher Charakter.
                      Und wer will in Sci-Fi Serien schon nur normale Menschen sehen ?
                      Ich kann nur wiederholen (ohne zu viel verraten zu wollen) - warte es erstmal ab!
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        :sp:
                        Mal eine Frage Data, bis wohin kennst du die Folgen denn schon ? Ich für meinen Teil habe z.B. Human Error schon gesehen und kam durch das Ende eigentlich zu dem Schluß, daß Seven bleibt wie sie ist (Aber wenn Endgame 23 Jahre in der Zukunft spielt, dann ist natürlich auch diese komische Romanze möglich).
                        Zuletzt geändert von Data; 21.04.2001, 22:06.
                        LANG LEBE DER ARCHON

                        Kommentar


                          @Nicolas:

                          Gewöhnliche Menschen sind sicher nicht das was eine gute SF-Serie ausmacht. Würde es nicht so viele verschiedene Rassen bei Star Trek geben, dann hätte es auch nie diesen Erfolg und den Kult drum gegeben.

                          Bei Seven ist es ja alleine schon so, daß Seven, wenn sie völlig menschlich wäre und lächelt, viel von ihrem Reiz verliert. Das Harte suchende und dem Gefühl gegenüber absolut logische, ist wirklich das Reizvolle an ihr, IMHO, denn ihr Aussehen ist mir als Frau eigentlich nicht von so großer Bedeutung.

                          Kommentar


                            ím allgemeinen habe ich was gegen seven bzw mag ich sie nicht so gerne, sie aber gleich mit chakotay zusammenzubringen...
                            ich verstehe nicht warum. was mag sie an ihm? findet sie ihn effizient ?
                            ich verstehe das nicht, nur finde ich, dass seven in der 7ten staffel sehr menschlich geworden ist.
                            :sp:
                            alleine wie sie in lineage sagt, dass b'elanna schwanger ist, dieser weiche unterton, das hat mich doch sehr beeindruckt.
                            :sp:
                            seven und annika...
                            :sp:
                            ist eigentlich die person, die wir in unimatrix zu sehen bekommen, ist das annika oder seven?
                            :sp:
                            ich finde allerdings nicht, dass man seven und annika so rigoros trennen kann. natürlich zu beginn der 4ten staffel war seven eine borg, aber im grunde war doch immer ihr ziel gewesen wieder annika zu werden, ein mensch.
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                            Kommentar


                              Originalbeitrag von femewolf
                              @Nicolas:
                              Bei Seven ist es ja alleine schon so, daß Seven, wenn sie völlig menschlich wäre und lächelt, viel von ihrem Reiz verliert. Das Harte suchende und dem Gefühl gegenüber absolut logische, ist wirklich das Reizvolle an ihr, IMHO,
                              *unterschreib*

                              @ B'Elanna
                              Ich finde auch dass man keine klre Trennlinie zwischen Sevens menschlicher und ihrer Borgseite ziehen kann.
                              Die Person, die wir in den Voyager-Folgen die ich bisher sah, gezeigt bekommen ist ja weder Annika Hansen noch Seven of Nine, Tertiary Adjunct of Unimatrix 01, sondern eine Mischung aus diesen beiden.
                              Man könnte Sevens Wesen vielleicht sogar in etwa mit einem Trill vergleichen (zugegeben sehr gewagt, aber es gibt schon Paralellen) !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar



                                @femewolf
                                den Satz unterschreib ich auch

                                Man kann es ja auch positiv sehen. Seven ist halt neben dem Doc die einzige Figur die von den Autoren konsequent weiterentwickelt wurde. Daher verwischen halt die Grenzen. Hätte man eine ähnliche Portion Gehirnschmalz auf die anderen Charaktäre verwandt, wäre Voyager wohl noch wesentlich besser geworden
                                LANG LEBE DER ARCHON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X