Die beste Voyager-Doppelfolge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Voyager-Doppelfolge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich hab für "Vor dem Ende der Zukunft" gestimmt, weil dass in der Vergangenheit spielt und auch noch super gemacht ist. Ich würde es gerne mal wieder sehen! Vor allem, der Doktor kriegt da seinen mobilen Emitter!! Und wie dieser Starling ihm zum ersten Mal zeigt, was Schmerzen sind, dass ist supergeil und einfach toll gemacht. Auch mit Paris und Tuvok gibt es lustige Szenen und auch Janeway bringt mich meistens zum Lachen. "Vor dem Ende der Zukunft" ist eine spannende und witzige Folge, die toll geschrieben ist und den Schauspieler von Starling, Ed Begley jr. glaub ich, kenn ich von "Himmlische Familie" als Henk und es war toll ihn wiederzusehen in einer so bösen Rolle. Also alles in allem gebe ich der Folge die Note 1!!!
    ...und dann gibt das alles ein riesiges Paradoxon! - Sie meinen eins von den Dingern, die das Universum vernichten? - Präzise! (Doc Brown und Marty McFly in "Zurück in die Zukunft")

    Kommentar


      Ganz klar, (wie schon oft gesagt) Scorpion!
      Die waren der Hammer

      Kommentar


        Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
        Ganz klar, (wie schon oft gesagt) Scorpion!
        Die waren der Hammer
        Das kann ich auch nur sagen. Verdammt interessant, außerdem kam da das erste mal Seven vor *sabber* Auch wenn sie da noch eine Drohne war.
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

        Kommentar


          Meine liebling doppelfolge ist Equinox

          ich fand die Folge super, was aber auch am gewissen teil damir zusammenhängt das mir die Nova Klasse so gut gefällt

          auserdem ist de Folge doch eine was wäre wenn gewesen

          Kommentar


            Ich schwanke zwischen "Skorpion" und "Ein Jahr Hölle". Schwer sich zwischen zwei Doppelfolgen zu entscheiden bei denen fast alles passt.

            Hmm, ich entscheide mich mal für "Skorpion", weil Chakotay dort endlich mal Captain sein durfte. Bei "Ein Jahr Hölle" fällt etwas negativ auf, dass niemand die Krenim kennt, obgleich Kes in einer früheren Folge Erfahrungen mit ihnen gemacht hat.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              1. Das Jahr der Hölle
              2. Unimatrix zero
              3. Equinox
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                Mein absoluter Favorit ist "Ein Jahr Hölle". "Vor dem Ende der Zukunft", "Der Kampf ums Dasein", "Das Tötungsspiel", "Skorpion" und "Unimatrix Zero" find ich aber auch gut...

                Kommentar


                  ICh habe für Scorpion gestimmt, da dies eine tolle Doppelfolge ist. Die Borg sind dabei, Spezies 8472 taucht auf. Alles passt wunderbar.
                  Aber mir gefällt auch noch sehr "VOr dem Ende der Zukunft", "Ein Jahr in der Hölle" und "Unimatrix Zero"

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    "Ein Jahr Hölle" - Ich finde diese Doppelfolge klasse! Könnte ich mir immer wieder ansehen ...

                    Kommentar


                      Hm, bei mir wechselt das ständig. Momentan bin ich wieder auf dem Basics Trip Ich liebe Seska und Maje Cullah Auch wenn ja da wohl allein auf weiter Flur stehe

                      Meine aktuelle Top 5:

                      - Basics
                      - Future's End
                      - Scorpion
                      - Dark Frontiers
                      - Caretaker
                      Aber in einpaar Wochen sieht das eh wieder anders aus
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        Also ich fand Scorpion auch besser..vor allem auch wegen der Geschichte...um den Scorpion...aber auch wegen der brisanten Situation, der Action, dem Auftreten der Borg und Spezies 8472...wobei die Borg fast schon ihren Schrecken verloren hatten, als die Folge vorbei war...irgendwie ging der Flair danach verloren...da muss man sich echt wieder BotW und FC reinziehen, dass man noch weiß:...ach ja...die Borg...genau...die furchtbarste und zerstörerischste Kraft in der Galaxie und nicht: Ach ja, die Borg, unser kleiner Streichelzoo...guchi guchi guchi..au...der beißt...


                        aber auch die letzten beiden Folgen waren nicht schlecht...nur kann man die ja nicht als Cliffhanger bezeichnen...

                        meine Top 3:
                        Skorpion
                        Das Jahr der Hölle
                        Das Tötungsspiel

                        Kommentar


                          Wie die Meinungen doch auseinadner gehen... Ich fand "Ein Jahr Hölle" super! Wer Janeway zuvor nicht als echten Captain akzeptiert hat (sei es weil sie eine Frau ist oder weil sie zweifelhafte Entscheidungen getroffen hat oder oder oder...), der konnte sicher nicht anders, als hinterher zu gestehen, dass sie den Sessel in der Mitte der Brücke verdient hat!
                          Tolle Folge!
                          Live long and Prosper!

                          Kommentar


                            Unimatrix Zero war für mich die beste Doppelfolge.

                            Ein Jahr Hölle fand ich OK, aber in der Folge, hat sie gezeigt, dass die Sternflotte nicht die nett sind, sondern nur scheinheilig ihre Regeln befolgen, von wegen nicht nicht einmischen.
                            Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                            Kommentar


                              Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                              Unimatrix Zero war für mich die beste Doppelfolge.

                              Ein Jahr Hölle fand ich OK, aber in der Folge, hat sie gezeigt, dass die Sternflotte nicht die nett sind, sondern nur scheinheilig ihre Regeln befolgen, von wegen nicht nicht einmischen.
                              Jupp, Janeways großer Fehler war es, trotz Warnung nicht wieder umzukehren. Eine Arroganz, die ihr, wenn auch durchs Zeitparadoxon letztlich verhindert, das Leben gekostet hat. Aber letztlich hatten die krenim auch Gottes Werkzeug in der Hand und mal eben zig Spezies ausgerottet. Das kam aber nach Janeways Grenzverletzung heraus.


                              Ich bleib momentan immernoch bei Future's End als Lieblingsfolge. Ich sag nur:
                              " Tuvok, has anyone ever told you that you're a real freakosaurus?!"

                              Unimatrix Zero ist auch ne gute Folge. Wenn sie auch im Vergleich zu anderen IMO verblasst.
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                                Eine Arroganz, die ihr, wenn auch durchs Zeitparadoxon letztlich verhindert, das Leben gekostet hat. Aber letztlich hatten die krenim auch Gottes Werkzeug in der Hand und mal eben zig Spezies ausgerottet.
                                Zum Zeitparadox: ich hab nie verstanden, warum Jane am Ende nicht wieder so reagiert hat, wie am anfang. Ihr Hochnäsigkeit hätte logischerweise dazu führen müssen, dass sie die krenim wieder angreift.

                                Aber das mit Jane als arroganter Captain, hatten wir ja schon. Es ist schon erstaunlich, wie die Föderation so drauf ist. in so vielen Folgen einfach mal, die oberste Derektive ausschaltet und sich einmischt. Ich glaube ich OMEGA war das auch der Fall.
                                Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X