Die beste Voyager-Doppelfolge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Voyager-Doppelfolge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wer hat Unimatrix Zero gewählt?! Das ist die schlechteste Star Trek Folge bzw. der schlechteste Zweiteiler den es gibt! Sowas von unlogisch und schlecht...

    Ein Jahr der Hölle war genial.

    Kommentar


      #17
      ich habs nicht gewählt...
      aber trotzdem war dieser zweiteiler doch nicht schlecht.
      unlogisch vielleicht, aber nicht schlecht!
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        #18
        Doch schlecht und unlogisch! Solche Folgen sind für die Verschlechterung der Borg verantwortlich! is ja lächerlich dass jede Borgdrohne eine Bezeichnung hat und die Queen nicht weiss welche Borgdrohne sie nicht mehr hört und deshlab ein ganzes Schiff vernichtet. Oder die Voyager kämpgt gegen einen heavy-armed Borg Cube und sie fliegen einfach so herum und überleben das...

        Ich find die Folge ziemlich schlecht...

        Kommentar


          #19
          für die borg mag die folge vernichtend gewesen sein, trotzdem hat sie mir gefallen.
          :sp:
          aber das im grunde auch nur aufgrund der tom u b'elanna-szenen und aufgrund von toms beförderung.
          :sp:
          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
          - Konrad Adenauer
          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

          Kommentar


            #20
            welche folge...

            welch folge ist wohl die beste?
            dank data bin ich was die folgen betrifft immer ganz gut auf dem laufenden. aber welches die beste ist, traue ich mich nicht mich festzulegen. fangen wir vorne an. der fürsorger gehört sicher nicht zu den stärksten episoden, aber ohne fürsorger keine voyager, also war die folge wichtig...
            zu "kampf ums dasein" fällt mir spontan nix ein... deshalg unwichtig?
            die nächsten vier folgen, alle hervorragend, jede für sich, jede mit höhen und tiefen. "scorpion" spannend bis zu letzt, eine neue noch gefährlichere spezie als die borg... eine gute idee, und ein wiedersehen mit den borg, eine noch bessere.
            "ein jahr in der hölle" ist eine paraderolle für janeway. meines erachtens hat sie sich da erst ihren titel als captain der voyager verdient. zusätzlich endlich mal wieder eine folge über dir "hose der zeit".
            zum "tötungsspiel" ist hier im forum schon alles gesagt worden. "dark frontier" auch nicht schlecht.
            und dann "equinonx" brachte nichtnur neues blut auf die voyager, sondern setzte sich auch mit der obersten direktive auf eine ganz interessante art auseinander.
            bei "unimatrix zero" möchte ich euch die szene in erinnerung rufen in der der ehemals klingonische general mit seinem borgschiff der voyager beisteht.
            zu den beiden letzten folgen, die data zur auswahl anbietet, möchte ich mich nicht äußern, weil ich nicht weiß, ob hier jeder sie schon gesehen hat, und ich nicht vorgreifen will.
            so, welches ist nun die beste folge, ich weiß es nicht.
            es grüßt euch euer holodoc
            ihr seid doch nur neidisch, weil die stimmen bloß mit mir sprechen...

            Kommentar


              #21
              Diese Umfrage macht eigentlich noch nicht viel sinn da ja Voyager noch nicht zu Ende ist und kein Mensch die 7.Staffel gesehen hat.

              Aber so habe ich mich für Ein Jahr Hölle entschieden. Super Story und die Voyager wird hier zum erstenmal zerstört. Und man sieht in dieser Episode wie schwer ist die Zeit zu beeinflussen ohne ein Chaos anzurichten. Da wird einem erst klar warum es die erste Direktive gibt.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #22
                Eindeutig

                Unimatrix Zero
                war für mich als Borg Fan einer der besten Folgen die es gibt! Schade das man hier nicht zweimal abstimmen kann, denn ich würde gerne auch noch "Skorpion" dazu nehmen, weil diese beiden Folgen, ich weiß nicht die waren so verdammt geil! Ich liebe die Borg!!!!
                Primäres Attribut von Unimatrix 359,
                Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo....

                  Meine Lieblingsdoppelfolge ist " Vor dem Ende der Zukunft".
                  Gut finde ich aber auch noch "Der Kampf ums Dasein"...schade das Seska sterben mußte, sie war ein interessanter Charakter...vielleicht hätte man sie ja wieder an Bord der Voyager aufnehmen können...

                  Frank
                  Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, das Jahr der Hölle führt
                    "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
                    "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
                    "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

                    Kommentar


                      #25
                      Diese finde ich am Besten:

                      1. Unimatrix Zero / Unimatrix Zero
                      2. Dark-Frontier / Das ungewisse Dunkel
                      3. Futures end / Vor dem Ende der Zukunft
                      4. Equinox / Equinox
                      5. Scorpion / Skorpion
                      6. alle anderen!!
                      "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
                      "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn ich mir die ganzen Voyager Doppelfolgen nochmal ins Gedächtnis rufe, so fällt mir auf, dass selbst die beste kaum mit einer durchschnittlichen TNG Doppelfolge mitahlten kann !!!
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab fürn Fürsorger gestimmt, weils sonst Voyager nicht gegeben hätte. (hätt mich eigentlich nicht wirklich gestört) Mit den anderen konnt ich nie viel anfangen.
                          Unimatrix Zero fand ich einfach jämmerlich. Warum starten gewöhnliche Drohnen in der Unimatrix eine Invasion, ich dachte, die "abtrünnigen" Drohnen werden einfach demontiert.
                          Eine Seven-Folge. Naja, ich wills nicht als Nachteil ansehen, das betracht ich eher neutral, aber auch Seven ist schon etwas ausgelutscht. Ich will jetzt nicht sagen, dass sich Seven nicht weiterentwickelt, da ich die späteren Folgen nicht kenn, aber bisjetzt hat sich Seven noch nicht wirklich weiterntwickelt.
                          Und´dann das, wodurch die Borg endgültig vernichtet wurden - die jämmerliche Voyager (ja, sie ist immerhin nur Intrpid-Klasse!) hält da minutenlang einem Class 4 Tactical Cube stand und kann ihm dann noch mit defekten Warpgondeln entkommen...

                          Ich liebe das örtchen "jämmerlich", weil es für mich auf diese und viele andere Voyagerfolgen meiner Meinung nach zutrifft.
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Gute Idee, Chef

                            Originalbeitrag von Mr. Lasombra
                            Ja, mein Favorit ist das Jahr der Hölle, eine sehr schöne temporale Folge.

                            Meine Lieblingsszenen daraus:
                            Janeway, vor dem aufprall der Voyager auf das Krenim-Waffenschiff :"Times up!"

                            und Janeway verabschiedet sich von Tuvok:

                            T.:"Die Voyager ist nichts weiter, als Decks, Schotts und Dilithium"
                            J.:"Da irren Sie sich (ggü. einem Vulkanier! UHH)! Sie ist viel mehr als das, die Voyager hat uns getragen, Tuvok, und sogar ernährt, und gegenwärtig braucht sie einen von uns. So unlogisch es auch klingen, ich fühle mich zu der Voyager genauso wie zu jedem anderen Mitglied meiner Crew hingezogen!"
                            T.:"Ich respektiere Ihre Entscheidung! Leben Sie lange und in Frieden, Captain"
                            J.:"Das wünsche ich Ihnen auch,....alter Freund!"

                            Umarmung der beiden!

                            Und an solchen Szenen wird mir klar, was Picard und VOR ALLEM Sisko für schlechte Captains sind (bitte mich nicht hassen, nur das muß raus, wenn ich an eben diese Szene denke, bin jetzt inner Melodram-Phase Sorry ).

                            ich bin zwar nicht in einer "inner Melodram-Phase" aber auch für mich zählt diese Doppelfolge zu einer der besten, und die geschilderte Szene habe auch ich mir sehr oft angesehen.
                            Weil sie viel über Janeway aussagt, weil sie noch viel mehr über Tuvok aussagt und weil sie Emotionen darstellt ohne übertrieben zu sein.

                            Kommentar


                              #29
                              und was ist mit &quot;Dark Frontier&quot;???


                              Das ungewisse Dunkel:
                              Das ist mein Lieblingszweiteiler, wo sie so schön in das Borgzentrum transwarpen.
                              Mehrere nette Handlungsebenen und ziemlich spannend bis zum Schluss.

                              Besonders die kleine NA MI WILDMAN , mein ganz spezieller Liebling in der Vision von Seven ist doch super. Endlich hatte das immer-fröhliche Mädchen mal was zu tun...
                              Und Janeways Gesicht, als Seven auf dem Kubus bleibt. Ihr Entschluss, ihre Ziehtochter nicht zurückzulassen und Sevens Charakterfindung.... ecc. ecc.

                              Endar
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Originalbeitrag von Supernic
                                aber bisjetzt hat sich Seven noch nicht wirklich weiterntwickelt.
                                Neg !
                                Um niemanden zu langweilen, liste ich meine Argumente hier nicht nochmal auf. Die sind in "Nic's und B'Elanna's Thread" zu finden (ich denke zumindest es war der Thread).
                                Ich würde auch gerne deine Argumente zur Untermauerung deiner These hören, aber am besten in oben angesprochenen Thread, da sonst alles wieder ausarten würde, was Data wohl nicht gerade erfreuen würde !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X