Wird ein "Voyager"-Crewmitglied im Finale sterben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird ein "Voyager"-Crewmitglied im Finale sterben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haben die nicht in der Folge erwähnt das die Borg zuerst nur ein Gerücht seien und das die Eltern von Seven diesem Gerücht nachgehen wollten? Also war mal wieder einer, logischerweise ein Captain und seine Crew auf ein Kubus getroffen und das wurde nachdem er es erzählt hat als Gerücht abgetan. Einer muss ja an Geschichten glauben und geht dieser nach und entdeckt mal eben das die Story stimmt.
    Lasst die Jagd beginnen!

    Kommentar


      Originalbeitrag von Hirogen
      Haben die nicht in der Folge erwähnt das die Borg zuerst nur ein Gerücht seien und das die Eltern von Seven diesem Gerücht nachgehen wollten?
      Die Sache mit dem Gerücht ist halbwegs plausibel. Immerhin könnten sie ja von El-Aurianern von den Borg erfahren haben, obwohl die ja eigentlich lieber zuhören als selbst zu reden !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Originalbeitrag von NicolasHazen


        Die Sache mit dem Gerücht ist halbwegs plausibel. Immerhin könnten sie ja von El-Aurianern von den Borg erfahren haben, obwohl die ja eigentlich lieber zuhören als selbst zu reden !
        Soweit ich weiss, handelte es sich nicht um ein Gerücht!!! Das hätte ich mir gemerkt, da ich mir schon damals die Frage gestellt habe, wie Seven so alt sein kann. Ausserdem spielte die kleine Annika zum Beispiel mit einem Borgkubus.
        Das mit dem Gerücht passt nicht!

        Gruß,
        Endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Originalbeitrag von endar


          Soweit ich weiss, handelte es sich nicht um ein Gerücht!!! Das hätte ich mir gemerkt, da ich mir schon damals die Frage gestellt habe, wie Seven so alt sein kann. Ausserdem spielte die kleine Annika zum Beispiel mit einem Borgkubus.
          Das mit dem Gerücht passt nicht!

          Gruß,
          Endar
          Was den Borgkubus betrifft läßt sich das erklären. Als sie einen fanden und diesen schon eine längere Zeit verfolgten, hatte der Vater von Annika jenen als Modell gebaut. Annika spielte zwar mit jenem Kubus aber ihr Vater wollte das ja nicht da es ja kein Spielzeug sondern ein Modell war.

          Ich würde es nicht als Gerücht sonder eher als Legende bezeichnen. Von irgendwo müßten sie ja von dieser Rasse erfahren haben. Aber es passt trotzdem hinten und vorne nicht zusammen.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            @ Peter R.
            Ganz Recht ! Wie sehr wir uns auch anstrengen, diesen und andere Autorenfehler werden wir nie vernünftig ausbügeln können !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Originalbeitrag von NicolasHazen
              @ Peter R.
              Ganz Recht ! Wie sehr wir uns auch anstrengen, diesen und andere Autorenfehler werden wir nie vernünftig ausbügeln können !
              Mamma Borg, also die Borg Queen I. sagt doch zu Picard, er würde immer so zweidimensional denken.
              Vielleicht wurde Seven einfach in die Vergangenheit zurückgebracht. Das ist jedenfalls meine Theorie.

              Nochmal was anderes. Die Borgbabies werden doch immer in die Reifungskammern geschickt, wo se dann als ca. 18 jährige rauskommen (es sei denn, sie seien erst mit 21 volljährig, hi).
              Wachsen die da eigentlich schneller, in den Kammern? Müssten sie doch, oder? Oder sind die Kammern nur ein Kinderhort?
              Dann wäre Seven 36 oder 38 oder 40, wenn sie 18 Jahre in Unimatrix 0 war.
              Sieht die wie 38 aus?

              Endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Originalbeitrag von endar

                Vielleicht wurde Seven einfach in die Vergangenheit zurückgebracht. Das ist jedenfalls meine Theorie.
                Wozu sollte sowas dienen ? Eine solche Prozedur wäre doch ziemlich aufwendig !

                Originalbeitrag von endar
                Dann wäre Seven 36 oder 38 oder 40, wenn sie 18 Jahre in Unimatrix 0 war.
                Sieht die wie 38 aus?
                Endar
                Seven war zu Beginn der vierten Season mit ziemlicher Sicherheit 24. Mit sechs Jahren wurde sie assimiliert und war dann 18 Jahre lang im Kollektiv.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  Originalbeitrag von NicolasHazen
                  Seven war zu Beginn der vierten Season mit ziemlicher Sicherheit 24. Mit sechs Jahren wurde sie assimiliert und war dann 18 Jahre lang im Kollektiv.
                  Wie man es auch dreht und wendet! Es bleibt ein zu offensichtlicher Autoren-Fehler.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Originalbeitrag von NicolasHazen
                    Wozu sollte sowas dienen ? Eine solche Prozedur wäre doch ziemlich aufwendig !
                    Seven war zu Beginn der vierten Season mit ziemlicher Sicherheit 24. Mit sechs Jahren wurde sie assimiliert und war dann 18 Jahre lang im Kollektiv.
                    Naja, wie sagte Borg Queen I.?
                    Wir Menschen denken halt zu zweidimensional, zu linear!
                    In Star Trek 8 griffen die Borg (zwar erfolglos, aber dennoch) auch in die Zeitlinie ein.

                    Endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Originalbeitrag von endar


                      Naja, wie sagte Borg Queen I.?
                      Wir Menschen denken halt zu zweidimensional, zu linear!
                      In Star Trek 8 griffen die Borg (zwar erfolglos, aber dennoch) auch in die Zeitlinie ein.
                      Endar
                      Da erklärt aber immer noch nicht zu welchem Zweck die Borg Seven in die Vergangenheit zurück gebracht haben.
                      Letzlich hat Peter R. mit seinem letzten Post sicherlich Recht !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Originalbeitrag von NicolasHazen


                        Da erklärt aber immer noch nicht zu welchem Zweck die Borg Seven in die Vergangenheit zurück gebracht haben.
                        Letzlich hat Peter R. mit seinem letzten Post sicherlich Recht !
                        Natürlich hat er recht!!! Das bestreite ich ja gar nicht und es bleibt ein sonderbarer Autorenfehler.

                        Trotzdem mache ich mir gern einen anderen Reim:
                        1 Theorie: Wenn Seven zurückgereist wäre, hätte sie vielleicht mit einem Schiff zurückreisen können, wäre also nicht die einzige, die zurückgereist war, wäre also Teil irgendeiner Zeitreisenmission gewesen.

                        2 Theorie: Janeway wollte ja eine Botschafterin in Skorpion und die Queen II. wollte ganz gerne eine Spionin (jedenfalls behaupete sie das in Dark Frontier), wo sie fragte, ob Seven tatsächich glaube, sie hätten sie ohne Grund zurückgelassen.
                        Wenn die Queen/Kollektiv also einen menschlichen Botschafter aussuchte, hätten sie ja einen von WOLF 539 nehmen können, aber ein als borg aufgewachsener Mensch ist sicher ein geringeres Risiko.
                        Da wurde dann Seven vielleicht aus der nahen Zukunft zurücktransporiert. Man zog wohl einer einer 9 oder 11jährigen Seven of Nine eine 24jährige vor.
                        Und ganz ehrlich: eine Erwachsene ist mir lieber als eine 11jährige. Oder hättet ihr einen Wesley gut gefunden???

                        Endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          selbstgespräch...

                          Originalbeitrag von endar

                          2 Theorie: Janeway wollte ja eine Botschafterin in Skorpion und die Queen II. wollte ganz gerne eine Spionin (jedenfalls behaupete sie das in Dark Frontier), wo sie fragte, ob Seven tatsächich glaube, sie hätten sie ohne Grund zurückgelassen.
                          Wenn die Queen/Kollektiv also einen menschlichen Botschafter aussuchte, hätten sie ja einen von WOLF 539 nehmen können, aber ein als borg aufgewachsener Mensch ist sicher ein geringeres Risiko.
                          Da wurde dann Seven vielleicht aus der nahen Zukunft zurücktransporiert. Man zog wohl einer einer 9 oder 11jährigen Seven of Nine eine 24jährige vor.
                          Und ganz ehrlich: eine Erwachsene ist mir lieber als eine 11jährige. Oder hättet ihr einen Wesley gut gefunden???
                          Endar
                          Uups, hätte sich da Seven of Nine nicht als Teenager in Unimatrix 01 treffen müssen?
                          Wenn meine zweite Theorie stimmte, und sie aus der Zukunft zurücktransportiert worden wäre?
                          Das wäre doch irgendwie ein cooler Handlungsstrang gewesen, nicht?

                          Endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Also ich habe ja gehört das keiner draufgeht! "IMG"
                            Möge die Macht mit euch sein!!!

                            Kommentar


                              Originalbeitrag von endar

                              2 Theorie: Janeway wollte ja eine Botschafterin in Skorpion und die Queen II. wollte ganz gerne eine Spionin (jedenfalls behaupete sie das in Dark Frontier), wo sie fragte, ob Seven tatsächich glaube, sie hätten sie ohne Grund zurückgelassen.
                              Diese sache mit Seven als Spionin halte ich auch für zeimlich unglaubwürdig. Die Umstände die Seven an Bord der Voyager hielten sind mehr zufällig und sehen keinesfalls nach geplanter Infiltration aus !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                Originalbeitrag von NicolasHazen


                                Diese sache mit Seven als Spionin halte ich auch für zeimlich unglaubwürdig. Die Umstände die Seven an Bord der Voyager hielten sind mehr zufällig und sehen keinesfalls nach geplanter Infiltration aus !
                                Woher willst du wissen ob es nicht geplant war? Die Borg haben nie einzelne Drohnen als Verhandlungspartner genommen. Und just als Janeway in Scorpion eine verlangt bekomme sie auch eine. Ich finde auch dass alles sehr zufällig aussieht nur sicher kann man sich nicht sein.

                                Nur wenn sie die Funktion hatte die Voyager zu infiltrieren dann schlug dieser Plan fehl. Spätestens bei Unimatrix Zero hätte die Borgqueen ja etwas unternehmen müssen um Seven (wahrscheinlich mit Interlink Frequenzen) wieder als Drohne zu aktivieren. Da aber in diesen Folgen nichts der gleichen passiert halte ich es auch für unwahrscheinlich aber nicht für unmöglich.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X