Wird ein "Voyager"-Crewmitglied im Finale sterben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird ein "Voyager"-Crewmitglied im Finale sterben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalbeitrag von MrJan
    Okay, mach ich immer gerne. Danke für den Tipp. Nur wie mache ich so einen Spoilerbalken und was ist das überhaupt?
    Indem Du ": s p :" (ohne Leerzeichen dazwischen) schreibst.
    Diese und all die anderen schönen Grafiken (Smilies) findest Du hier:


    Viele Grüße,
    Data

    P.S.: "Übel anfeinden" wird Dich deswegen aber sicher niemand!
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      Originalbeitrag von Data
      P.S.: "Übel anfeinden" wird Dich deswegen aber sicher niemand!
      Vielleicht ist "übel anfeinden" etwas hart ausgedrückt, aber vereinzelte Personen reagieren sehr empfindlich auf fehlende Spoilerbalken.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Hier fühle ich mich mal angesprochen, da die Diskussion damals damit losging, dass B'elanna P. bei einer Kleinigkeit nicht gespoilert hat...
        darauf hatte GloriousWarrior sich beschwert und wurde angefragt "ob er denn etwa keine Spoiler lese?". Da ich auch Spoiler vermeide wenn es geht habe ich geantwortet, dass es Leute gibt die keine lesen.

        Dann kam der "üble" Teil, wo es darum ging ob B'elanna einen Balken gesetzt habe oder nicht. Der Spoiler selber war nicht das Problem.
        Aber nur um mal kurz verständlich zu machen warum ich Spoiler (Spielverderber... man denke mal drüber nach warum die so heissen) verabscheue wie der Teufel das Weihwasser:

        Große Elemente wie der Tod einer Figur sollte man meiner Ansicht nach überraschend miterleben. Ich habe in ST VII am Anfang nur auf den Tod Kirks gewartet, weil man mir diesen bereits verraten hatte. Sowas nimmt den Spass und die Überraschung, das finde ich schade.
        Ich finde sowas sollte einen aus dem Hinterhalt treffen, es sollte seien cineastische Wirkung als Überraschung behalten, durch Spoiler geht für mich immer viel des Spasses verloren.

        Kommentar


          #19
          Das ist ein Problem, Spoilerbalken oder nicht

          Naja, meiner:

          :sp:
          In der vorletzten Folge wird die Voyager von einer Feindlichen Spezies angegriffen
          :sp:

          Kommentar


            #20
            @AsH: Ich kann mich aber nicht erinnern, daß Du wegen SPOILERN bzw. dem Fehlen selbiger mal jemanden "blöd angemacht" hättest...?!

            Wenn doch, bekommst Du hiermit eine Rüge!
            Du mußt also ab jetzt neben dem PC ein Zettelchen liegen haben und bei "Rügen" einen Strich machen!
            Wenn Du 10 hast, dann...dann...hmm...
            daaaann...
            dann mußt Du....
            dann wirst Du mit "Voyager"-Gucken nicht unter 2 Stunden bestraft! So!


            (Bitte keinesfalls ernst nehmen!)

            @Nikolai: ROTFL!!!
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #21
              An alle:

              Bitte nehmt Euch kurz die Zeit und lest Euch folgenden Thread durch:


              Darin geht es um ein Problem des "Voyager"-Unterforums, das nach Möglichkeit geklärt werden soll. Vielen Dank!

              Viele Grüße,
              Data
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #22
                Originalbeitrag von NicolasHazen


                Vielleicht ist "übel anfeinden" etwas hart ausgedrückt, aber vereinzelte Personen reagieren sehr empfindlich auf fehlende Spoilerbalken.
                ja, davon kann ich ein liedchen singen.
                besonders EIN forummitglied geht liebend gern an die decke, wenn spoilerbalken fehlen...*NERV*
                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                - Konrad Adenauer
                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                Kommentar


                  #23
                  Wahrscheinlich wird ein Hauptcharakter sterben und ich tippe da auch mal auf Janeway, da dies ja schon offensichtlich ist. Ausserdem kann man sie als einzigen Char nicht mehr weiterverwerten und ein Film kommt fürdie Voyager wohl auch nicht in Frage. Das Neelix weggeht, finde ich schade. Er hatte sich sooo gefreut auf der Erde zu kochen. Naja, wenn es ihm Erfüllung bringt seinen Artgenossen zu helfen..
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    :sp:
                    Tom Paris ist in meinen Augen einer der größten Kandidaten für einen vorzeitigen Tod.
                    Er wird B`Leanna Torres heiraten und sie wird dann auch noch von ihm schwanger. Kann es was dramatischeres geben alles wenn die Ehefrau mit dem ungeborenen Kind im Leib ihren Ehemann verliert.
                    Man stelle sich die Szene bildlich vor: "Paris wurde gerade schwer verletzt er liegt auf der Krankenstation und B`Leanna steht weinend neben ihm. Tom will die Sache natürlich runterspielen und reißt einen seiner schlechten Witze. Doch B`Leanna erkennt das er nicht mehr lange zu leben hat. Trotzdem ermutigt sie ihn er solle durch halten, da das Baby doch einen Vater brauche. Paris lächelt nochmal bevor er sein Leben aushaucht". Wir die Zuschauer vor den Fernsehgeräten brauchen dann schon eine Familienpackung "Softies". Sehr Dramatisch.
                    Natürlich muss man bedenken, wenn Paris stirbt, wer steuert dann die Voyager??? Ich glaube außer Tom Paris wurde keiner ausgebildet um dieses Schiff zu navigieren. Soll Chakotay der Bruchpilot diese Raumschiff steuern??? Oder Tuvok??
                    :sp:

                    Bei Chakotay finde ich keinen Seriengrund warum er aussteigen könnte, aber wie sich der Schauspieler Robert Beltran, mehrmals in Interviews, über "Star Trek" geäußert hatte schaut es für mich so aus als ob er mehr wüßte als wir. Vielleicht weiß er schon das er sterben soll und redete deswegen so abwertend gegen Shatner und Co. Weil sonst wäre es mir unerklärlich warum man gegen die eigene Firma spucken sollte. Das wäre ziemlich blöde!!!!
                    Was würde uns fehlen wenn Chakotay nicht mehr da wäre???? Die Antwort lautet ausser seiner schönen Tatoos überhaupt nichts. Er ist der größte Statist der Hauptcrew. Wenn Chakotay z.B.: auf einer Aussenmission umkommen würde, würde das erst Tage später bemerkt werden.

                    Also ich würde immer wenn es wo brenzlich wird die Equinox-Crew vorraus schicken. Warum die eigenen Leute gefärden wenn man ja die bösen Crewmitglieder der Equinox auf der Voyager hat??? So unter dem Motto: Tuvok: Captain, der Planet zeigt Borgaktivitäten.
                    Janeway: Gut, Tuvok nehmen sie fünf Equinoxcremitglieder und lassen sie die Equinox-Crewmitglieder den Planeten untersuchen. Wenn dann etwas passiert kann Janeway sagen "Gott sei Dank habe ich nicht meine Leute auf`s spiel gesetzt.


                    Zuletzt geändert von Peter R.; 13.03.2001, 11:49.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #25
                      Da ich ebenfalls für Ja gestimmt habe, muß ich das ja nen bissel begründen!
                      In den drei Star Trek Serien gab es bis jetzt eigentlich nie nen Happy End!
                      TNG: Die Enterprise wurde zerstört (war zwar im Kinofilm aber ich zähle es einfach mal dazu weil es mit TNG hauptsächlich zu tun hatte).

                      DS9: Sisko geht fort und geht seiner "Bestimmung" nach, läßt Frau, Sohn, werdendes Kind und die Crew zurück!

                      Voy: Hm, Tuvok stirbt bei irgendeinem Sicherheitsbruch! Ich weiß net wer sterben soll! Seven auf keinen Fall!
                      Primäres Attribut von Unimatrix 359,
                      Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

                      Kommentar


                        #26
                        Originalbeitrag von Narbo
                        Wahrscheinlich wird ein Hauptcharakter sterben und ich tippe da auch mal auf Janeway, da dies ja schon offensichtlich ist. Ausserdem kann man sie als einzigen Char nicht mehr weiterverwerten und ein Film kommt fürdie Voyager wohl auch nicht in Frage.
                        Jeneway kann und doarf noch gar nicht sterben. Denn vorher muss sie sich noch vor Gericht für all ihre Taten rechtfertigen. Denn immerhin hat sie sich unzählige mal in die Politik anderer Völker eingemischt.

                        Mal noch ne Frage. Neelix geht wirklich weg???
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Achtung, SPOILER

                          Ja, ich glaube der geht zu dieser Talaxianischen Kolonie.
                          SPOILER Ende
                          Egal, was ich auch über Star Trek sage, es stimmt.

                          Kommentar


                            #28
                            :sp:
                            ja, neelix verlässt das schiff.
                            @peter r
                            du hast die spoilerbalken vergessen! was ist, wenn jemand noch nicht wusste, dass tom und b'elanna verheiratet sind und ein storch die voyager besuchen wird?
                            außerdem wird tom definitiv nicht sterben!
                            das ist zu soap.opera-mäßig. da guck ich doch lieber 'gute zeiten, schlechte zeiten', wo sich inka und cora um nico kloppen.
                            tom ists garantiert nicht, das werden die autoren uns nicht antun.
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                            Kommentar


                              #29
                              Originalbeitrag von B'Elanna Paris
                              :sp:
                              ja, neelix verlässt das schiff.
                              @peter r
                              du hast die spoilerbalken vergessen! was ist, wenn jemand noch nicht wusste, dass tom und b'elanna verheiratet sind und ein storch die voyager besuchen wird?
                              außerdem wird tom definitiv nicht sterben!
                              das ist zu soap.opera-mäßig. da guck ich doch lieber 'gute zeiten, schlechte zeiten', wo sich inka und cora um nico kloppen.
                              tom ists garantiert nicht, das werden die autoren uns nicht antun.
                              Das war ja auch nur scherzhaft gemeint!! Außerdem ist es klar dass du B`elanna nicht willst das dein Mann sich von seiner körperlichen Hülle verabschiedet!

                              Betreff Spoiler: Werde ich gleich nachholen!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe oben dafür "gestimmt", daß keiner im Finale umkommen wird.
                                Weil ich das ST-untypisch finden würde...
                                Und so wie ich Paramount einschätze, werden die nicht einen der Crewmitglieder sterben lassen, der evtl. in einer anderen Serie oder einem FIlm als Gaststar ein paar Leutchen mehr vor den Bildschirm oder ins Kino locken könnte...

                                Janeway: Stirbt nicht. Ist Captain und wird noch gebraucht! Höchstens, daß sie z.B. assimiliert wird und die neue Borgqueen wird - oder irgendsowas...
                                Chakotay: Irgendwie zu unwichtig... würde nicht wirklich jemanden jucken... - daher nein.
                                Tuvok: Könnte sich für die Crew opfern... - ist aber aufgrund seiner hohen Lebenserwartung prädestiniert für eventuellle Gastauftritte...
                                Seven: Stirbt IMHO sicher nicht (Quote, s.o.). Wäre aber natürlich ansonsten die allererste Wahl, wenn es darum ginge, sich für die Voy-Crew zu opfern...
                                Der Doktor: Das würde ich Paramount übel nehmen, wenn ihm was passieren würde!
                                B´Elanna: Nein, eine Schwangere wird sicherlich nicht umgebracht - nicht in einer ST-Serie...
                                Tom Paris: Wäre nach Seven und Tuvok IMHO sicher auch ein Kandidat, der sich für den Rest der Crew opfern würde - ich denke aber, man zeigt lieber, wie er in der Abschlußepisode seinen Vater wiedertrifft (und nicht, wie Admiral Paris über seinen Sohn trauert...)
                                Harry Kim: Nö - der kommt heim...

                                Über Neelix habe ich jetzt absichtlich nix geschrieben...
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X