7of9: Macht Unnahbarkeit attraktiver? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7of9: Macht Unnahbarkeit attraktiver?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    dieser thread ist wirklich gut!
    am liebsten würd ich mich vor lachen auf dem boden wälzen...
    möchte auch mal gerne wissen, wo zefram wohnt...
    im ernst: ich muß ihm auch recht geben. seven mag in männern den jagdinstinkt wecken, dass ist es, was sie ansprechend macht.
    erreichbar aber doch so fern.
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

    Kommentar


      #17
      Du sprichst mir aus der Seele B'Elanna! So unerreichbar! Ach wie Schade sie ist 26 Jahre glaube ich (also Seven) und noch jungfräulich. *räusper* das streiche wir!
      Ich glaube wenn jemand versuchen würde sich an Seven ranzumachen die würde dir schnurstraks den Arm brechen!
      Primäres Attribut von Unimatrix 359,
      Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

      Kommentar


        #18
        Originalbeitrag von B'Elanna Paris

        erreichbar aber doch so fern.

        Seven und erreichbar ?! Wie das ?
        Es gibt sie nicht einmal in der wirklichen Welt also ist sie auch net erreichbar.
        Ich weiß net ob das mit dem Jagdtrieb auch auf mich zutifft.
        Sie zu erobern impliziert IMHO auch in gewisser Weise eine Veränderung im Sinne einer Schwächung ihrer Persönlickkeit, und das wäre net was ich wollte.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          @Femewolf
          Wohnort : KÄRNTEN

          PS : Bevölkerungsexplosion hält sich noch in Grenzen .
          Noch...

          Nur den Mutigen gebührt das Gute .

          Kommentar


            #20
            Originalbeitrag von Zefram Cochrane
            @Femewolf
            Wohnort : KÄRNTEN

            PS : Bevölkerungsexplosion hält sich noch in Grenzen .
            Noch...

            Österreich? Kärnten? Und da trägst du keinen Wohnort ein? Schäm dich. Was bist du für ein Landsmann...

            Aber ich hätte es wissen sollen. Dazu haben mir die Wien besuchenden männlichen Deutschen immer zuviel von den tollen Frauen aus Österreich vorgeschwärmt. *grins* Kann das ja leider nicht so beurteilen, weil ich keinen männlichen Kennerblick habe.

            Kommentar


              #21
              Originalbeitrag von NicolasHazen

              Seven und erreichbar ?! Wie das ?
              Es gibt sie nicht einmal in der wirklichen Welt also ist sie auch net erreichbar.
              Ich weiß net ob das mit dem Jagdtrieb auch auf mich zutifft.
              Sie zu erobern impliziert IMHO auch in gewisser Weise eine Veränderung im Sinne einer Schwächung ihrer Persönlickkeit, und das wäre net was ich wollte.
              Also erreichbar würd ich das schon nennen, wenn ich es von der Besatzung der Voyager aus sehe. (Und ich für meinen Teil bin eigentlich Teil der Voyager und nicht nur Zuseher. ) Denn jeder an Bord könnte sie anreden. Sie ist dort kein Star wie hier die ganzen Modells, Schauspieler, etc. die man zwar mal von der Ferne anhimmeln kann, aber an die man doch nie rankommt. Denn wie gesagt reden wir hier von Seven und nicht von Jeri Ryan.

              Wieso sollte eine Eroberung eigentlich zwangsweise mit sich bringen, daß ihrer Persönlichkeit geschwächt wird? Hmmm... vielleicht ist ja dann das Wild erlegt und interessiert nicht mehr. Aber ich denke dann würde es nur dem Eroberer an Reiz nehmen. Es würde Seven nicht ändern. Aber vielleicht liebst du es in der Hinsicht ja mehr etwas zu "verehren" mit dem festen Bewußtsein, daß es für dich immer diesen reizvollen Status hat, statt ihn zu verlieren. Hmmm.... erinnert mich jetzt etwas an das teure Parfum, Badegel, etc. das jeder im Schrank hat, sich zeitweise an seinem Duft erfreut, aber es sich nicht vergönnt, weil es dann weg ist.

              Kommentar


                #22
                Originalbeitrag von femewolf

                Also erreichbar würd ich das schon nennen, wenn ich es von der Besatzung der Voyager aus sehe. (Und ich für meinen Teil bin eigentlich Teil der Voyager und nicht nur Zuseher. )
                Ich definiere mich halt nur als Zuseher, und aus dieser Perspektive betrachtet IST Seven unerreichbar.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  @nic
                  du bist wohl kompletter realist, was?
                  das ist aber llllaaaaannnnngggggwweeeiiiiillllliiigggggggg
                  Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                  - Konrad Adenauer
                  Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                  Kommentar


                    #24
                    Originalbeitrag von B'Elanna Paris
                    @nic
                    du bist wohl kompletter realist, was?
                    das ist aber llllaaaaannnnngggggwweeeiiiiillllliiigggggggg
                    Mag sein!
                    Aber wenn ich wirklich davon ausgehen würde, dass Seven of Nine für mich erreichbar ist, dann hätte Peter R. wohl Recht, und mit meiner gesitigen Verfassung wäre wirklich was net in Ordnung
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      @B'Elanna:
                      Da kann ich nur sagen... Männer und Phantasie.
                      Es scheint doch immer noch Leute zu geben, die echt auf den Sesseln kleben und Star Trek vor dem Fernseher so mitverfolgen, als würden sie Big Brother sehen... Au weia...

                      Kommentar


                        #26
                        Auch wenn ich mich lediglich als Zuseher definiere, so schließt das nicht aus dass ich mich gelegentlich in die Handlung einer Serie/ eines Filmes hineinversetze. Dabei würde ich in meiner Selbsteinschätzung ner so weit gehn mich als Teil der erzählten Handlung zu definieren.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Man soll sich ja nicht gleich als Teil der Crew empfinden, aber über einen Zuschauerstatus geht das IMHO schon hinaus. Immerhin ist das Szenario sehr futuristisch und wenn ich mich da nicht in die entsprechende Zeit hineinversetze, wodurch ich auch ein Teil des Ganzen werde, dann seh ich doch nur zu und laß mich berieseln. Versetze ich mich hinein, dann fiebere ich mit und alles ist viel näher und echter.

                          Kommentar


                            #28
                            @ femewolf
                            Deinem letzen Post stimme ich zu.
                            Hineinversetzen ist gut und machte das Betrachten einer Serie interessanter, aber sich gleich als Crewmitglied der Voyager zu fühlen geht IMHO zu weit.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Ist Unnahbarkeit attraktiver?

                              Meine Meinung dazu (ohne jetzt Seven ins Spiel zu bringen):

                              Unnahbarkeit macht neugierig. Im Falle einer hübschen Frau können Männer so neugierig werden, dass sie es attraktiv finden!
                              (Ich fände Seven auch attraktiv, wenn sie nicht unnahbar wäre! ) - Also, ich meine jetzt im physischen Teil, aber auch im charakterlichen Teil ist Seven sehr attraktiv, vermutlich noch attraktiver als im körperlichen Teil.
                              (NicolasHazen vermag mir da wohl bald zu widersprechen... )

                              (Schnell, Zefram, den Thread schliessen! )

                              Viele Grüsse vom Captain!

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                                Also, ich meine jetzt im physischen Teil, aber auch im charakterlichen Teil ist Seven sehr attraktiv, vermutlich noch attraktiver als im körperlichen Teil.
                                !
                                Da stimme ich dir zumindest bis vor "Human Error" auf jeden Fall zu.
                                Seven ist von ihren gesamten Wertvorstellungen und vor allem deren Umsetzung sehr konsequent und IMO eine charakterlich einwandfrei Person. Sicher, sie mag bisweilen arrogant wirken, aber für mich ist das keinesfalls negativ. Im Gegenteil: Ich würde sogar ihre leichte Arroganz als sehr reizvollen Charakterzug Seven's bezeichnen.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X