7of9: Macht Unnahbarkeit attraktiver? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7of9: Macht Unnahbarkeit attraktiver?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich denke, ein Grund, warum Seven so beliebt ist, ist auf jeden Fall die Problematik, mit der sie sich so rumschlägt, von wegen menschlich werden. Das Thema ist ja recht abstrakt, läßt sich aber - oder gerade daher - sehr gut auf viele andere Themen beziehen.

    In einem Interview mit Jery Ryan laß ich, daß sie einen Brief bekam von einer Frau, die vergewaltigt wurde und durch das Verhalten Sevens angeregt wurde, eine Therapie zu machen. Das ist natürlich ein ganz besonderer Fall, aber wahrscheinlich hat das Thema große Ähnlichkeit mit vielen anderen - beispielsweise allen, die mit Verhalten in Gruppen oder Beziehungen zu tun haben.
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #32
      Jeder in der Crew, vor allem der Doc am Anfang, wollen ihr helfen und erkennen in Seven plötzlich mehr als nur eine "Babe in Space" oder eine Unnahbare!

      ---

      Zitat Tom Paris:

      "Die halbe Mannschaft würde gerne mit ihr ein Date haben, aber Seven's Dominanz würde sie gleich zur nächsten Luftschleuse führen."

      ---

      (Oder so ähnlich. Jetzt habe ich wohl zwei Dialoge vermixt. )

      @ NicolasHazen:

      Genau, ich will jetzt nichts über "Human Error" verraten an sich, aber ich finde es schade, dass dies am Schluss einfach passieren musste.

      SPOILER

      Chakotay...



      Viele Grüsse vom Captain!

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox


        Zitat Tom Paris:

        "Die halbe Mannschaft würde gerne mit ihr ein Date haben, aber Seven's Dominanz würde sie gleich zur nächsten Luftschleuse führen."
        Schon faszinierend das im 24 Jh. kein Mann mit einer derart starken, dominanten Dame klarkommt. Zumindest in der hinsicht hat sich die Menschheit dann doch wenig verändert .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          Genau! Aber hier geht es ja weniger um die Veränderung der Menschheit als um die Veränderung von Seven of Nine!

          Viele Grüsse vom Captain!

          Kommentar


            #35
            Ich finde Jeri Ryan genauso attraktiv wie Seven. Ich mag sowohl die Unnahbarkeit von Seven als auch das andere Extrem von Jeri Ryan. Manchmal komme ich mir ein bischen verrückt vor wenn ich mich so mit einer fiktiven Person beschäftige. Ich fand auch Sevens erstes Date in "Somene to watch over me" sehr interessant und hätte, wenn ich mich in die Serie hineinversetze, ihr unbeholfenes Verhalten nicht als negativ empfunden. Bis zur ausgekugelten Schulter... Trotzdem hätte ich mich danach gerne wieder mit ihr getroffen.

            Kommentar


              #36
              Das mit den Doppel-Postings ist mir ein Rätsel! Ich drückte auch schon mehrmals auf den "Senden"-Knopf, aber das Posting kam dann nur einmal!

              @ Hubi: (Zu Jeri)

              Jeri selbst hat es auch als Kennen der Extremen empfunden, als sie Seven spielen musste in Voyager. Sie spielte das Gegenteil von sich!
              Das sagte sie mal in einem frühen Interview.

              Viele Grüsse vom Captain!

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox

                Jeri selbst hat es auch als Kennen der Extremen empfunden, als sie Seven spielen musste in Voyager. Sie spielte das Gegenteil von sich!
                Das sagte sie mal in einem frühen Interview.
                Ich hoffe mal nicht das Jeri das komplette Gegenteil von Seven ist:
                Seven ist introvertiert, rational, intelligent !
                Demnach wäre Jeri extrovertiert, emotional, dumm
                Nein ...
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                  Ich hoffe mal nicht das Jeri das komplette Gegenteil von Seven ist:
                  Seven ist introvertiert, rational, intelligent !
                  Emotional zu kühl, mechanisch aufgebessert, (physisch aufgebessert ? ), unsicher im sozialen Verhalten, zu korrekt, abweisend, ......

                  Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

                  Demnach wäre Jeri extrovertiert, emotional, dumm
                  Nein ...
                  Sicher?
                  Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                  Kommentar


                    #39
                    @ Amasov
                    Sicher bin ich nicht. Ich kenn die gute Jeri nicht so gut als dass ich über ihre Intelligenz Urteilen könnte .
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                      Ich hoffe mal nicht das Jeri das komplette Gegenteil von Seven ist:
                      Seven ist introvertiert, rational, intelligent !
                      Demnach wäre Jeri extrovertiert, emotional, dumm
                      Nein ...
                      Nein, um Himmels Willen! Jeri ist nie und nimmer dumm! Das wollte ich auf keinen Fall sagen! Gegenteile mit mehreren Komponenten sollte ich ein wenig genauer anschauen!

                      Viele Grüsse vom Captain!

                      Kommentar


                        #41
                        Ok, mir ist bewusst, dass in diesem Thread niemand mehr seit Monaten gepostet hat, aber ist ja auch egal.
                        SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X