Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Rasse im Delta-Quadranten hätte man mehr Aufmerksamkeit schenken sollen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Rasse im Delta-Quadranten hätte man mehr Aufmerksamkeit schenken sollen?

    Viele neue Rassen wurden ja im Delta-Quadranten neu entdeckt, welcher dieser hätte man mehr Aufmerksamkeit schenken sollen...ich persönlich finde das die Borg viel zu oft in der Serie vorkommen...nicht das ich sie nicht mag....aber dadurch hat man oft das Gefühl das es nur sie gibt....Ich persönlich hätte mir z.B mehr von den Vidianern gewünscht, eine Rasse die den Menschen ja mal recht ähnlich war...ich denke sie hätten es verdient, wenn die Voyager zu einem Heilmittel für ihre Krankheit beigetragen hätte...Ansätze waren ja bereits da....gerne hätte ich auch mehr über die Menschen aus der Folge die 37'er erfahren, hätte gerne ihre Städte gesehen und wie sie sich so entwickelt haben...über die Logik dieser Folge brauchen wir wohl nicht zu reden...trotzdem gehört sie zu meinen Lieblingsfolgen...Was meint ihr?
    Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

  • #2
    Spezies8472 !!!!
    Eine meiner absoluten Lieblingsrassen und man beachtete sie in gerade mal 3 Folgen !!!
    Man hätte weniger Borg und mehr Spzies8472 Folgen machen sollen, aber leider hat man das nicht gemacht !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Im Moment sollte "Voyager" eher mal wieder eine feste Rasse, mit der sie sich bekriegen bekommen, aber die absolut "beachtenswertere" Spezies sind meiner Meinung nach die "Krenim", aus Year of Hell
      "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
      "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
      "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

      Kommentar


      • #4
        8472 - da steckt noch soviel drin. Vor allem möchte ich wissen, wo und was der fluide Raum ist ...
        Und die Typen die in der Folge, weiß nicht mehr wie sie heißt, in der die Vyager im Orbit eines Planeten festgehangen ist, den ein starkes Gravitationsfeld umgeben hat und als Sternenschiff bezeichnet wurde.
        Die haben sich ja relativ *g* schnell entwickelt.
        Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
        Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

        Kommentar


        • #5
          Im Delta-Quadranten gab es viel Rassen, die vom Potential her einiges hergeben würden, z.B. die Krenim! 8472 ist soweit ich weiß nicht zwingend aus dem Delta-Quadranten (korrigiert, wenn ich mich irre!!!)!Borg-Folgen gabs zuviele! Eine gute Rassen wären vielleicht mal die aus "die Zähne des Drachen" gewesen, schließlich haben die doch ihre "Schnellverbindungstunnel" und wären so durchaus in der Lage, die Voyager "einzuholen"! Interessant wäre auch "die Hierarchie", die soweit ich weiß nur in "Dame, Doktor..." vorkamen!
          Aber es gibt noch viele andere, die genausogut wären!

          Die Spezies des Fürsorgers fällt mir noch ein, über sie erfährt man so gut wie nix....passt aber auch nicht zum Topic, da sie aus ner anderen Galaxie kommen...

          Kommentar


          • #6
            2 Folgen über die Fürsorger Rasse, ich denke das ist genug, sonst können die dat Ding viellicht nachbauen...
            "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
            "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
            "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

            Kommentar


            • #7
              Also mir haben die Hirogen gut gefallen: zumindest ganz am Anfang, als sie noch riesig waren. Die ganze Kultur mit ihren Jagden und Kriegsbemalungen und alles. Die hätte man noch viel besser ausschöpfen können! Auch das Relay-Netz, dass ja angblich bis in den Alphaquadranten gehen soll, sollte ab und zu mal wieder auftauchen und mit ihm die Hirogen. Die wären es echt wert gewesen...
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


              • #8
                @ Zefram
                Spezies8472 gehört eigentlich ja wirklich net zum Delta-Quadranten.
                Der flüssige Raum ist ja eine ganz andere Existenzebene als "unser" gewöhnliches Universum.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  Holodoc

                  Also ich wird mich über mehr zu Spezies 8472 und den Krenim wünschen.
                  Mehr über die Zeitwaffentechnologie der Krenim vor allem.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die sollten viel mehr Folgen mit den Kazon drehen, mindestens doppelt so viele wie es jetzt eh schon gibt. Diese Typen mit den Betonfrisuren sind einfach nur cool und man kann toll über sie ablachen(wenn man besoffen ist)!
                    Egal, was ich auch über Star Trek sage, es stimmt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ne, die Kazon fand ich schon immer doof!
                      "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
                      "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
                      "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich muß dem Doctor rechtgeben, die Borg tauchten eindeutig zu oft auf und die Vidiianer eindeutig zu selten!
                        Die Kazon hätte man ruhig öfter durch die Vidiianer ersetzen sollen.

                        Die Krenim halte ich für einen nicht so tollen Gegner, da es faktisch ja nur Annorax war, der das ganze Potential in seinen Händen hielt. Er hat die Theorie aufgestellt und das Schiff gebaut und das auch nur, um Ahab-gleich den Tod seiner Frau ungeschehen zu machen. Die Krenim an sich halt ich für genauso farblos wie die meisten anderen Spezies, die nur einmal auftauchen.

                        Den Schwarm und die Hierarchie (vielleicht auch noch die Melon) hätte ich gerne öfter gesehen...

                        Spezies8472 sollte ebenso wie die Fürsorgerspezies nicht mehr auftauchen (wie schon erwähnt, das macht viel kaputt, ich erinnere nur an das Q-Kontinuum, was durch Voyager, so finde ich sehr viel an Reiz verloren hat, da es schon so oft in Real gezeigt wurde!)

                        "The 37´s" fand ich ziemlich belanglos...
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Jo, die Hirogen fand ich auch klasse.

                          Und die 8472`er (auch wenn sie nicht auf den D-Quadranten festgelegt sind).

                          Mir würde es gut gefallen mehr über diese Spezies zu erfahren. Es muß sich auch micht unbedingt nur um Action drehen.


                          Ciao
                          Na, das gefällt mir!
                          Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ganz klar Species 8472!!!
                            "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                            "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

                            Die Welt der Filmzitate

                            Kommentar


                            • #15
                              Hirogen rulen!
                              Sie haben einen ausgeprägten Jagdtrieb, so etwas wie Ehre und sind einfach cool!
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X