Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager-Folge gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voyager-Folge gesucht

    Hi an euch da draussen! Ich würde gerne den Namen einer Voyager-Folge wissen. Ich suche die Folge, in der die Crew sich verschwört und es zur Auseinandersetzung zwischen Maquis und Föderation kommt. Chakotay ist da der Anführer der Maquistruppen, und fragt eine Person mit der er im Turbolift fährt, auf welcher Seite er steht. Ich kenne die Folge zwar schon, würde sie aber gerne noch einmal sehen

    In diesem Sinne, danke für eure Hilfe!

    P. S.: Was ist nun korrekt - Marquis oder Maquis?
    Zuletzt geändert von Nikolai; 23.07.2003, 22:35.

  • #2
    Die Folge heißt:

    "Rebellion Alpha"/"Worst Case Scenario"
    und ist Folge 67 der Serie und die 25. Folge der 3. Staffel.

    PS:
    in Star Trek schreibt es sich, glaube ich "Marquis"
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Nein, die richtige Schreibweise lautet "Maquis".

      Also wie das französische Wort für einen bestimmten Adeligen.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Ductos
        Nein, die richtige Schreibweise lautet "Maquis".

        Also wie das französische Wort für einen bestimmten Adeligen.
        ohh misst, jetzt hab ich mich selber verschrieben, wie peinlich *g*
        Sorry, natürlich ohne "r"
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Hilfe beim Finden der Folge - genau diese ist es

          Und im Bezug auf den Maquis bin ich jetzt auch ein wenig schlauer geworden Danke!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Ductos
            Nein, die richtige Schreibweise lautet "Maquis".

            Also wie das französische Wort für einen bestimmten Adeligen.
            Die Schreibweise ist richtig, die Erklärung falsch.

            Der Adlige schreibt sich nämlich mit R Denn der Marquis ist das Pendant zu unserem "Markgraf", eine Bezeichnung die es seit den Franken gibt, also als beide Seiten noch "fränkisch" sprachen und nicht nach französisch (latein) und deutsch (volksmund) unterschieden werden musste .

            Maquis, wie die Widerstandskämpfer es benutzen stammt von "Macchia", einer Buschlandschaft an der italienisch französischen Küste, eventuell auch auf Korsika. Dort gab es schon länger die "Maquisards" (svw "Buschleute") aber im Zweiten Weltkrieg wurde das Wort zum Decknamen der Resistance in der Gegend. Die "modernen" Maquisards haben sich daran ein Beispiel genommen.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              Ich suche auch einen titel, und zwar in welcher folge bekommt der holo-doc seinen holoemitter?
              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
              DS9 - "Elim Garak"

              Kommentar


              • #8
                "Vor dem Ende der Zukunft" / "Future's End"

                Ist eine Doppelfolge.
                Kommt auch soweit ich weiß am Wochenende auf Sat.1
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Ductos
                  "Vor dem Ende der Zukunft" / "Future's End"

                  Ist eine Doppelfolge.
                  Kommt auch soweit ich weiß am Wochenende auf Sat.1
                  das passt ja gut....

                  ich habe sie leider noch nicht gesehen.
                  Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                  DS9 - "Elim Garak"

                  Kommentar


                  • #10
                    Da geht es dir ähnlich wie mir - ich habe von der Doppelfolge leider nur den 2. Teil gesehen. Na, da bin ich mal gespannt auf den 1. Teil

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Nikolai
                      Da geht es dir ähnlich wie mir - ich habe von der Doppelfolge leider nur den 2. Teil gesehen. Na, da bin ich mal gespannt auf den 1. Teil
                      ich habe viele fogen aus der "mitte" nicht gesehen... diese und die mit spezies 8472 interessieren mich jedoch am meisten.
                      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                      DS9 - "Elim Garak"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X