Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Rang hat Tuvok?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Rang hat Tuvok?

    Tja - der Titel des Threads sagt ja eigentlich schon alles - welchen Rang hat Tuvok???

    Offiziell hat er den Rang eines Lieutenant (zumindest nach www.startrek.com ) - aber z.B. in der Folge "Hunters" (hab ich mir gestern angeguckt - daher dieses Beispiel...) wird er desöfteren mit "Commander" angesprochen - und zwar im engl. Original?!

    Also - kann jemand diese Frage beantworten?
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

  • #2
    Am Anfang von Voyager ist er Lt. Commander. Aus mir unerklärlichen Gründen (Vermutung Autorenpfusch) hat er dann einen Pin verloren und ist wieder Lieutenant gewesen. In der Folge "Der Isomorph" wurde er wieder zum L. Commdr. beförtert und das ist er glaub ich auch heute noch.
    Das heitß vielleicht gibt es deswegen zwei Ansprachen, weil von beidem was drinsteckt. Lt. und Commander.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Er ist definitiv JETZT LT.Commander! In der Serie als auch im EF-Spiel!

      Kommentar


      • #4
        Als zweiter Offizier müsste er eigentlich wirklich Lt. Commander sein oder nicht? Vielleicht sind seine plötzlichen Beförderungen/Degradierungen wirklich nur auf Autorenfehler bzw. einfach auf Kostümfehler zurückzuführen!
        "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
        "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

        Die Welt der Filmzitate

        Kommentar


        • #5
          Tuvok ist Lt.Commander und da "halbe" Ränge als Anrede nicht benutzt werden spricht man denjenigen mit dem nächst höheren Rang an. In dem Fall mit Commander.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


          • #6
            "Halbe Ränge" werdem micht ausgesprochen???

            Also Picard hat Worf immer mit Lt. Com. Worf gerufen.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


            • #7
              Originalbeitrag von notsch
              "Halbe Ränge" werdem micht ausgesprochen???

              Also Picard hat Worf immer mit Lt. Com. Worf gerufen.

              Also das würde ich nicht so sagen! Er hat immer - da stimm ich dir zu - bei "offiziellen Anlässen" Mr.Worf vorgestellt mit Lieutenant Cmdr. Worf, aber ansonsten nur in wirklichen Ausnahmefällen!
              Die Regel war Commander (bzw. vor der Beförderung: Lieutenant), später fast nur noch "Mister Worf"! (soweit ich mich an die gute alte TNG-Zeit noch erinnern kann...)

              Kommentar


              • #8
                Ja OK, Mr. Worf war natürlich die Standardanrede, aber nach The Bastard hätte er ihn mit Commander ansprechen müssen, hat er aber nicht!

                Entweder Mr. Worf oder Lt. Com. oder Lt., aber nicht Com. (das erst seit ST7)
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                • #9
                  Also, bei Offiziellen Anlässen oder wo es förmlich zu gehen muss wird immer der volle Rang genant. Bei Tuvok Lt. Commander. Im normalen Dienst allerdings wird nur ein voller Rang gebraucht. Bei Tuvok Commander. Sieht man doch in jedem Militär Film. Und Picard hat nix zu sagen
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                  • #10
                    soweit ich weiß wurde tuvok in caretaker degradiert aufgrund von chakotay, bin mir aber nicht sicher...
                    in isomorph ist nämlich die rede von 'er kriegt seinen rang wieder'.
                    und er ist lt.comander!
                    sieht man ja in der isomorph
                    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                    - Konrad Adenauer
                    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                    Kommentar


                    • #11
                      Du meinst, weil Chakotay 1. Offizier wurde, mußte Tuvok zurückstecken?

                      Wenn dem so ist, dann ist das so nicht richtig, da auf der Voy ein 1. Offizier war, der getötet wurde.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich sehe die Sache als groben Autorenfehler. Tuvok war in den ersten paar Folgen tatsächlich Lieutenant-Commander, später nur noch Lieutenant. Es gibt dafür keine plausible Erklärung! Eine Degradierung halte ich für unlogisch, da auf der Enterprise z.B. 3 Commanders rumlaufen: Riker, Crusher und Troi!

                        Wegen der Anrede:
                        Ich denke mal, dass man Lt.-Cmdr's häufig mal nur mit "Commander" anredet, weil das kürzer ist. Diese Behauptung belege ich durch zahlreiche Stellen, bei denen Worf & Dax (z.B. in der Folge mit dem Urlaub auf Risa) "Commander" genannt werden, obwohl sie Lt.-Cmdr sind; auch Data wird ab und zu Commander genannt.
                        ~ TabletopWelt.de ~

                        Kommentar


                        • #13
                          Gibt es hier irgendwelche Bundis??

                          Wie ist denn das mit dem Titel...wird das sehr streng genommen pder ist man sich irgendwann perdu?
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Was für Commanders meinst du "echte" oder "unechte".
                            Bei unechten (+Lieutenant Commanders) zähle ich nämlich 6:
                            Riker
                            Data
                            LaForge
                            Worf
                            Troi
                            Crusher
                            (ist euch eigendlich schon einmal aufgefallen, dass es auf der Enterprise keine Hauptfigur gibt, die rangniederer als ein Lt.Cmdr. ist?)
                            Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                            Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                            Kommentar


                            • #15
                              Riker und Crusher sind aber richtige Commander!
                              "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                              "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

                              Die Welt der Filmzitate

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X