Der Doc und das Ende... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Doc und das Ende...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja, schon wieder. Ich glaube wir sollten so langsam mal ein Thread mit dem Titel Die StarTrek-Autoren starten. Die hatten wahrscheinlich keine Ahnung, dass es inzwischen neue MHNs gibt. Aber ich bin froh drüber, denn das wer echt eine coole Szene in ST8.
    Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
    Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

    Kommentar


      #17
      Sicher, dass das MHN-Typ1 schon vor StarTrek-DerErsteKontakt ausgemustert wurde? Ich bin mir ziemlich sicher:Nein!
      1996 wurde der Film gedreht, von einem neuen Typ von MHN´s erfährt man erst sehr viel später!

      Kommentar


        #18
        Gut möglich, aber wer soll das wissen? Es wurden keine Angaben gemacht wann das MHN 2 in Kraft gesetzt wurde.
        Weiß jemand, wann die U.S.S. Pegasus-Episode gedreht wurde? In der Folge wurde ja das erste Mal das MHN 2 erwähnt (damals noch Prototyp). Wenn man jetzt noch annimmt, dass die Ereignisse im Alpha- und die im Delta-Quadranten zeitgleich stattfinden...
        Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
        Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

        Kommentar


          #19
          Originalbeitrag von Lou Marini
          Gut möglich, aber wer soll das wissen? Es wurden keine Angaben gemacht wann das MHN 2 in Kraft gesetzt wurde.
          Weiß jemand, wann die U.S.S. Pegasus-Episode gedreht wurde? In der Folge wurde ja das erste Mal das MHN 2 erwähnt (damals noch Prototyp). Wenn man jetzt noch annimmt, dass die Ereignisse im Alpha- und die im Delta-Quadranten zeitgleich stattfinden...
          Die Episode wurde mehr als 1 Jahr nach dem Film gedreht. Auch wird in der Folge der Dominion-Konflikt erwähnt. An den wurde aber in ST8 kein Wort verloren.

          P.S. Das Schiff in der Folge heißt Prometheus. Die Pegasus kam in einer anderen Folge vor.
          "Save always the last bullet. Either for yourself or for your enemy." - Chow Yun Fat in "The Killer"

          Kommentar


            #20
            Ja dann. Ich glaube, das ist ein Indiz (kein Beweis), dass der Doctor damals noch "modern" war.
            Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
            Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

            Kommentar


              #21
              Man kann aber vermuten... erstmal muss man gucken wann die Enterprise E in Dienst gestellt wurde, dann muss man gucken wann "Dr. Bashir, I presume" war (da wurde ja nach einem Vorbild für das neue MHN gesucht) und dann kann man noch ein wenig drauf rechnen bis das neue MHN fertig war.
              Also kann es gut sein, dass zu ST VIII Zeiten noch das alte MHN auf der Enterprise zu finden war.

              Kommentar


                #22
                Die Enterprise E ist nirgendwo bei den ganzen Konflikten mit dem Dominio zu sehen, und das wo das ding Quatentorpedos hat.
                Ich glaube, ST 8 spielt nach DS9
                Bisher passierte folgendes:
                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                Kommentar


                  #23
                  Müsste die Enterprise, als Flaggschiff der Flotte, nicht eigendlich in vorderster Front kämpfen? Den Job hat aber anscheinend eher die Defiant.
                  Auch in der Folge "What you leave behind..." hätte eigendlich die Enterprise die Rolle der Defiant spielen müssen.
                  Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                  Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                  Kommentar


                    #24
                    StarTrek8 spielt definitiv zur Zeit von DS9!
                    Überlegt doch mal, in StarTrek9 ist doch vom Dominion-Krieg sogar mal die Rede! Soll der achte Teil etwa nach dem neunten spielen?

                    Kommentar


                      #25
                      Vorallem: warum würde Worf die Defiant fliegen? Oder haben klingonische Botschafter das Recht sooft Star Fleet Schiffe zu leihen wie sie wollen?

                      Kommentar


                        #26
                        @Zefram:
                        Richtig erkannt, "First Contact" spielt definitiv zur Zeit von Deep Space Nine. Der Krieg gegen das Dominion ist aber (vermute ich) noch nicht ausgebrochen, denn er wurde mit keinem Wort erwähnt.
                        In "Insurrection" sagt der Admiral (oder Picard?) in einer Szene, dass das Dominion der Enterprise schwer zusetzt (nicht zusetzte)
                        Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                        Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                        Kommentar


                          #27

                          Ich denke mir, dass der Doc sein Wissen weitergeben wird, dass er jedoch auch mit neuem Wissen versorgt werden wird.- Vermutlich als Lehrer dann agiert, oder für irgend einen - hofffentlich - Star Trek Film als Charakter erhalten bleibt. -

                          Für die auf der Erde ist er einfach ein Computerprogramm, ob Janeways Wort ausreicht, dass er eine Persönlichkeit bleibt? -
                          Data wär ein gutes Vorbild und ich fände es logisch, doch was ist bei Star Trek Autoren logisch???????

                          Kommentar


                            #28
                            Ok, ihr habt mich überzeugt, ST8 spielt wärend DS9.
                            Aber wo ist dieser verdammte Pott mit dieser funkelnigelnagel neuen Technik ?
                            nö, wir haben ja die Defiant, und Flagschiff, ner wer braucht den sowas, schließlich muss ja die Erde verteidigt werden.

                            Bisher passierte folgendes:
                            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                            Kommentar


                              #29
                              ST8 spielt kurz vor dem Angriff des Dominions auf DS9.

                              Sternzeit in ST8 (am Anfang, in der neutralen Zone): 5029x.x (genau weiss ichs nicht mehr)
                              Sternzeit in DS9 "Call to arms": 5031x.x (dasselbe)

                              Das heisst, zum Zeitpunkt, als das Dominion angreift, war die Flotte der Föderation bereits deutlich durch den kurz zuvor vorangehenden Borgangriff dezimiert...
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #30
                                LoL--> geh man in das Thema, wo über die Flottenstärke filosofiert wird.

                                ich glaube im DS9 Forum...
                                Bisher passierte folgendes:
                                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X