Der Doc und das Ende... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Doc und das Ende...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Stimmt, das Forum zu der Föderationsstärke ist äußerst empfehlenswert.
    Wenn die Enterprise also den Angriff der Borg kurz vor dem Angriff auf DS9 abgewehrt hat, dann ist es auch zu erklären, warum die Flotte, die sich den Borg entgegenstellte nur so "klein" war. War nciht schon ein Kampfverband auf dem Weg, um diverse Werften des Dominions zu zerstören (wird doch am Ende der DS9-Folge erwähnt).
    Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
    Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

    Kommentar


      #32
      Tja, diese Borg-Schiffe haben die Eigenschaft überall auftauchen zu können.
      Und jeder der mal nen gutes Echtzeitstrategiespiel oder Schach gespielt hat weis wie schwer es ist einen einmal begonnen Angriff (zb auf das Dominion) wegen einer anderen Gefahr umzulenken.

      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


        #33
        Natürlich wird der Doktor weiter"leben". Ist nur die Frage, wie die Produzenten den Alterungsprozess des Schauspielers ausgleichen. Daher wird sich der Doc auf einen geenterten Bork-Kubus zurückziehen und ganz viele Borks reassimilieren...

        Bei Zuschauer-Quoten-Bedarf wird dann auch das ein oder andere weibliche MHN programmiert (natürlich im hautengen Dress!).
        Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
        :rot:

        Kommentar


          #34
          Ein ausgleich der Alterung wird wohl kaum nötig sein, oder glaubst du die Voyager wird den "Kinofilm-Staffelstab" von der Enterprise-Crew übernehmen? Glaub ich kaum, sonst würde schon StarTrekX mit ihr sein, wäre doch die Chance.
          Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
          Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

          Kommentar


            #35
            Weiß nicht, aber ich denke da wird sich nach Voyager bestimmt was tun, ob das nun Kinofilme sind oder eine neue Serie! Dafür gibt es zu viele Trekkies!!!!
            Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
            :rot:

            Kommentar


              #36
              Hab mir wohl selber gerade ins Fleisch geschnitten, sieht so aus, als ob es bereits Ideen zum Thema Voyager im Kino gibt.
              Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
              Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

              Kommentar


                #37
                Ich denke dem Doc wird es möglich gemacht ein normales Leben zu führen, und zwar durch diesen mobilen holografischen Transmitter, der ihm mal in einer Folge an seinen Oberarm angesteckt wurde. Naja, ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es den Doc noch ewig gäbe...
                Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät!

                Kommentar


                  #38
                  ich muss doc.zimmermann rechtgeben! Der Doc wird sicher weiterleben, und später vielleicht auch heiraten, wer weiss!
                  Gruss

                  Markus aus der Schweiz

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von The Doctor
                    Der bleibt natürlich an Bord der Voyager.....er könnte glaube ich sogar als einziges MHN den Menschen gleich gestellt werden...ähnlich wie Data...kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er in einem möglichen Kinofilm durch einen anderen Doc ersetzt wird.....
                    Also ich denke der Doc ist nicht gleich gestellt wie Data, er wird nicht von der Sternenflotte als Person angeshehen, nur sein Holoroman wurde Akzeptiert. Ich weiß nur nicht welche folge das war....

                    Doch ich denke der Doc wird weiter in betrieb sein...

                    Wenn ich falsch liege korigiert mich

                    Es grüßt Dominion
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #40
                      @ Dominion:
                      Aber in der alternativen Zukunft von "endgame", der die wir am Anfang sehen, sah es danach aus, als sei der Holodoc als Individuum akzeptiert worden, und soweit ich mich erinnere war auch seine holografische Frau ein scheinbar akzeptiertes Wesen.
                      Klar, es wird nicht ausdrücklich gesagt dass er dieselben Rechte hat, wie jedes andere Individuum auch, und es war auch nur eine alternative Zukunft, aber ich denke dennoch, dass wenn sogar ein Mensch wie Janeway des Doktors Züge im Laufe der Jahre akzeptieren lernt, auch Starfleet sich durchaus dazu erbamren könnte, ihm den Status als Individuum mit allen Rechten und Pflichten zu verleihen.

                      Kommentar


                        #41
                        Die Frau des Doc war NICHT holografisch, das hat Tom doch ausdrücklich erfragt (oder wars Kim?)

                        Aber sie waren wirklich beide wie selbstverständlich akzeptiert...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          LOL also die Beiträge von 2003 sind ja jetzt hinfällig. Seit Endgame wissen wir, dass er ein "normales" Leben führt und eine "normale" Frau hat.
                          Da gabs ja auch die eine Folge (Name fällt mir jetzt nicht ein) wo der Doc auf eine Welt gebeamt wurde wo Sekunden auf der Voy in Wahrheit Tage sind. Da hat er auch in 3-4- Jahren oder so eine Frau gehabt und eine Familie gegründet. Hab das nur mehr wage in Erinnerung.
                          Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

                          It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

                          Kommentar


                            #43
                            Die Episode, die du meinst ist: "Es geschah in einem Augenblick". Der Doctor hätte dort etwa für 3 Sekunden auf dem Planeten bleiben sollen, aber aufgrund der Transporterfehlfunktion wurden dann daraus rund 3 Jahre (also 3 Jahre, die auf dem Planeten vergingen, bis man ihn wieder hochbeamte).

                            Kommentar


                              #44
                              Aber der Doc hatte in "Endgame" in der Alternativen Zeitline nur eine Frau gehabt.

                              Nachdem die VOY in den AQ kam wurde ja ALLES offen gelassen. Ich hätte mir gewünscht die hätten mit allen Haupt Caracktären abgeschlossen z.b Famile besuchen oder so, wieder sehen und so...
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #45
                                Wolltest du denn noch eine Staffel dranhängen damit auch wirklich jede Figur denselben Grad an Widmung in dieser "Zukunft" bekommen kann und wird? Alles andere wäre doch auch nur Andeutung gewesen, also das Problem ist doch eher wieder, daß man das Finale so ruckartig angegangen ist anstatt es schon in der ganzen Staffel vorzubereiten. Ich meine: Wenn nach 7 Jahren noch die halbe Strecke übrig ist und man meint, diese im Finalzweiteiler am Stück runterreissen zu müssen hätte ein ausgedehnteres Zeigen der Zukunft reichlich bigott herübergekommen: Einerseits hetzen bis zum Schluß andererseits sich für Nicht-Story-relevantes jede Menge Zeit rausnehmen
                                Dann schon lieber nen ordentlichen Weg nach Hause suchen anstatt dieses Borg-Logik-Fiaskos...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X