Der Doc und das Ende... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Doc und das Ende...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ Sternengucker:
    Man hätte einfach "Endgame II" als zweit letzte Episode ausstrahlenen können und dann noch eine drehen, auf der Erde spielt...

    Kommentar


      #47
      Und wem wäre auch DAS wieder zu wenig gewesen, um alle Charaktere zu beleuchten? Vor allem, welche Art Handlung soll denn dann wieder gebracht werden, um vernünftig auf diese Betrachtungen hinzuleiten?

      In Endgame 1 passte das ja noch, aber eine Wiederholung? Oder gar ein "Kaffeekränzchen" auf Utopia Planitia? Neeee, das ist doch quasi KEIN Inhalt Und sobald man wieder ein Problem oder eine Gefahr einbaut wird die Beschäftigung mit der Crew wieder dahinter zurückstehen müssen...


      Das einzige, was mit einfiele wäre ne Kriegsgerichtsverhandlung gegen Crew und Captain der Voyager, in der die Leute nochmal ihre Handlungen und die Situationen erklären, zusammenfassen und bei der dann auch das vergangene Jahr angesprochen werden könnte... Eben ne reine "Bottle-Show" (sowas wie Shades of Grey, die letzte Folge der zweiten TNG Staffel, in der bis auf die Krankenstation und ein bisschen Sumpf mit gefährlicher Schlingpflanze waren alle Szenen aufgewärmte Ausschnitte aus den vorhergehenden 47 Folgen...) Ob das wirklich der ideale Ausklang für ne 7 Jahres Serie ist?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Nun, Stoff für weitere 45 Minuten gäbe es IMHO genug. Das Wiedersehen der Crew mit ihren Familien. Eine Gerichtsverhandlung, wo auf das weitere Schicksal des Marquis, Sevens und des Docs Bezug genommen wird (muss ja nicht unbedingt lang und voller Rückblenden sein). Zu sehen in welche Winkel der Galaxis es nun die Crew verschlägt. Der Abschied voneinander (immerhin waren sie ja doch sieben Jahre lang so etwas wie eine Familie). Es wäre auch gut zu sehen, wie Naomi, Icheb, Seven und der Doc welche ja allesamt noch nie auf der Erde waren mit ihrer neuen Umgebung fertig werden.

        Kommentar


          #49
          Siehst du nicht, daß das alles sich ins Endlose weiterzieht? Wenn man sieht wie sie EINEN Tag auf der Erde leben wollen die Fans auch eine Woche sehen, wenn sie eine Woche sehen verlangen sie einen Monat und wenn es dann abbricht, ist immer noch jemand enttäuscht.


          Klar, diese Dinge wären alle hochinteressant, aber IRGENDWO muss man den entscheidenden Schnitt machen. Und man hat sich eben dafür entschieden, den im Moment der Rückkehr zu ziehen.

          Ausserdem gibts da ja noch die Buchserie mit dem Relaunch (glaube zumindest daß das bei Voy genauso heisst wie bei DS9) zwei Bücher stehen auf englisch ja kurz vor ihrer Veröffentlichung (Homecoming und The Farther Shore (Juni & Juli))
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar

          Lädt...
          X