Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reihenfolge von Voyager (Stardates!)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reihenfolge von Voyager (Stardates!)

    Also ich hab mir mal den Spass gemacht und ne M$ Excel Tabelle mit allen Star Trek Folgen gemacht (brauch man immer wieder sowas!)

    -> DOWNLOAD

    so ich hab jetzt auch mal die Sternenzeiten abgetippt

    zuerst nur von www.startrek.com ...ist ja die offizielle Seite von Parramount also werden da schon keine Fehler drinne sein und die werdens wohl auch komplett haben.... hab ich jedenfalls gedacht

    ...PFEIFEDECKEL!!!

    Also heute hab ich dann noch die Sternenzeiten von www.startrekarchiv.com abgetippt da die anscheinend ein paar Sternenzeiten mehr hatten als die von der offiziellen Seite
    (das sind die Zellen die einen Gelben Hintergrund haben!)

    nun musste ich aber feststellen das die Sternenzeiten zum Teil nichtmal auf den 2 Seiten übereinstimmen!!!
    deswegen bin ich die ganze Liste nochmal durchgegangen.

    Schrifft FETT und Blau = Stardate stimmt auf beiden Seiten überein
    wenn 2 Sternenzeiten mit "/" dazwischen in einer Zelle stehen ist die linke von Startrek.com und die rechte von der Archiv Seite

    zu allem Überfluss sind dann wohl auch noch einige Stardates von der Reihenfolge her falsch... weis jetzt nicht ob das in der Serie auch so ist (denk mal schon) aber nur aus Spass um das mal zu veranschaulichen wie oft die das bei Voyager geschafft haben die Stardates durcheinander zu werfen...

    Hintergrundfarbe Rot, Schrift FETT und Blau = Stardate in chronologisch falscher Reihenfolge
    Hintergrundfarbe Gelb, Schrift FETT und Rot = Stardate in chronologisch falscher Reihenfolge
    Zwei Stardates in einer Zelle, das wo die Schrift FETT und Rot ist = Stardate in chronologisch falscher Reihenfolge


    so viel spass beim durchwühlen...

    ach und eins noch... auf den beiden Seiten sind sogar die reihenfolgen von den ersten 2 Staffeln zimlich unterschiedlich also hab ich mal die von der Archiv Seite genommen kam mir jedenfalls "richtiger" vor




    wieso zum teufel krigen die deppen von Paramount nichtmal nen ordentlichen Epi Guide auf der offiziellen Page hin??? Das ist echt arm!




    so und morgen hock ich mich an DS9 oder TNG und dann gibts en update




    PS: Bin natürlich an richtigstellungen intresiert! Also wenn jemand zufällig ne glaubwürdige korrekte quelle hat... immer her damit
    Zuletzt geändert von ZeroB@NG; 20.08.2003, 19:51.
    -derzeit keine Signatur-

  • #2
    Wieso die bei Paramount den Epiguide nicht besser hinkriegen ist einfach:

    Deren Reihenfolge geht nicht nach Stardate sondern nach der ehh Produktionsreihenfolge, so kommt es dass die Reihenfolge nicht mit dem STA (die nach der Ausstrahlungsreihenfolge in Deutschland gehen glaube ich) Ahhh ne, andersrum, STcom geht nach US Ausstrahlung, STA nach Produktionsreihenfolge -->

    Die gleiche Frage gab es nämlich auch schon diese Woche im DS9 Bereich AKB hat da netterweise drauf geantwortet : guckstu hier
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      hmm das erklärt aber nicht wieso die Sternenzeiten sich so extrem unterscheiden auf den beiden Websiten

      Dass die Reihenfolge etwas Durcheinander ist wusste ich ja schon... jetzt würd ich nur gerne wissen welche Sternenzeiten nun korrekt sind und welche nicht (ich mein ich kann mich auch selber hinsetzen und alle ST Folgen nochmal nach dem ersten Logbucheintrag durchforsten )
      -derzeit keine Signatur-

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von ZeroB@NG
        hmm das erklärt aber nicht wieso die Sternenzeiten sich so extrem unterscheiden auf den beiden Websiten

        Dass die Reihenfolge etwas Durcheinander ist wusste ich ja schon... jetzt würd ich nur gerne wissen welche Sternenzeiten nun korrekt sind und welche nicht (ich mein ich kann mich auch selber hinsetzen und alle ST Folgen nochmal nach dem ersten Logbucheintrag durchforsten )
        Die Sternzeit-Eintragungen liegen zwar nicht in meinem Bereich, aber ich werde das auf unserer Website aber mal nachprüfen bzw. an die entsprechenden Team-Mitglieder weiterleiten.
        Ich habe damals bei der Layoutumstellung nur die Episodenreihenfolge überprüft.

        Kommentar


        • #5
          Ich werde das mal checken

          Aber imho haben sie seit der Umstellung auf das jeue Design ein paar Probleme.
          z.B. DS9 Staffel4:
          http://www.startrek.com/startrek/vie....html?season=4

          The Way of the Warrior, Part I
          The Visitor
          The Way of the Warrior, Part II

          Aber das ist wohl ein DB Fehler da "The Visitor" und "The Way of the Warrior, Part II" am gleichen Tag ausgestrahlt wurden.
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


          • #6
            DocBashir sagt, dass die Angaben bei uns auf der Website stimmen, Terra. Er hätte sie damals teilweise aus den Episoden direkt übernommen, da schon damals auf "StarTrek.com" relativ wenige oder gar falsche Angaben gemacht worden seien.

            Das "DS9-Problem" wurde auch schon in dem von Sterni gelinkten Thread angesprochen.

            Kommentar

            Lädt...
            X