Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOY-Erstausstrahlung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VOY-Erstausstrahlung

    Kann mir jemand sagen in welchem Jahr die Erstausstrahlung von ST-VOY in Deutschland begann?
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

  • #2
    Laut der Seite hier, hier und hier am 21. Juni 1996.

    Danke mal, dass es dann stimmt.

    Kommentar


    • #3
      Danke, wollte mal wissen wie lang es bei Voy dauerte bis es in Deutschland ausgestrahlt wurde
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Logic
        Laut der Seite hier, hier und hier am 21. Juni 1996.

        Danke mal, dass es dann stimmt.
        Ja, Logic stimmt. "Der Fürsorger" - und damit Voyager lief erstmals in Deutschland am Freitag, 21. Juni 1996 um 20.15 Uhr auf SAT.1. Die Ausstrahlung war damals 1x wöchentlich, freitag um diese Uhrzeit.
        (Eines der Daten, die ich mir bis heute merken kann.)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Suder
          Danke, wollte mal wissen wie lang es bei Voy dauerte bis es in Deutschland ausgestrahlt wurde
          hmm, etwa 1 Jahr...ging schneller als bei Enterprise...

          grüße
          "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
          "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TheHunter
            hmm, etwa 1 Jahr...ging schneller als bei Enterprise...

            grüße
            Naja, sagen wir eher rund 1,5 Jahre. Die US-Erstausstrahlung war am 16. Januar 1995. Aber in der Tat war es trotzdem schneller, als bei ENT. Das lag dieses Mal aber auch nur daran, da die Verhandlungen zur Lizenzvergabe bei ENT 1. langwieriger waren und 2. es mehr deutsche Mitbewerber gab.

            Kommentar


            • #7
              Welche Mitbewerber denn? RTL2? Gottseidank bliebs bei Sat1...
              =/\= END OF TRANSMISSION =/\=

              Kommentar


              • #8
                Nicht nur, Pro7, RTL und VOX waren da auch unter anderem an ENT interessiert. Ich persönlich hätte es ja eher auf Pro7 gerne gesehen. Aber nachdem die ProSiebenSat1 Media AG ENT sichern konnte, war es eh klar, dass es an SAT.1 ging. Davor überlegte man sich bei letzterem Sender ja noch, ob man das ST-Image nicht loswerden wolle (siehe: SAT.1 will "Star Trek - Image" los werden).

                Kommentar


                • #9
                  Na gut, man muß Sat 1 aber auch anrechnen das sie immerhin seit Jahren schon treu Star Trek ausstrahlen... Ich kann mich nicht erinnern wann es mal ne Pause gab...

                  Da SAt1 und Pro7 ohnehin zusammengehören kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das sich Pro7 auch um die Serie beworben hat, oder?

                  Naja, und welches Image ST auf RTL2 bekommen hätte... seien wir froh - ich meine es wird ja in einem anderen Thread drüber diskutiert wie "dumm" zurzeit die Trek-Trailer aussehen, aber habt ihr schon mal die RTL2 - Stargate Trailer gesehen? wär das besser...

                  naja, mir is eigentlich Wurst, aber ich bin derzeit ziemlich zufrieden, kann mir nicht vorstellen das ein anderer Sender dazu bereit wäre soviel ST, so lange auszustrahlen...
                  =/\= END OF TRANSMISSION =/\=

                  Kommentar


                  • #10
                    Natürlich hat sie Sat.1 und ProSieben als ein Sender um die Lizenz beworben, da beide ja bereits fusioniert hatten. Aber um die damaligen Vorhaben von Sat.1 in Bezug auf das Image war ProSieben durchaus auch im Gespräch (Kabel1 gehört ja auch noch zur P7S1M AG (ich kürz' es jetzt einfach mal ab ).
                    Naja, VOY läuft ja seit 1996 eh irgendwie in einer Dauerschleife...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Adm. K.Breit
                      Naja, sagen wir eher rund 1,5 Jahre. Die US-Erstausstrahlung war am 16. Januar 1995. Aber in der Tat war es trotzdem schneller, als bei ENT. Das lag dieses Mal aber auch nur daran, da die Verhandlungen zur Lizenzvergabe bei ENT 1. langwieriger waren und 2. es mehr deutsche Mitbewerber gab.
                      Ja...natürlich.
                      Müsste halt mal einer dem Hunter beibringen, zu rechnen
                      "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
                      "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

                      Kommentar


                      • #12
                        @YellowTunder: na ja sat 1 strahlt schon seit jahren ster trek aus aber dafür schneidet es auch manchmal gewaltig...
                        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X