Sevens Rang - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sevens Rang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Seven Befehle geben kann, hängt wohl damit zusammen, dass sie die Chefin der Astrometrie ist und so wohl auch über einen "Stab" verfügen.

    Kommentar


      #17
      @Iron Mike nun ich schrieb ja schon dass es genau wie bei läuft, wenn der einen Fähnrich zum Kartoffeln schälen abgestellt bekommt darf er dem auch Befehle geben Ähnlich läuft es IMO bei Seven, was die Kartographie betrifft darf sie kommandieren (und ihr Ton ist oft einem Drillsergeant würdig ) was andere Abteilungen angeht ist sie "nichts"
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Ähhh, mein Post bezog sich nicht auf deine Aussage. War allgemein gemeint.
        Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
        Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
        Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

        Kommentar


          #19
          Also Seven wurde mehr als einmal als Crewman angesprochen , dann wird es wohl auch ihr Rang sein wenn sie nicht weiter aufgestiegen ist/war....
          zumindest müste sie auch noch etliche Ehrenhalber... dies das und jenes haben (Verdientermassen!)

          Kommentar


            #20
            Ich würde bei Crewman ehrenhalber bleiben.

            Wenn Sie (im Schnelldurchlauf) durch die Akademie geht, würde sie aber bestimmt ganz schnell zum Lieutenant durchsteigen.

            Ansonsten ist sie gelegentlich Vorgesetzte auf Anweisung.

            Kommentar


              #21
              Hmmmmmm, auf jeden Fall sollte sie echt nen Rang ehrenhalber bekommen. Immerhin muss sie ja auch tatkräftig arbeiten. Zumindest scheint sie ja recht stark im Bereich stellare Kartographie und so eingebunden zu sein und arbeitet z.B. eng mit Kim zusammen, wenn es was wichtiges zu erledigen gilt. Und irgendwie ist sie ja auch ne fachkompetente Person, die ein gewisses Wissen in sich hat. Und dieser qietschnervige Neelix wurde ja auch "Moraloffizier". Obwohl das ein Lachtitel ist IMO.
              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

              Kommentar


                #22
                Dass Janeway das mit den Rängen nicht so überkorrekt macht und Zivilisten mit einbindet (Neelix, Kes, Naomi, Seven) zeugt auch etwas vom Charakter eines Generationenschiffes. Das ist möglicherweise eine Erklärung für fehlende Rangabzeichen bzw. unzureichend angedeutete Äquivalente.

                Kommentar


                  #23
                  Mit den Rängen ist man an Bord der Voyager eh recht kreativ... siehe z.B. Tuvok.

                  Ansonsten ist Seven eine Zivilisten im Dienst der Sternenflotte. Als solche hat sie keinen Rang, aber in ihrem Bereich, der Stellaren Kartographie, die Befehlsgewalt. Und natürlich auch, wenn Janeway ihr bestimmte Aufgaben überträgt.

                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #24
                    Auch wenn Seven keinen wirklichen Rang hat, gehört sie eindeutig zu den Führungsoffizieren der Voyager. Immerhin hat sie das Astrometische Labor geleitet und auch sonst bei machen Projekten das Sagen gehabt. Sprich sie war auf alle Fälle hochrangiger als so mancher Ex-Marquis und Sternenflotten-Crewman. Whyme hat das IMO ziemlich gut erklärt.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Whyme
                      Mit den Rängen ist man an Bord der Voyager eh recht kreativ... siehe z.B. Tuvok.
                      Wie ist denn das gemeint?

                      Er macht doch ganz normal seinen Job als Lt. Cmd. und Chef der Sicherheit. Ähnlich wie Worf nur mit mehr Geschick wie ich finde ...
                      Lindenstrasse Fan?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von muser
                        Zitat von Whyme
                        Mit den Rängen ist man an Bord der Voyager eh recht kreativ... siehe z.B. Tuvok.
                        Wie ist denn das gemeint?
                        Tuvok war zu Beginn der Serie Lt. Commander. Ein paar Folgen später sah man nur noch zwei Rankpins an seinem Kragen, noch später wurde er dann hochoffiziell zum Lt. Commander befördert.

                        Ähnliches ist Tom Paris passiert. Am Ende von Caretaker überreicht Janeway ihm die Rangabzeichen eines Lieutenant. Auch das wurde später zum Lieutenant (j.g.) korrigiert.

                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          #27
                          Bei Tuvok hab ich da so genau gar nicht drauf geachtet, dacht eigentlich die ganze Zeit er wäre Lt. Cmd.

                          Bei Paris weiß ich, dass er mal degradiert wurde ...
                          Lindenstrasse Fan?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von muser
                            Bei Tuvok hab ich da so genau gar nicht drauf geachtet, dacht eigentlich die ganze Zeit er wäre Lt. Cmd.

                            Bei Paris weiß ich, dass er mal degradiert wurde ...
                            Yep... vom Lieutenant (j.g.) zum Fähnrich und er wurde später auch wieder zum Lieutenant (j.g) befördert.

                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von HanSolo
                              Auch wenn Seven keinen wirklichen Rang hat, gehört sie eindeutig zu den Führungsoffizieren der Voyager. Immerhin hat sie das Astrometische Labor geleitet und auch sonst bei machen Projekten das Sagen gehabt. Sprich sie war auf alle Fälle hochrangiger als so mancher Ex-Marquis und Sternenflotten-Crewman. Whyme hat das IMO ziemlich gut erklärt.
                              Führungsoffizier? Das würde dann aber mit der Aussage, dass sie keinen Rang hat, nicht zusammenpassen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von warp5project
                                Führungsoffizier? Das würde dann aber mit der Aussage, dass sie keinen Rang hat, nicht zusammenpassen.
                                Sagen wir halt "Führungsoffizier ehrenhalber". Immerhin nimmt Seven meist bei den Besprechungen für Führungsoffiziere teil und hat auch sonst ziemlich viel zu sagen an Bord der Voyager. Auch "führt" sie quasi das Astrometische Labor. Nen wirklichen Rang hat sich allerdings nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X