Sevens Rang - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sevens Rang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sevens Rang

    Hi,

    hat SevenOfNine eigendlich einen Rang?
    oder ist sie - rangmäßig - mit Neelix und Kes zu vergleichen?

    bye,
    Kevin Dax
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

    #2
    Sie hat keinen Rang, da sie ja nicht der Sternenflotte angehört. Allerhöchstens Crewman würde passen. Aber IMO hat sie keinen Rang.
    Sie ist einfach nur Berater des Captains.

    Kommentar


      #3
      hi,

      danke, sowas hab ich mir schon gedacht wollte nur mal sicher gehen

      eine frage noch, gehört nicht zum thema, ich weiss, aber wann werden tom und belana ein paar?
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

      Kommentar


        #4
        Wie meinst du das, in welcher Folge ?

        Also, in "Tag der Ehre" kommen sie sich näher und in "Das Rennen" Heiraten sie (zum 2. mal, nach der Klon Folge "Endstation Vergessenheit").
        Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
        Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
        Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

        Kommentar


          #5
          "Tag der Ehre" meinte ich, danke
          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
          DS9 - "Elim Garak"

          Kommentar


            #6
            Nun, auch wenn Seven keinen Rang hat kann man dennoch sagen das sie insgesamt im Serienverlauf doch weitreichendere Kompetenzen hat als sie einem gewöhnlichen Crewman zustehen würden.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #7
              jo... immerhin leitet sie offensichtlich alleine die stelarkatrographie, jedenfalls habe ich ausser ihr da noch nie jemanden gesehen, ausser jemand will was von ihr, oder sie von jemanden anders

              wie siehts denn mit doktors Rang aus? Der wird doch später zusätzlich das KHN (oder so ähnlich) oder?
              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
              DS9 - "Elim Garak"

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Kevin Dax

                wie siehts denn mit doktors Rang aus? Der wird doch später zusätzlich das KHN (oder so ähnlich) oder?
                Soweit ich das richtig mitbekommen habe, hat er in der Folge "Dame, Doktor, As, Spion" mal Träume gehabt, in denen er den Rang des "KNH"(kommandierendes Notfall - Hologramm) innehatte, doch dies war letztenendes nur ein Traum. In der nächsten Folge war er bis zum Ende seiner Tage einfach der "doktor", sonst nix

                Kommentar


                  #9
                  Jep, anders als andere ST-Ärzte hatte der Doc auch, wenn ich mich nicht völlig täusche, keinerlei Rangpins !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #10
                    Genau so ist es, Nic (oder soll ich NC schreiben? ). Das war ja einer der Gags beim KNH, dass da dann auf einmal vier Captains-Pins am sonst so kahlen Kragen erschienen und die Farbe sich änderte...

                    Und zu Seven, jepp sie ist kein Mitglied der Sternenflotte (nicht mal provisorisch wie die Maquisards an Bord) und hat ähnlich wie Kes, Neelix Naomi oder Icheb keinen Rang. Dass sie dennoch gewisse Kompetenzen vom Captain bekommen hat ist wieder genau die Schiene Einen Rang braucht sie dazu nicht.

                    Achja, einmal hatte Seven dann doch einen Rang... ich weiss nur leider nicht welchen (gemeint sind die Szenen in Utopia Planitia aus "Zeitschiff Relativity" )
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #11
                      Also bezüglich des KNH: In der Doppelfolge der 7. Staffel "Die Arbeiterschaft" (Workforce) wird die gesamte Crew bis auf ein paar wenige entführt und der Doc erhält alle Kommandofunktionen, ja wechselt sogar die Farbe der Uniform und kann (da bin ich mir no sicher) Fähnrich Kim Befehle erteilen. Erst als der Captain wieder an Board ist, wird er wieder zum normalen Doc.

                      Kommentar


                        #12
                        Nun ja, dieser Rang in "Relativity" ist ja nun kein wirklicher , sondern ich denke mal das dieser Rang mehr oder weniger zufällig zu Stande kam im Rahmen der Tarnung als Crewmitglied.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #13
                          Deshalb habe ich ja auch zwei Smileys bei dieser Anmerkung gesetzt.

                          Der Rest des Posts stellt doch wohl klar genug was ich denke...

                          @Eendy, Kim ist eben nunmal die logische Fortführung von Nog... "Bis sie das Schiff kommandieren ist niemand mehr da, dem sie Befehle geben könnten"
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #14
                            Seven hat aber auch Untergebene, in der Folge "Der gute Hirte" wird gezeigt wie sie z.B. einigen Leuten arbeiten zuweist.

                            Sie ist schon eine Respektsperson, gerade durch ihr umfangreiches Wissen.
                            Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                            Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                            Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                            Kommentar


                              #15
                              ich glaube ich hätte einer ehemaligen borg drohne auch ein wenig respekt
                              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                              DS9 - "Elim Garak"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X