Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Folge Voyager fandet ihr richtig doof?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Folge Voyager fandet ihr richtig doof?

    Naja, der thread sagt eigentlich alles, also die Folge, dich ich doof fand:

    Das Tötungsspiel

    Wie stehts mit euch? Welche Folge fandet ihr richtig uää? / Star-Trek-Unwürdig um den Worten unseres Mod's getreu zu bleiben
    "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
    "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
    "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

  • #2
    Ich sage nur: Die Schwelle!

    dümmer gehts nimmer, selbst wenns die autoren drauf anlegen würden...

    Kommentar


    • #3
      Von was handelt denn die schwelle, in welcher Staffel liefn das? -einzeiler-
      "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
      "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
      "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

      Kommentar


      • #4
        Eine Folge aus der zweiten Staffel.

        Paris schafft nach mehreren Schwierigkeiten einen Flug mit Warp 10, danach verändert er sich (Evolutionssprung!) in eine Art Wurm, entführt Janeway, die sich auch in son Ding verwandelt. Die VOY findet sie später auf einem Planeten wo sie so rumliegen (Würmer können ja nicht laufen, sprechen sowieso nicht) und Kinder gekriegt haben.
        Der Doc schafft es am Ende irgendwie die Beiden zurückzuverwandeln, die Kinder bleiben auf dem Planeten...


        Echt nicht doll, ich persönlich fand "Tattoo" schrecklich (es gab auf jd. Fall noch mehr Folgen, aber ich hab jetzt keinen Bock soviel nachzudenken...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


        • #5
          Ich sage immer: Keine Folge ist richtig mies. Jede Folge hat etwas gutes ansich, manchmal mehr manchmal weniger. Also im Moment fällt mir nichts schlechtes ein. Ich sag mal so, es gibt Folgen die ich nicht so oft sehe, weil sie einfach nicht so interessant sind, aber schlechte Folgen kenne ich nicht.

          Zu "Das Tötungsspiel" -> Meine Lieblingsfolge.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Originalbeitrag von Colmi Dax
            Ich sage immer: Keine Folge ist richtig mies. Jede Folge hat etwas gutes ansich, manchmal mehr manchmal weniger. Also im Moment fällt mir nichts schlechtes ein. Ich sag mal so, es gibt Folgen die ich nicht so oft sehe, weil sie einfach nicht so interessant sind, aber schlechte Folgen kenne ich nicht.

            Zu "Das Tötungsspiel" -> Meine Lieblingsfolge.
            Da windest Du Dich jetzt ja eigentlich ein bißchen aus der Affäre...dann sag uns doch die Folgen, die Du nicht interressant findest, denn ob man jetzt sagt ´Die Folge ist Schlecht´ oder ´Die Folge fand ich nicht interressant´...
            da ist kein grosser Unterschied, eher ne Gratwanderung!!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


            • #7
              Originalbeitrag von notsch


              Da windest Du Dich jetzt ja eigentlich ein bißchen aus der Affäre...dann sag uns doch die Folgen, die Du nicht interressant findest, denn ob man jetzt sagt ´Die Folge ist Schlecht´ oder ´Die Folge fand ich nicht interressant´...
              da ist kein grosser Unterschied, eher ne Gratwanderung!!
              Oh wenn du das willst dann schau ich doch glatt mal nach ob ich eine "uninteressante finde"
              Mmh "Das Unvorstellbare", Dreißig Tage (weiß auch nicht wieso, ist halt so), ...
              Mehr fallen mir jetzt wirklich nicht ein.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                Die Schwelle - gehört (ist von mir schon) "decanonisiert"
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                • #9
                  Fändet Ihr es nicht sinnvoll zu begründen, wieso Ihr bestimmte Folgen schlecht findet?
                  Wir sind doch ein Forum und kein Telegraphenamt!
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalbeitrag von Data
                    Fändet Ihr es nicht sinnvoll zu begründen, wieso Ihr bestimmte Folgen schlecht findet?
                    Wir sind doch ein Forum und kein Telegraphenamt!
                    Sehr lustig Data. Also ich kann das nicht so bergründen. Ich seh mir die Folgen an und einige sind einfach langweilig. "Das Unvorstellbare z.B. ist ziemlich langatmig. Kim stirbt, lebt wieder, stirbt und lebt wieder, Folge zu Ende.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalbeitrag von Data
                      Fändet Ihr es nicht sinnvoll zu begründen, wieso Ihr bestimmte Folgen schlecht findet?
                      Wir sind doch ein Forum und kein Telegraphenamt!
                      Wir habens nicht begründet, da es bisher nicht gefragt war

                      okay, die Schwelle ist einfach die dööfste Folge StarTrek, die mir je untergekommen ist! Sie hat einfach eine absolut unlogische, so dermaßen an den haaren herbeigezogene Handlung, dass sich Roddenberry im Grab umdrehen würde! Eine schwachsinnige Idee, zu behaupten, die kleine Crew im Deltaquadranten schafft so nebenbei das, was viele 10000 Wissenschaftler vor ihnen schon versucht haben! Sie erreichen Warp10, was theoretisch absolut unmöglich ist, was ja sogar in der Folge auch noch selbst gesagt wird! Und warum um himmels willen sollten wir uns in der Zukunft alle in kleine Krötenviecher verwandeln, und schlimmer noch, was sollen denn die kleinen Lurchis, die der gute Tom mit Kathy gezeugt hat???

                      Oh Gott, Gene, sei froh, dass du das nicht mehr erleben musstest!

                      @ Data:Was für ne Folge fandest du denn schlecht?

                      Kommentar


                      • #12
                        Meine Top-3 der schlechtesten Folgen:

                        Paltz 3: Nemesis - Chakotay bekommt von irgend welchen Leuten das Gehorn gewaschen und käömpft nun gegen andere. Alle Bösen (und auch Guten) werden "zunichte gemacht". Ich habe bis heute noch nicht ganz kapiert, wieso die Fremde rekrutieren. So viele werde da auch nicht auf dem Planeten abstürzen...

                        Platz 2: Die Voyager-Konspiration - Womöglich hat man mein Review auf Dailytrek.de damals gelesen. Es gibt so ziemlich keine einzige Szene in der Episode, die nicht total an den Haaren herbeigezogen war.

                        Platz 1: Die Schwelle - Gehört wirklich dekanonisiert. So ziemlich allen an der Folge widerspricht der Star Trek Physik. Gene Roddenberry würde im Grabe rotieren!!! Für mich ist die Folge einfach nur ein Alptraum von Tom Paris...
                        ~ TabletopWelt.de ~

                        Kommentar


                        • #13
                          Also wenn Begründungen verlangt werden, dann werde ich schreiben, warum mir das Tötungsspiel nicht gefallen hat!

                          1.) Eine Doppelfolge, welche sich fast ausschließlich auf dem Holodeck abspielt, nicht gerade sehr einfallsreich!

                          2.) Wo bleibt im 2. Weltkrieg? Warum gibt es Schiffe namens Enterprise und Voyager? Um etwa eine Simulation des 2. Weltkriegs zu zeigen?

                          3.) Janeway's Make-Up!

                          4.) Die meisten Charaktere kommen fast gar nicht zur Geltung (Neelix z.B.).

                          5.) Denkt den niemand an die Kinder????

                          6.) Schlechte Story, komische Zusammenhänge, zuviel Ballerei!

                          Das war's! Verständliche Begründung (abgesehen von Punkt 3.) ist eher was persönliches ?
                          "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
                          "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
                          "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalbeitrag von Odysseus
                            Meine Top-3 der schlechtesten Folgen:

                            Paltz 3: Nemesis - Chakotay bekommt von irgend welchen Leuten das Gehorn gewaschen und käömpft nun gegen andere. Alle Bösen (und auch Guten) werden "zunichte gemacht". Ich habe bis heute noch nicht ganz kapiert, wieso die Fremde rekrutieren. So viele werde da auch nicht auf dem Planeten abstürzen...

                            Also ich kann dir nicht zustimmen. Diese Folge war meiner Meinung nach sehr gut. Ich meine es zeigt mal wieder sehr gut die Auswirkungen des Krieges. Manche haben große Angst, andere sind wütend weil sie ihre Familie verloren haben und sie wollen sich dafür rächen. Wirklich gelungen diese Folge.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar


                            • #15
                              Da geb ich Colmi recht, die Folge fand ich auch gut, eine Folge wie sie Chacotay einfach mal verdient hat, denn in der Folge war er echt gut, auch wenn er sonst eher schwach ist....
                              "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
                              "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
                              "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X