Bester Schauspieler auf der Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Schauspieler auf der Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich hab den Joke verstanden und fand ihn auch echt nett!!

    @Mr. Lasombra
    OK, ich kann Deinen Standpunkt nachvollziehen, auch wenn ich ihn nicht teile (zu den Pkt. 2-4 kann ich sowieso nix sagen, da ich keine Interviews mit Beltram gelesen habe und auch nicht auf der besagten FedCom war)

    PS:Ich glaube immer noch, das Dein Wohnort Romulus sein soll und nicht Romolus
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #32
      Originalbeitrag von Mr. Lasombra
      Also, ich kann Beltran aus folgenden Gründen nicht leiden:
      Es geht ja nicht darum, ob einem ein Schauspieler menschlich sympatisch ist, sondern wie gut er eine Rolle verkörpert.
      (Anthony Hopkins hat heute Nacht bei der Oskar-Verleihung auch gezeigt, daß er ein rechtes Ekel ist - ein guter Schauspieler ist er dennoch!)

      1.) Er bringt seinen Charakter nicht gut rüber. Chacotay's Qualität ist in den letzten Staffeln ERHEBLICH zurückgegangen!
      Könntest Du das mal etwas näher erläutern? Ich meine: Woran erkennst Du, daß er auf einmal schlechter schauspielert als früher?

      2.) Er beschuldigt Janeway, eine schlechte Schauspielerin zu sein, anstatt sich mal selber an die Nase zu fassen.
      3.) Er hatte auf der letzten FedCon schlechte Laune und war nicht sehr freundlich!
      4.) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihn die Voyager ankotzt!
      Hat jetzt aber eigentlich nix mit seinen schauspielerischen Leistungen zu tun, oder?

      Klar?
      Nö!
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #33
        Originalbeitrag von NicolasHazen


        Also: Du sagstest "ich wusste garnett" !

        Darauf bezog sich mein zugegenermaßen garnett origineller Scherz !
        Da hast du vollkommen recht, der war nicht gerade sehr originell, dafür aber sehr kreativ! So kreativ sogar, dass mein Celebraler Kortex beim Auswerten der Informationen einfach überfordert gewesen sein muss!

        P.S.: Ich bin kein NBA-Crack, was aber nicht heißt, dass ich den Namen noch garnett() vorher gehört habe! Nur so weit um die Ecke denken...und das auch noch nach der Schule...das verstehst du bestimmt, das geht nicht so ohne Weiteres!

        Kommentar


          #34
          Originalbeitrag von Zefram

          P.S.: Ich bin kein NBA-Crack, was aber nicht heißt, dass ich den Namen noch garnett() vorher gehört habe! Nur so weit um die Ecke denken...und das auch noch nach der Schule...das verstehst du bestimmt, das geht nicht so ohne Weiteres!
          Dabei habe ich doch noch auf jemand halbwegs bekannten Bezug genommen. Ich hätte mich ja auch auf den General der Südstaaten im amerikanischen Bürgerkrieg mit Namen Garnett beziehen können .
          Aber nach der Schule ist es manchmal schon schwierig in geordneten Bahnen zu denken. Geht mir auch manchmal so, besonders wenn ich Bio-LK bei Hans-Achim Schäfers genießen durfte !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            @ data
            was hat denn sir hopkins gemacht? muß ich mir wohl auch mal die verleihung reinziehen, was?
            mag den alten herrn nämlich recht gern, gerad weil er so ekelig ist...
            richtig fies und gemein... hehehehe
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer
            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

            Kommentar


              #36
              Originalbeitrag von B'Elanna Paris
              @ data
              was hat denn sir hopkins gemacht? muß ich mir wohl auch mal die verleihung reinziehen, was?
              mag den alten herrn nämlich recht gern, gerad weil er so ekelig ist...
              richtig fies und gemein... hehehehe
              Nunja - ich glaube, er hat keine Frage eines Reporters mit mehr als zwei Worten "beantwortet"...

              "Wie gefällt Ihnen die Oscarverleihung?" - "Gut."
              "Sind Sie als alter Hase noch ein wenig aufgeregt bei so einem Großereignis?" - "Nein."
              "Wie haben SIe sich heute auf dieses Ereignis vorbereitet?" "Hab gefrühstückt."
              "Waren Sie schonmal in Deutschland?" - "Ja."
              "Wie hat es Ihnen dort gefallen?" - "Gut."
              "Würden Sie mal nach Deutschland kommen, um Urlaub zu machen?" -"...Nein"
              "Sie überreichen heute einen Oscar?" - "Ja."
              usw. usw.

              (Ich gebe es ja zu - die Fragen der Reporter waren schon recht dämlich - aber ein echter Hollywood-STar sollte sich dann doch etwas anders verhalten... Russel Crowe war übrigens genauso ein Miesepeter... )
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #37
                Der gute Herr Hopkins ist ziemlich überheblich geworden und zieht alles immer nur runter. Die meisten "Stars" glauben halt sie sind Götter und stehen über den anderen Leuten obwohl sie nur dämliche Schauspieler sind die auch nicht gerade viel für diese Welt geleistet haben.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #38
                  Was etwas "auffälliges" Verhalten von Stars angeht, übertrifft niemand folgendes Zitat von Liam Gallagher auf den MTV VMA's 1996:"Alright, this party's shit and we're here to liven things up a bit.
                  You know you're not havin' a good time but you're all too scared to say it,
                  ya know mate."
                  Eigentlich hat er auch Recht mit seiner Aussage solche Verleihungen betreffend, frapos ?
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    Um mal zum Thema zurückzukommen...

                    Also nach langem Hin und Her habe ich mich bei der Wahl für Kate Mulgrew entschieden. Auch wenn ich bei der Wahl des besten Charakters auch für den Doc gestimmt habe.

                    Es war recht schwer, weil ich denke, daß einige wirklich ihr ganzes schauspielerisches Können unter Beweis stellen dürfen, andere durch ihre Rolle sie leider nicht zeigen können und man somit auch nicht weiß, wie gut sie sein könnten.

                    Ich hab deshalb Mulgrew den Vorzug gegeben, weil sie den leicht widersprüchlichen Charakter von Janeway, der auch oft ziemlich unverständlich handelt so rüberbringt, daß man wirklich denkt, daß ein Mensch dahinter steckt. Man sieht ihr im Grunde direkt an, daß die Last der Verantwortung auf ihr liegt, Entscheidungen ihr schwer fallen, sie oft zweifelt und unsicher ist, und sie alles irgendwie bekümmert und zu Boden drückt. In meinen Augen eine tolle schauspielerische Leitung.

                    Kommentar


                      #40
                      Kate Mulgrew schafft es auch, Janeways Doppelmoral überzeugend rüer zu bringen. Und meine Antipathie gegenüber Janeway ist nicht auf schlechte schauspielerische Leistungen von Kate Mulgrew zurück zu führen.
                      Vielmehr schafft sie es den Charakter Janeway in überzeugender Weise so darzustellen, dass Jabeway in meinen Augen wirklich unsympathisch ist.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        Originalbeitrag von NicolasHazen
                        Kate Mulgrew schafft es auch, Janeways Doppelmoral überzeugend rüer zu bringen. Und meine Antipathie gegenüber Janeway ist nicht auf schlechte schauspielerische Leistungen von Kate Mulgrew zurück zu führen.
                        Vielmehr schafft sie es den Charakter Janeway in überzeugender Weise so darzustellen, dass Jabeway in meinen Augen wirklich unsympathisch ist.
                        Nicolas, du sprichst mir aus dem Herzen.

                        Das die schauspielerische Leistung 1a ist, merkt man daran, daß Janeway manchmal einfach nur nervig ist und man sich fragt wie die es zum Captain geschafft hat. Sie scheint alles am Besten zu wissen, manchmal aber überhaupt nicht zu Ende zu denken und oft kann man wirklich nur mehr den Kopf schütteln.

                        Durch ihre Figur des stets sorgenvollen Captains merkt man gar nicht wie nett die Schauspielerin dahinter ist:

                        Kommentar


                          #42
                          Originalbeitrag von NicolasHazen
                          Kate Mulgrew schafft es auch, Janeways Doppelmoral überzeugend rüer zu bringen.
                          Es hat zwar rein garnix mit dem Thema dieses Threads zu tun, aber wisst ihr, was an Nic's Aussage traurig ist:
                          Ich glaube, dass diese Doppelmoral von den Autoren und v.a. dem Erfinder des Janeway-Chars überhaupt nicht gewollt ist! Kommt nur (berechtigter weise) so rüber...
                          ~ TabletopWelt.de ~

                          Kommentar


                            #43
                            Originalbeitrag von Odysseus
                            Es hat zwar rein garnix mit dem Thema dieses Threads zu tun, aber wisst ihr, was an Nic's Aussage traurig ist:
                            Ich glaube, dass diese Doppelmoral von den Autoren und v.a. dem Erfinder des Janeway-Chars überhaupt nicht gewollt ist! Kommt nur (berechtigter weise) so rüber...
                            Durch die Menge an Folgen und oftigen Autorenwechsel, habe ich schon in vielen Serien gesehen, daß die Charaktere in einem gewissen Zeitraum sich so verändert haben, wie es gar nicht möglich sein könnte. Sie tun das, was man davor nie für möglich gehalten hätte. Aber sie tun das nicht als großartige Neuerung, sondern so als wäre es völlig normal.

                            Mir ist oft nicht klar, ob man damit eine Figur absichtlich anders gestalten will oder man einfach auf den früheren Charakter "vergessen" hat.

                            Kommentar


                              #44

                              Tim Russ ist für mich ein höchst bemerkenswerter Schauspieler,
                              seine Leistungen bei Rätsel, Schwere, mit Kes noch einiges, .....
                              Der Doc ist auch gut, aber irgendwie sehe ich ihn schon fast zu oft,
                              da eine Doc Folge
                              , dort eine.. ... einfach zu viele,

                              Kommentar


                                #45
                                @t'bel
                                Im Grunde hast du ja recht. Ein wenig Abwechslung täte bei den ohnehin wenigen Charakteren der Voyager gut. Janeway ist meistens nur in Amt und Würden zu sehen und hat fast kein Privatleben. Chakotay, Kim, Paris und B'Elanna werden vernachlässigt, obwohl man wirklich viel aus ihnen machen könnte. Nur vom Doc und vom Seven gibt es wirklich viele Folgen und so gern ich sie auch sehe, aber ich würde auch gerne mehr von den anderen sehen, bzw. nicht immer Folgen in denen meist nur einer der Crew die absolute Hauptrolle spielt. - Wie wärs mal mit einer Mischung?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X