Beste Holodecksimulation der Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Holodecksimulation der Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Captain Proton, auf jeden Fall.
    Es ist einfach nur wunderschön lächerlich, wie Paris da drin herumhüpft und sich über das Programm freut wie ein Kind!
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #47
      Ich bevorzuge DaVinci da der alte Italiener Stil hat; was der Voyager nur gut tun kann! Ausserdem wird er perfekt dargestellt und ist einer der dreidimensionalsten Nebencharaktere in Voy.

      Captain Proton ist auc hganz nett, aber doch zu unrealistisch: SF in SF ist
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #48
        Chez Sandrine

        Ich bin eindeutig für "Chez Sandrine"! Es ist das langlebigste Programm auf der Voyager und hat Klassikerstatus!
        Aber nicht nur wegen dem:
        In der Episode mit dem Kaffeenebel und in "Dame, Doktor, As, Spion" spielte "Chez Sandrine" eine wichtige Rolle und es ging immer lustig zu und her dort!
        Ein geknackter Hummer, ein gebrochener Arm, eine billardspielende Janeway,... Viele kleine, aber feine Teile von Episoden!

        Viele Grüsse von

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von Narbo
          Captain Proton ist auc hganz nett, aber doch zu unrealistisch: SF in SF ist
          Wieso eigentlich? Ich meine, in der Zeit wo ich Voyager ansehe, sollte das vom Gefühl her die Realität sein und warum soll nicht in dieser Realität auch etwas aus der alten Zeit eine Rolle spielen? Immerhin hat z.B. Falco den Amadeus-Kult wieder aufleben lassen.

          Und da man wohl nicht einfach so etwas abgekupfertes nehmen wollte, daß wirklich existiert hat, erfand man Captain Proton in Hommage an die alten schlecht gespielten Filme. Es hätte genauso gut James Bond sein können, der ja auch in der Zukunft so etwas wie Kult bleiben wird, aber das wär durch den zu nahen Bezug zur Realität, dann schon wieder überzogen witzig geworden.

          Kommentar


            #50
            Der James Bond Kult wurde ja in DS9 von Bashir wiederbelebt. Folgen wie "Unser Mann Bashir" stehen einem James-Bond-Film in nichts nach, und wirklich fast alle Geheimagenten-Klischees wurden aufgegriffen.

            Der oberböse Chef Dr. Noah
            Die gute Wissenschaftlerin, die sich in den Helden verliebt.
            Böse, die immer wieder auftauchen (O'Brien als Falcon)
            Tempus fugit, also nutze sie.

            Wir sind die Borg; Widerstand ist U durch I

            Kommentar


              #51
              Mir fällt grad Barclay's Voyagerprogramm ein!!!

              Wenn Reg wieder mal sein Programm laufen lässt und er der große Held ist, den alle lieben und verehren.
              Er spielt mit ihnen Poker, besiegt Tuvok durch seine eigene noch bessere Logik als Tuvoks .

              Was haltet ihr von Barclay's Voy-Programmen?
              Tempus fugit, also nutze sie.

              Wir sind die Borg; Widerstand ist U durch I

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von Nick
                Der James Bond Kult wurde ja in DS9 von Bashir wiederbelebt. Folgen wie "Unser Mann Bashir" stehen einem James-Bond-Film in nichts nach, und wirklich fast alle Geheimagenten-Klischees wurden aufgegriffen.

                Der oberböse Chef Dr. Noah
                Die gute Wissenschaftlerin, die sich in den Helden verliebt.
                Böse, die immer wieder auftauchen (O'Brien als Falcon)
                Das Bond Thema wird man wohl nicht mehr aufgreifen, da die Produzenten von Bond auf soetwas sehr allergisch reagieren und z.B. auch wegen "Unser Mann Bashir" erfolgreich geklagt haben, weil jede Anspielung oder auch nur parodistische Anlehnung sofort bestraft werden muss.
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von Narbo
                  Das Bond Thema wird man wohl nicht mehr aufgreifen, da die Produzenten von Bond auf soetwas sehr allergisch reagieren und z.B. auch wegen "Unser Mann Bashir" erfolgreich geklagt haben, weil jede Anspielung oder auch nur parodistische Anlehnung sofort bestraft werden muss.
                  Das wußt ich gar nicht. Find ich aber ziemlich übertrieben. Die sollten eher stolz drauf sein, daß sie den Star Trek Machern eine Parodie wert sind. Bond ist nun mal Weltklasse und Helden lehnen sofern sie Agenten sind immer irgendwie an Bond an. Die gleichen Helden als Archäologen würden wieder an Indy anlehnen, usw. usw.. Bond hat nun mal alles was Frauen an Männern schätzen.
                  Ich finde, daran kann man nur allzugut anlehnen.

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Nick
                    Mir fällt grad Barclay's Voyagerprogramm ein!!!

                    Wenn Reg wieder mal sein Programm laufen lässt und er der große Held ist, den alle lieben und verehren.
                    Er spielt mit ihnen Poker, besiegt Tuvok durch seine eigene noch bessere Logik als Tuvoks .

                    Was haltet ihr von Barclay's Voy-Programmen?
                    Barclay's Voyager Programme sind natürlich ein Hit....vielmehr spielt dieses Programm aber auf der Erde und taucht nur in einigen wenigen Folgen auf. Von daher denke ich passt es nicht so zu den anderen.
                    Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von The Doctor
                      Barclay's Voyager Programme sind natürlich ein Hit....vielmehr spielt dieses Programm aber auf der Erde und taucht nur in einigen wenigen Folgen auf. Von daher denke ich passt es nicht so zu den anderen.
                      Hmmm... wenn dieses Programm nur auf der Erde spielt. Ist es dann noch eine Holodecksimulation oder nur eine Holosuitesimulation? Worin besteht überhaupt der Unterschied zwischen Holodeck und Holosuite? Nur in der Größe? Und wieso heißt es Deck, wenn es nur ein Raum ist?

                      Kommentar


                        #56
                        Übrigens, da fällt mir gerade ein, wegen Barclay's Holodeck-Simulationen:
                        Ist da nicht ein Logikfehler aufgetaucht? Seven kommt doch gar noch nicht vor in den Simulationen, oder? Und dass die Maquis zur Voyager-Crew dazustossen, wird auch erst im Delta-Quadranten geregelt.
                        (Na gut, das mit den Maquis überlasse ich jetzt mal Barclay's Philosophie.)
                        Komisch ist auch, dass ausgerechnet Torres und Chakotay bei Barclay ebenfalls eine Führungsposition haben. (Gut, Chakotay war Captain des Maquis-Schiffes.)

                        Viele Grüsse

                        Kommentar


                          #57
                          1. Captain Proton
                          2. Barclays Voyager (wenn's denn mitzählt)
                          3. das 3D Kino ("Du machst dir die Mühe und programmierst eine 3D Umgebung in dem wir einen 2 dimensionalen Film gucken, der durch diese Brillen wieder 3 dimensional aussieht?!" )

                          @Capt. Bluefox
                          hat die Voyager nicht mal mit Hilfe von irgend so 'ner
                          "Relais Station" mit dem Alpha Quad kommuniziert - VOR Reg Barclays Pathfinder-Projekt?
                          Dann hat er da nämlich die Infos her...
                          Signatur:
                          Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

                          Kommentar


                            #58
                            In der vierten Staffel hat die Voyager von der Erde Nachrichten erhalten, das weiss ich. Aber ob sie da auch senden konnte... ich kann mich daran nicht mehr genau erinnern.
                            Die Staffeln 1 bis 3 sind mir ohnehin nur schleierhaft in Erinnerung, weil ich nur vereinzelte Episoden daraus gesehen habe.

                            Viele Grüsse

                            Kommentar


                              #59
                              ich hab mal ein bischen im Episodenguide rumgestöbert:
                              Folge 4.13 Flaschenpost: der Doktor wird in den Alpha-Quad geschickt. Kämpft mit einem neuen Hologram gegen Romulaner und berichtet der Föd. von der Voyager...
                              Signatur:
                              Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

                              Kommentar


                                #60
                                Also, die Voyager hatte über das Hirogen-Kom-Netzwerk die Prometheus entdeckt, die in Reichweite des Netzwerkes unterwegs war. Da keine Zeit für lange Aufzeichungen war hat man den kompletten Doc geshcikt. Der hat dann nach besagtem Kampf mit den Romulanern das SF-Hauptquartier informiert und ab da, gab es begrenzte Kommunikation über das Netzwerk. Einige Folgen später musste das Netzwerk nämlich zerstört werden, um die Voyager vor den erbosten Hirogen zu retten.
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X