Die Quoten auf Sat.1 zeigen, welche Serie die bessere ist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Quoten auf Sat.1 zeigen, welche Serie die bessere ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Metathron
    Das ist auch noch ein Punkt, Schlacht ist nicht gleich Schlacht. Wenn nur ein oder zwei Raumschiffe beteiligt sind, geht es kaum als Schlacht durch.
    Dem kann ich nur zustimmen. Im Grunde gibt es bei DS9 nur 8 wirkliche Massenschlachten:

    - Wolf 359 in "Der Abgesandte"
    - Romulaner/Cardassianer-Gemetzel in "Der geheimnissvolle Garak"
    - Klingonenangriff in "Der Weg des Kriegers"
    - Angriff des Dominion in "Zu den Waffen"
    - Kampf um Rückeroberung der Station in "Sieg oder Niederlage?"
    - Schlacht um das Chin'Toka-System in "Tränen der Propheten"
    - Zerstörung der Defiant in "Im Angesicht des Bösen"
    - Schlacht um Cardassia in "Das was du zurücklässt"

    Kommentar


      Wolf 359 könnte man eigentlich wegfallen lassen, denn mit "Star Trek: Deep Space Nine" selbst steht dieses Ereignis in keinem direkten Zusammenhang. Was "Zu den Waffen!" betrifft, es gab hier keine Schlacht zu sehen. Die Defiant fliegt in der Endszene dem föderiteren Flottenverband entgegen und wendet, Abspann. Es wird kein einziger Schuss abgefeuert. Denn in der direkt folgenden Episode "Zeit des Widerstands" wird auf jene Endszene gar nicht mehr eingegangen, da der Prolog bzw. das Intro der Episode drei Monate nach der Eroberung von DS9 spielt.

      Kommentar


        In "Zu den Waffen" greift aber doch wenn mich nicht alles täuscht das Dominion zuerst DS9 an während die Defiant das Wurmloch vermint.

        Kommentar


          Zitat von Dax
          In "Zu den Waffen" greift aber doch wenn mich nicht alles täuscht das Dominion zuerst DS9 an während die Defiant das Wurmloch vermint.
          Stimmt. Diese Schlacht meinte ich.

          Kommentar


            Achso, okay. Ich hatte mich jetzt ausschließlich auf die Endszene konzentriert, wo es keine Schlacht zu sehen gab - was zweifelsohne den Rahmen auch völlig gesprengt hätte. DS9 ging in der Tat durch schweren Beschuss der vereinten Dominion-Cardassianer-Flotte verloren.

            Kommentar


              Oha, jetzt muss ich auch mal was sagen, nachdem ich mir dasheir durchgelesen habe

              "Dieser Satz zeigt deinen Hass über die Serie, weil das schlechteste was Star Trek eigentlich hervorgebracht "Enterprise" ist, natürlich dicht gefolgt von TOS und DS9"
              Bla.

              TOS IST STAR TREK, Ohne TOS kein TNG, kein DS9 und man höre und staune, kein VOY!

              ansonst der Text von Adm. K.Breit ist wunderbar...
              Star Trek Explorer - Fanfiction

              Kommentar


                Zitat von Captain Ransom
                ...Und wer behauptet dass Voyager keine tiefgründigen und kritischen Episoden besitzt, der hat die Serie NIE GESEHEN !
                Und wer das von DS9 behauptet, der hat die Serie auch nie gesehen

                Jemand der Odo "genial" findet *grauß* sorry aber dieser Odo ist so was von langweilig und ätzend, dass er einem den tag vermiesen kann
                Ich finde ihn genial. Aber man muss sich schon etwas näher mit seinem Charakter auseinander setzen, um zu erkennen, wie komplex er eigentlich ist.
                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                Kommentar

                Lädt...
                X