Die Quoten auf Sat.1 zeigen, welche Serie die bessere ist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Quoten auf Sat.1 zeigen, welche Serie die bessere ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Captain Ransom
    Du beschwerst dich wegen Bashing, das machst du doch selbst in deinen Aussagen. Also wirklich "Handlungssträngen, Drehbuchqualität, Hintergründigkeit, Spannung und Figuren-Realismus" , die ersten 3 Staffeln von DS9 kannst du gleich in den Mißtkübel werfen, weil keines von den 5 punkten zutrifft. Du kannst nicht DS9 mit Voyager vergleichen. Wenn ich mir nur diese erbärmlichen Versuche der Produzenten für DS9 ansehe, Worf wurde in die Serie eingeführt, die "Defiant" wurde eingeführt und ein Feind (Dominion) der sich schon in der 2. Staffel der Serie bemerkbar macht und eigentlich das Hauptthema der Serie ist. Einfach nur erbärmlich, ohne Worf und das Dominion wäre DS9 NICHTS.
    also verzeit mir wenn ich die regeln breche aber das ist sch***!!!

    was sol das "ohne das dominion wäre ds9 nichts"? das dominion gehört eben zu ds9 und genauso die defiant! bei worf kannst du so argumentieren aber bei den beiden anderen nicht. willst du dass in einer serie nichts neues eingeführt wird? willst du dass eine serie 7 jahre lang gleichbleibt und nichts neues dazukommt?

    ich bestreite nicht dass voyager gute folgen hatte und manchmal viel tiefgang, aber selbst wenn man ds9 nicht richtig mit voy vergleichen kann, kann man nicht sagen dass die qualität von folgen wie kollektiv, fair haven, endgame über z.b. der weg des kriegers, der besucher oder kleeine grüne männchen liegt.

    ich lasse dir deine freude und deine abgeneigtheit über ds9, aber diese äusserung kann man einfach nicht so stehen lassen.
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Suder
      willst du dass in einer serie nichts neues eingeführt wird? willst du dass eine serie 7 jahre lang gleichbleibt und nichts neues dazukommt?
      Ntürlich, Veränderungen müssen sein, aber wenn man im Vorhinein erkennt dass das Konzept einer Raumstation fehlgfeschlagen hat und plötzlich die ganze Handlung auf ein kleines Shchiff (defiant) verlagert wird, da fragt man sich was das denn soll.

      Und einen TNG-Charakter in die Serie einzuführen war eindeutig das erbärmlichste bei DS9, da fragt man sich wieder, warum die Serie mit ihren eigenen Charakteren nichts vorzuweisen hat.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Captain Ransom
        Du beschwerst dich wegen Bashing, das machst du doch selbst in deinen Aussagen.
        Nein, ich gebe lediglich meine Meinung wieder, ohne sie (wie du) zur allgemein gültigen Maxime zu machen. Ich habe auch die andere Seite akzeptiert, was du ja offensichtlich nicht kannst.

        Original geschrieben von Captain Ransom
        Dieser Satz zeigt deinen Hass über die Serie, weil das schlechteste was Star Trek eigentlich hervorgebracht "Enterprise" ist, natürlich dicht gefolgt von TOS und DS9.
        Natürlich! Wie konnte ich das nur vergessen! Dein Geschmack ist natürlich der Richtige und da darf man alles außer Voyager als schlecht bezeichnen und es somit auch hassen!

        Das Einzige was du hasst, sind Leute die Voyager nicht in den Himmel loben. Du gehörst wahrscheinlich auch zum Prototyp, der TOS billig und schlecht findet, DS9 verächtlich anschaut, TNG akzeptieren muss und Voyager als das Gottesgeschenk ansieht ... quasi Gehirnwäsche ala "voyager-center". Aber auch auf diese Meinung hast du ein Anrecht, dass dir hier keiner absprechen wird.

        Naja nichts für ungut, aber die Diskusssion und Ausdrucksweise erreicht für mich gerade ein Niveau, bei dem ich mich besser ausklinke.
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

        Kommentar


          #19
          oho, mit eigenen charakteren nichts vorzuführen hat? ds9 hat mehr charaktere als tos tng und voy zusammmen und nicht wenige von ihnen sind gut. warum solte worf nicht nach ds9 kommen ich finde die idee nicht schlecht.
          die ganze handlung auf die def. verlegen? das ist nicht wahr, das meiste spielt sich auf der station ab mit der def. und der schon immer großen bedeutung wird ds9 nur zu dem was es schon immer sein sollte: eine serie die nicht nur einzelne abgehckte abenteuer zeigt sondern die entscheidungsüprozesse und längerandeuernde handlungsbögen!
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            #20
            @Captain Ransom
            DS9 keine eigenen guten Charktere?
            Ich möchte hier mal Odo, Quark, Garak, Dukat, Sisko, Bashir, Weyoun, Brunt usw. nennen. Die Liste Ließe sich beliebig fortsetzen.
            Im Vergleich VOY: Den Doc... und lange nichts. Ein Highlight war noch Q, oh ein TNG Charakter wie einfalslos, aber es ist ja VOY da ist das nicht schlimm.

            Ich möchte mich weit davon entfernen VOY nur schlecht zu reden, den Folgen wie "Der Zeitzeige", "Es geschah in einem Augenblick", "Das Tötungsspiel" oder "Ein Jahr Hölle" ist erstklassige Episoden. Aber die Charaktere erreichen lange nicht die Tiefe wie in DS9.

            PS: Was meinst du warum Barcley und Troi am Ende von VOY öfter vorkamen?

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Dr. Zoidberg aka TheTech
              Das Einzige was du hasst, sind Leute die Voyager nicht in den Himmel loben. Du gehörst wahrscheinlich auch zum Prototyp, der TOS billig und schlecht findet, DS9 verächtlich anschaut, TNG akzeptieren muss und Voyager als das Gottesgeschenk ansieht ... quasi Gehirnwäsche ala "voyager-center". Aber auch auf diese Meinung hast du ein Anrecht, dass dir hier keiner absprechen wird.
              Nein, das ist übertrieben formuliert. Ich finde alle Serien in ordnung und ich bin nicht einer von denen der Voyager in den Himmel hoch lobt. Ganz und Garnicht ! Was mich nervt, sind leute, die hier "Anti-Voyager-threads" erstellen (z.b. "Was haltet ihr von Voyager", "VOY knapp vor ENT als schlechteste ST-Serie" oder "Wer mag Janeway ?" ).

              Und wenn man sich mal in den DS9 Forum hinüber klickt, findet man überhaupt keine "Anti-DS9-Threads". Voyager hat es nicht verdient, wie ein kleines Tuch von allen zerissen zu werden !

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Captain Ransom
                Und wenn man sich mal in den DS9 Forum hinüber klickt, findet man überhaupt keine "Anti-DS9-Threads". Voyager hat es nicht verdient, wie ein kleines Tuch von allen zerissen zu werden !
                Nein, natürlich nicht. Aber die Leute können für ihre Meinng nun mal nichts. Hier im Forum ist der Großteil allgemeiner Star Trek-Fan und der Prozentsatz an DS9-Bevorzugern ist eben größer.
                Für mich ist es eher eine Frage, dass alle anderen Serien lieber mag. Da landet nun mal Voyager bei mir auf dem letzten Platz. So empfinde ich das eben und ich will es gar nicht ändern.
                Das heist doch noch nicht, dass ich die Serie hasse oder nicht anschaue. Und so ist es bei den meisten hier.

                Ich denke, wenn du sachliche "Anti-DS9-Threads" im DS9-Forum eröffnest, hat sicher keiner was dagegen. Genauso solltest du eben diese ganzen "Anti-Voyager"-Threads akzeptieren. Doch manche sind schon oft polemisch, da hast du Recht. Dabei sollte aber immer objekive Kritik im Fordergund stehen.
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                Kommentar


                  #23
                  wir haben auch viele anti-etp-threads in denen es hart zugeht.
                  dass es mehr anti-voy-threads als anti-ds9-threads gibt ist halt einfach so, aber wie Zoidberg schon sagte mach doch ein paar solche auf!
                  ich denke dass wir uns hier noch einige tage lang streiten könnten, aber meinungen lassen sich nicht ändern und desswegen denke ich rentiert sich diese debatte nicht. denn sachlich kann man die "überlegenheit" von ds9/voy nicht begründen.
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich kann nur folgendes sagen :

                    DS9 ist für mich Tiefschichtiger, Hintergründiger, Vielschichtiger, Spannder als Voyager.

                    Dabei will ich nicht sagen das Voy schlecht ist. VOY ist halt eine andere Art Star Trek Serie.

                    DS9 befaste sich mit dem Krieg etc. Jedoch fande ich die ersten 3 Staffeln auch Super gut.

                    VOY hat Super Characktäre, z.b den Holodoc,Neelix, Parris und Kim....

                    Ich finde jede Serie kann auf seine art und weise richtig Punkten.

                    VOY ist für meinen geschmack oberflächlicher, aber lustig.
                    VOY ist keine schlechte ST Serie. nein ! Das nicht.

                    Aber wie gesagt kann es nicht mit DS9 oder TNG mit halten.

                    Eins noch zum Schluß.

                    Ich mag DS9 zwar am liebsten aber ich schaue VOY auch sehr gerne !!!!!!!!!!! Selbst wenn VOY nicht die Qualitäten aufzeigt wie DS9.

                    Und nochwas zu dem Thema Worf und Defiant.

                    Mir ist es eigentlich piep egal warum sie die Defiant und Worf eingeführt haben. Hauptsache die Serie ist Geil.

                    Mir war es auch egal das sie Seven rein gebrachten haben bei VOY. Und Seven gehört zur VOY, wie Worf auch zu DS9.

                    Es grüßt dich

                    Dominion
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #25
                      Irgendwie fand ich die Voyager mit Kes sympathischer als später mit Seven. Ok, durch Seven wurde wenig wirklich schlechter, aber besser wurde sicher auch nicht viel.
                      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Die Quoten auf Sat.1 zeigen, welche Serie die bessere ist

                        Original geschrieben von Captain Ransom
                        Viele sagen hier, dass DS9 besser sei als Voyager . Dann schaut euch bitte die Einschaltquoten bei Sat.1 an, Voyager schneidet mmer noch nach unzähligen Wiederholungen besser ab als DS9. Das ist keine Vermutung, das ist eine Tatsache. Am Samstag und am Sonntag hat Voy deutlich merhr Zuschauer als DS9 und sogar mehr als Enterprise zur Primetime !

                        Ich finde Voyager viel besser und viele der Gelegenheitszuschauer bestimmt auch. (In den USA ist die Situation auch nicht anders) Und deshalb wird meiner Meinung nach die Entscheidung der Produzenten wegen der guten Einschaltquoten ganz klar lauten: "Satr Trek 11 gehört der Voyager-Crew"!. Und da können die ganzen Voyager-Basher und alle DS9-Fans Umfragen machen, Unterschriften sammeln und noch mehr, es wird aber nichts helfen, weil DS9 einfach kein potenzial für einen Kinofilm hat. Der Bogen ist abgeschlossen, der Dominion wurde besiegt, es gibt nichts mehr zu erzählen. Und wer würde nicht gerne sehen, wie sich die VOy-Charaktere nach ihrer Heimkehr weiter entwickelt haben, wer würde nicht gerne sehen wie sich Seven Of Nien entwickelt hat usw.... bei Voyager gibt es noch viele Fragen, die noch unbeantwortet sind. Deshalb bin ich 100%-ig sicher, dass der nächte Star Trek Movie eindeutig um Janeway und Co handeln wird. DS9 ist langweilig und gerät in Vergessenheit, man muss der Wahrheit ins Auge sehen, leider.

                        liebe VOY fans (zu diesen zähle ich auch, da ich Star trek allgemein schaue)

                        erstmal: Was irgendwelche Sat 1 Quoten sagen, ist doch völlig banane, weil die hälfte der leute wegen sevens 2 durchschlagenden gründen nur VOY gucken.
                        zweitens: die, die da gucken sind bestimmt keine fans, sonder welche, die woanders nix besseres gefunden haben, oder auscversehen den TV laufen gelassen haben.

                        und ein bruchteil der zuschauer sind star Trek fans, die nicht nur dieses " Bähhhhhh! Voyager ist viel besser!" *mit fuss auf Boden stampf und verzweiflungsträne verberg*

                        Ich finde es TOTAL BEKLOPPT! das sich Star Trek fans zoffen (müssen ), welche der serien, die alle ein und den selben ursprung haben (das ist TOS und nicht seven) besser ist.

                        und mich nervt dieses "ENT ist scheiße weil VOY nicht mehr läuft"
                        oder dieses "T´Pol ist nur da um die quoten anzutreiben, ich will lieber seven sehen"
                        oder das ewige "DS9 hat nur aktion, ich will lieber den Borgkubus der woche bei VOY oder das Alien der woche bei ENT sehen"

                        BAH!

                        ENT und VOY sind sich sooooo identisch, nur das VOY in der tat recht unterhaltsamere stories hatte.

                        DS9 ist ein völlig anderes konzept, das ist garnicht vergleichbar (TOS und TNG steht aussen vor, ist eh kult)

                        aber eins haben alle serien gemeinsam: SIE SIND STAR TREK!

                        und ich weis, das es leute gibt, die ENT nicht für Star Trek halten.. meine güte, sollen sie das meinen, aber anderen nicht die freude an ENT verderben, oder ständig auf alle anderen serien rumhacken, weil da keine kaffeschlürfende emanze (nix gegen janeway, nach sisko der coolste captain) oder ein ex-Borg rumhüpft.

                        so, meins!

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Re: Die Quoten auf Sat.1 zeigen, welche Serie die bessere ist

                          Original geschrieben von Galax

                          und mich nervt dieses "ENT ist scheiße weil VOY nicht mehr läuft"
                          oder dieses "T´Pol ist nur da um die quoten anzutreiben, ich will lieber seven sehen"
                          oder das ewige "DS9 hat nur aktion, ich will lieber den Borgkubus der woche bei VOY oder das Alien der woche bei ENT sehen"

                          BAH!

                          ENT und VOY sind sich sooooo identisch, nur das VOY in der tat recht unterhaltsamere stories hatte.
                          Hhhm, also diese Argumente habe ich hier so noch nicht gelesen, auch wenn ich in der Tat Seven sowohl vom Charakter für besser geschrieben, wie auch Jeri Ryan für die bessere Schauspielerin halte.

                          Aber meine Kritik an ETP beruht dennoch nicht auf Sehnsucht nach VOY oder einer anderen Serie. Und wenn ich ETP schlecht beurteile, so beurteile ich da schon ETP für sich. Die Serie ist schludrig geschrieben und wird allein von der verzweifelten Sucht nach Massenkompatibilität zusammengehalten. Das ist ein ganz eigenständiges Urteil, welches ich mir nur auf Basis der bisher gesehen Folgen erlaube.
                          Wenn ich aber dann tatsächlich einen Vergleich hinzuziehe: Nirgendwo sonst wurde Raumfahrt wie eine Butterfahrt dargestellt und nirgendwo sonst wurde eine Mannschaft so losgelöst von jeglichen Vernunftüberlegungen dargestellt wie hier, weder in TOS, noch in den anderen Serien. Und mit sowas werde ich einfach "unterfordert".
                          Schwerwiegend ist zuletzt dann, dass tatsächlich alles schonmal dagewesen ist und die Versatzstücke leider nur sehr unoriginell zusammengeschnitten werden.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Captain Ransom
                            Dieser Satz zeigt deinen Hass über die Serie, weil das schlechteste was Star Trek eigentlich hervorgebracht "Enterprise" ist, natürlich dicht gefolgt von TOS und DS9.
                            Nun, das ist jetzt wieder DEIN subjektiver Geschmack. Wenn jemand findet, dass VOY schelchter als ENT ist (was ich persönlich jedoch auch nicht verstehen kann, da ENT IMO mit den anderen ST-Serien absolut nicht mithalten kann) so ist das sein gutes Recht.

                            Und was die ersten DS9-Staffeln angeht, so finde ich diese sogar sehr gut. Die ersten beiden waren zugegeben noch etwas schlechter als das was dann folgte, jedoch immer noch Meilen über dem was ENT für nen Mist produziert oder IMO auch die letzten 2,5 Staffeln VOY. Ab der dritten Staffel ist DS9 finde ich die beste ST-Serie überhaupt - und damals gab es noch keinen Worf und das Diminion kam in vielleicht einem Viertel der gesamten Staffel vor.

                            Zu sagen, dass DS9 nur aus dem Dominion besteht ist IMO falsch. Da wäre noch der ganze Bajor-Handlungsstrang, die Ferengi-Folgen, das Spiegeluniversum und viele viele gute Einzelepisoden ("Kinder der Zeit" zum Beispiel oder "Der Besuch"). Auch in Sachen Charakterentwickung weist DS9 eindeutig mehr Facetten auf als jede andere ST-Serie. Vermutlich liegt dies zum Teil daran, dass die Handlung auf nen fixen Stationspunkt konzentriert ist und es somit mehr Spielraum und Möglichkeiten (sowie die Dringlichkeit um nicht langweilig zu werden) für viele gute Charakterfolgen gibt. VOY konzentrierte sich ab der vierten Staffel fast ausschließlich auf Janeway, den Doc und Seven of Nine. Bei TNG waren es Picard, Data und Worf, bei TOS selbstverstänlich Kirk, Spock und Doktor McCoy. DS9 ist IMO die einzige Serie, bei welcher (fast) alle Charaktere gleichberechtigt sind und jedem genug Spielraum dafür gelassen wird.

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Re: Re: Die Quoten auf Sat.1 zeigen, welche Serie die bessere ist

                              Original geschrieben von Galax
                              Ich finde es TOTAL BEKLOPPT! das sich Star Trek fans zoffen (müssen ), welche der serien, die alle ein und den selben ursprung haben (das ist TOS und nicht seven) besser ist.
                              Genau so ist es!

                              Original geschrieben von endar
                              Aber meine Kritik an ETP beruht dennoch nicht auf Sehnsucht nach VOY oder einer anderen Serie.
                              Na, deine nicht, aber schau mal beim Voyager-Center vorbei
                              Ich glaube Galax bezog sich nicht explizit auf diesen Thread sondern allgemeine Strömungen im Fandom.

                              Wie gesagt: Trekkies ide sich gegenseitig um die bessere Serie streiten sind allesamt bescheuert!
                              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Captain Ransom
                                Nein, das ist übertrieben formuliert. Ich finde alle Serien in ordnung und ich bin nicht einer von denen der Voyager in den Himmel hoch lobt. Ganz und Garnicht ! Was mich nervt, sind leute, die hier "Anti-Voyager-threads" erstellen (z.b. "Was haltet ihr von Voyager", "VOY knapp vor ENT als schlechteste ST-Serie" oder "Wer mag Janeway ?" ).

                                Und wenn man sich mal in den DS9 Forum hinüber klickt, findet man überhaupt keine "Anti-DS9-Threads". Voyager hat es nicht verdient, wie ein kleines Tuch von allen zerissen zu werden !
                                Hey, ich habe mit dem Thread "Wer mag Janeway ?" doch nichts
                                schlechtes über Janeway gesagt. Es ist einfach nur ein Thread
                                Titel. Und auserdem :

                                Bei : "Ich mag Janeway, wie sie ist" bekam sie 60 Positve
                                stimmen also 54.05%. Also wie kannst du dann sagen das der
                                Thread "Wer mag Janeway ?" ein Anti-VOY Thread ist ?
                                Auserdem lobe ich VOY auch immer wieder. Selbnst wenn VOY
                                nicht die beste ST-Serie ist, bietet sie jedoch guten
                                unterhaltungswert und manche Folgen sind sogar SEHR GUT !
                                Das sehe ich wirklich so. Ich habe irgendwie das gefühl das
                                immer alles über interpretiert wird.

                                Sobald jemand etwas über VOY kritisiert, ist er automatisch
                                ein VOY-Hasser. Und dann gibt es die VOY-Verteidiger. Ich
                                sehe mich als beides. Ich liege dazwischen. Ich habe das
                                gefühl man dreht sich imemr im Kreis. Die VOY-Verteidiger
                                schreiben : "Das stimmt nicht ist doch gut."
                                Die Kritikiker : "Ne, das ist gar nicht gut." HAbe ich
                                jetzt einfach mal simpel ausgedrückt.

                                Normalerweise wird immer viel agumentiert, aber Es geht
                                doch nur um eine Serie. Hm... ich habe jetzt nochmal
                                drüber nach gedacht. Bin ich ein VOY-Hasser weil ich
                                den Thread "Wer mag Janeway" gemacht habe ?

                                Ich glaube doch nicht. Ich denke die viele die VOY
                                schätzen haben auch Kritische Threads zu VOY gemacht.
                                Hier soll ja Diskutiert werden und nicht Argumente mit
                                Totschlag agumenten begraben werden.

                                Meinst du nicht auch ?

                                Diese Thread nimmt schon langsam wie im "ENT-Forum" eine
                                Solche Form an das man dann gar nicht mehr Diskutieren kann.
                                Jeder sollte seine Meinung aüserkönnen und niocht gleich mit
                                etwas abgestempelt werden.

                                Auserdem haben die leute die DS9 nicht so sehr schätzen natürlich
                                das recht JEDERZEIT einen Thread im DS9Forum zu posten wo DS9
                                Kritisiert werden kann/darf/und soll !

                                Hier gibt es z.b eine Thread der sich wie folgt nennt
                                Die mieseste DS9 Folge

                                Dort wird auch Kritisiert.
                                Also jeder hat das recht auch DS9 zu Kritisieren und sicher
                                sind alle bereit dazu mit den jenigen zu Diskutieren.
                                Auch du Captain Ransom kannst einen Thread aufmachen der
                                sich wie folgt nennt : "Wer mag Sisko ?"

                                Und meine antwort kannst du sofort bekommen. Ich mochte
                                Sisko auch nicht so sehr. Aber er war besser als Janeway und Sisko war
                                schlechter als Picard.

                                Es grüßt dich/euch
                                Dominion
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X