Die Quoten auf Sat.1 zeigen, welche Serie die bessere ist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Quoten auf Sat.1 zeigen, welche Serie die bessere ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Metathron
    @Captain Ransom
    DS9 keine eigenen guten Charktere?
    Ich möchte hier mal Odo, Quark, Garak, Dukat, Sisko, Bashir, Weyoun, Brunt usw. nennen. Die Liste Ließe sich beliebig fortsetzen.
    Im Vergleich VOY: Den Doc... und lange nichts. Ein Highlight war noch Q, oh ein TNG Charakter wie einfalslos, aber es ist ja VOY da ist das nicht schlimm.
    Also wirklich, wie kannst du nur behaupten das der Doctor der einzige interessante Charakter bei Voyager ist. Genauso ist Janeway, Seven Of Nine, Tuvok, Paris, Seska, B'lanna, Kim usw. interessant !!

    2.) Q ist 3-mal in der Serie erschienen UND Worf ist bei DS9 seit der 4 Staffel und bis zum ENDE der Serie dabei gewesen, also brauchst garnicht Q erwähnen !


    Original geschrieben von Metathron
    Aber die Charaktere erreichen lange nicht die Tiefe wie in DS9.
    Das ich nicht lache, bitte welche tiefe erreichen sie den ? Ist für dich der ständig nervende Zoff zwischen Quark und Odo Tiefe ?

    Die Voyager Charaktere hatten viel mehr Tiefe in ihrem Charakter. Bei DS9 hab ich eher den Einduck, dass jeder einzelne von der Crew nur auf sich selbst fixiert, oberflächlich, stur, arrogant, und farblos ist. Bedeutet das für dich Tiefe in einem Charakter ?

    Bei DS9 gibt es keine Gemeinschaft in der Crew, jeder distanziert sich von jedem, besonders nervig fand ich die ständige "Hass-Freundschaft" zwischen Odo und Quark. Die Crew ist einfach farblos und kalt. Den Charakter von Odo fand ich am grausamsten, ist der mießeste Charakter überhaupt, sorry, aber das ist meine Meinung.

    Kommentar


      #32
      Die Hassfreundschaft zwischen Odo und Quark kommt IMHO ohne Probleme an die zwischen McCoy und Spock ran. Folgen wie "Der Aufstieg" sind da das beste Beispiel für, und es gab auch genug kleinere Erwähnungen in fast jeder Folge.
      Da kann die Beziehung zwischen Tuvok und Neelix lange nicht mithalten.

      Dann vergleiche ich mal die beiden Männerfreundschaften. Einmal Harry und Tom und bei DS9 Julian und Miles. In meinen AUgen wurde die Beziehung zwischen den beiden VOY Charakteren straflich vernachlässigt, während die Beziehung ind DS9 langsam aufgebaut wurde, und sich einfach klasse entwickelt. Wo sonst sieht man in ST sich 2 Charaktere betrinken?

      Ich muss gestehen das ich die Beziehung die Beziehumg von Kira und Odo fand ich nicht so gut, da war es in VOY zwischen Tom und B'lanna besser aufgebaut, auch wenn dort die Beziehung nicht die Aufmerksamkeit erhalten hat wie ich es mir gewünscht hätte.

      Sisko/Dax im Vergelich Janeway/Tuvok, Janeway und Tuvok kammen mir immer wie gute Kollegen vor und nicht wie Freunde! Während man Dax und Sikso die langjährige Freundschaft abmerkt.

      Und das es bei DS9 kein Gruppengefühl gibt, ist absoluter Blödsinn! Bei VOY hätte es ein sehr ausgeprägtes geben müssen, was aber nur selten in Ansätzen zu sehen war. Bei DS9 hatte ich öfters das Gefühl eine "Familie" vor mir zu haben.

      Ich bin langsam wirklich davon überzeugt das ich eine andere Serie als du gesehen habe.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Metathron
        Ich bin langsam wirklich davon überzeugt das ich eine andere Serie als du gesehen habe.
        Ne, du hast nur einfach auch andere Serien als Voyager gesehen

        Knien wir uns nieder und huldigen der allheiligen Voyager, der einzig wahren und besten Serie, die es gibt...
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Dr. Zoidberg aka TheTech
          Ne, du hast nur einfach auch andere Serien als Voyager gesehen

          Knien wir uns nieder und huldigen der allheiligen Voyager, der einzig wahren und besten Serie, die es gibt...
          Ich sage nur

          P.S. ja das war ein einzeiler, aber was soll man denn zu sowas( )sagen???
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Captain Ransom
            Keine Sorge, ein DS9-Film würde ich mir auch nicht antun!Ich zahle doch kein Ticket für Schrott.
            Kann es sein, daß du eine Haßkarre auf DS9 schiebst, weil hier im Forum öfters VOY niedergemacht oder als schlechteste Serie angesehen wird?

            Jemand, der DS9 als "Schrott" bezeichnet, hat die Serie entweder nie richtig gesehen oder aber nie wirklich verstanden.

            Meiner Meinung nach ist DS9 das beste ST, das es je gegeben hat, und das vor allem deswegen, weil es dort wunderbare Charakterentwicklungen gab, tiefe Freundschaften, tiefsinnige Geschichten, und vor allem haben die Autoren den Mut bewiesen, die Zukunft nicht nur Roddenberry-like immer rosig darzustellen, sondern zu zeigen, daß es sehr wohl auch dann noch Krieg geben kann. Allein dafür schon verdient DS9 meine Achtung. Die Serie besitzt einen gewissen Anspruch, und abgesehen davon ist sie einfach nur verdammt gut gemachte Unterhaltung!!

            Jeder Charakter für sich hat sich im Laufe der sieben Jahre weiterentwickelt, nicht nur die Haupt-, sondern auch die Nebencharaktere. Es wurden immer wieder besondere oder kritische Thematiken aufgegriffen und umgesetzt. Die DS9-Crew ist meiner bescheidenen Meinung nach die menschlichste von allen.

            Die Crew ist einfach farblos und kalt.
            Hast du überhaupt die ganze Serie komplett gesehen? Gibt es überhaupt irgend etwas, das dir an DS9 gefällt, oder meckerst du hier nur um des Meckerns willen oder weil du Frust loswerden mußt?

            Die Einschaltquoten sagen rein gar nichts über die Qualität einer Serie aus. VOY ist populärer, weil es auf SAT 1 als Dauerwiederholung ständig läuft; DS9 war seit drei Jahren überhaupt nicht mehr gezeigt worden.

            Übrigens, ich mag VOY und ich sehe die Serie gerne! Aber DS9 (und TNG) ist mir halt lieber. Ich würde nie auf Idee kommen, VOY dermaßen schlecht zu machen, nur weil ich irgendwie Frust habe.
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              #36
              DS9 und farblose, blasse Charaktere? Sorry, Captain Ransom aber ich glaube du kennst von DS9 höchstens 50 Prozent wenn nicht weniger. Ich kann durchaus verstehen, wenn man in DS9 den Dominionkrieg (oft wird kritisiert, dass dieser nicht zu Roddenberrys Zukunftsvision passt) oder so durch den Dreck zieht. Aber die Charaktere? TNG hatte bis auf Picard, Data und Worf tatsächlich im Großen und Ganzen langweilige Charaktere (ist IMO größte und Kritikpunkt der Serie) auch von der TOS-Mannschaft hatten eigentlich nur Kirk, Spock und McCoy nen richtigen Charakter. Über ENT brauchen wir denk ich gar nicht erst zu reden. Da sind Hoshi, Phlox und Co großteils nur Stichwortgeber für Archers dumme Kommentare, T'Pols aufreizende Gesten und Trips halblustige Meldungen. Aber DS9 und keine Charakterentwicklung?! DS9 ist DIE ST-Serie mit Charakterentwicklung schlechthin. Auch VOY hatte viel Familienfeeling oder TNG (wenn auch erst so ab der sechsten Staffel). Aber DS9 toppt in dieser Hinsicht IMO einfach nichts.

              Kommentar


                #37
                och lasst ihn doch.

                manche kids brauchen sowas, weil sie es ned ertragen können, das etwas gleichwertig, oder gar besser sein kann, wie das, was sie für das allegrößte halten.

                ist wie mit den sandburgen:

                eine sandburg die größer und schöner als die eigene ist wird einfach zerstört, bis die eigene als einzige noch steht, und somit automatisch zur schönsten wird.

                Kommentar


                  #38
                  Ich scuae mir Sonntags auch immer beides an.
                  Habt ihr diesen Sonntag Yov gesehn(klar ne Wdh) aber zeigen die nächste Woche auch die Fortsetzung?
                  Hoffe ich doch mal
                  ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                  ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                  +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                  Kommentar


                    #39
                    Also da muss ich, obwohl ich VOY mag, zustimmen.
                    Besondere Tiefe konnten die meisten Charaktere nicht entwickeln.
                    VOY hat durchaus Charakterentwicklung bei Seven, Doc, Blanna und manchmal auch Janeway.
                    Aber der Rest blieb mehr oder minder statisch, allen voran Chakotay, gefolgt von Kim.
                    Chak läuft ja sogar bei Cpt. Ransom nur unter ferner liefen...

                    Aber dennoch liegt dies um Längen unter der Entwicklung von DS9, wo selbst Nebencharaktere (mehr oder minder ) ausgefeilte Persönlichkeiten erhielten und wo bei einer Reihe von Personen eine deutliche Veränderung zu sehen ist, wie z.B. Bashir.
                    Ich habe Sonntag auch nochmal in DS9 reingeschaut. Ach, das war wirklich noch klasse. Wenn sich dagegen ETP anguckt, herrje...
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben, sage ich, dass das völliger Schwachsinn ist!

                      Die Quoten haben gosh nichts mit der Qualität einer Serie zu tun. Das können sie, wie man an ENT sieht, aber müssen sie nicht.
                      DS9 ist einfach viel besser als Voy, finde ich.
                      Und nur weil VOY das Massenpublikum mehr anspricht, finde ich es nciht besser, ich bin meine eigenes Publikum.
                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #41
                        Also wenn ich richtig überlege haste recht endar .
                        In Voy gibt es wenige Charakterausbreitungen.
                        In DS9 wird auch etwas über Familenkonflikte
                        (siehe Sonntag O'Brienne und Keiko) etc. kennen we ja gezeigt.
                        Das finde ich an DS9 super.
                        In Voy und den anderen is man nur aufem Schiff und sieht wie die Voy sich durch den Deltaquadranten kämpft. Da hat man kaum solche Szenen wie in DS9.
                        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                        Kommentar


                          #42
                          hallo ihr´s,

                          Captain Ransom: also ich kriege echt das kalte kotzen, wenn ich hier lesen muss, wie ds9 niedergemacht wird. ich bin zugegegebenermaßen ds9- fan, mag aber dennoch die anderen serien genauso gerne (ja, sogar ENTERPRISE, und ich bin mit CLASSIC groß geworden). ich frage mich, wie auch in vielen anderen threads, was es einem bringt, personen oder ganze serien SO niederzumachen (und damit meine ich nicht die diskutierwürdigen diskussionen, sondern die von der art: ich mag die person/serie, und alles andere ist scheisse, wie kannst du es also mögen?)

                          vielleicht hebe ich jetzt etwas ab, aber roddenberrys prinzip war doch daß der TOLERANZ. also irgendwie vermisse ich die manchmal im forum. vielleicht gehe ja nur ich davon aus, das man als "trekkie" vorallem tolerant sein soll, aber andereseits ist wohl nicht jeder, der schreibt ein "trekkie", und brauch auch deswegen nicht toleranz zu üben, oder?
                          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Leute

                            @Ransom :
                            Ich weiß auch nicht was das soll, das es immer wieder Leute gibt die einfach nur "Meckern". Letzendlich sind es alles nur Serien.

                            Jede Serie hat ihre Schwäche und ihre Stärke und jeder empfindet DS9, VOY,TNG, TOS oder sogar ENT anders. Den einen gefällt ENT. Das gönne ich dem jenigen auch ! Selbst wenn mich die neue Serie nicht anspricht.

                            Den anderen gefällt TNG. Mir auch ,selbst wenn der anfang bei TNG holprig war.

                            Auch VOY finde ich toll, auch wenn die serie nicht so tiefgründig ist und war.

                            TOS ist auch toll, und auserdem ist die Serie Kult ! Ich habe als erste Star Trek Serie TOS geshehen und war begeistert. Ja die Serie hatte auch wieder seine Schwachpunkte...

                            Was ich damit sagen will ist einfach jede Serie ,AUCH DS9 seine Fehler gehabt hat, aber deswegen brauch man nicht immer gleich so einen "Aufschrei" zu machen und sagen das DS9 Sch.... ist. Das war jetzt Bildlich gemeint.

                            Denn auch DS9 hatte am Anfang Start Probleme und ich finde aber, es gehört zu DS9 wie die Start Probleme z.b bei TNG !

                            Es grüßt Dominion
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #44
                              Ich glaube nicht, daß Einschaltquoten die Qualität einer Serie beweisen. Daß kann nur jeder für sich selbst sagen.

                              Es gibt da ja diesen Spruch:

                              "Fresst mehr Sch...e! Billiarden von Fliegen können sich nicht irren!"
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                #45
                                @SebiT.
                                Ja, VOY wird am nächsten Samstag fortgesetzt. Ich werde es mir auch auf jeden Fall ansehen, dass es IMO eine der besten VOY Folgen ist.

                                @Dominion
                                Es geht mir hier keineswegs darum jemanden davon zu überzeigen das er DS9 mögen muss, aber wenn hier an DS9 ungerechtfertigte Kritik geübt wir, ist es mien gutes Recht dies zu wiederlegen.
                                Deswegen kann man DS9 trotzdem nicht mögen, aber zu sagen DS9 ist scheiß weil VOY besser ist, und dann keine Gründe vorbringen reicht in meinen Augen nicht aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X