Voyager auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager auf DVD!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Enterprise schon ab Werk DD 5.1? Hat das schon mal jemand gehört, z.B. bei Premiere, sind auch Effekte dabei? Oder nur das Weltraumrauschen wie bei Voyager?

    Kommentar


      Enterprise ist auch ab dem dt. Synchro-Werk DD 5.1, d.h. es profitiert schon mal von der jeweiligen Original Abmischung.
      Bei den bisherigen Veröffentlichungen (TNG, DS9 und Voy) war zwar der Weltraum-Sound und die Innenkulisse (beonders im Deutschen) sehr dominant. Trotzdem gab es seit DS9 und late-TNG auch hier und da gelungenere Effekte. Natürlich war es kein Vergleich zu englsiche Spur, die für Fernseh-Verhätnisse wirklich extrem gute direktionale Effekte beinhaltete.

      Tonmäßig scheint bei Voyager erstmal alles beim alten zu bleiben, wir müssen wohl mit dem hallenden Deutsch vorlieb nehmen. Allerdings steht uns mit der 2. Staffel wohl das beste Bild im Vergleich zu allen bisherigen Trek-Serien bevor, wenn man diversen Reviews glauben darf. So scheint die Qualität des (jetzt digitalen) Masters einen weiteren Sprung im Vergleich zur 1. Staffel und DS9 nach vorne gemacht zu haben.

      Die Extras klingen auch sehr interessant:

      Trivia Text zur Episode "37er"
      Mutig ins Unbekannte: Season 2
      Voyager Zeitkapsel: Tuvok
      Ein außergewöhnlicher Saboteur: Seska
      Ein Tag im Leben von Ethan Philips
      Roter Alarm: Visuelle Effekte Season 2
      Reelle wissenschaftliche Bezüge mit Andre Bormanis
      Fotogalerie
      Borg Invasion 4D: 0:57 Min
      Der Entwurf der U.S.S. Voyager
      Star Trek: Deep Space Nine DVD-Trailer
      Star Trek: The Next Generation Trailer
      Verlorene Funksprüche aus dem Delta-Quadranten
      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

      Kommentar


        Season 2 auf DVD
        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

        Kommentar


          Schon gesehen das Capt. Janeway's Haare vorn in einer Szene in "Die 37er" (etwa in Minute 39) abgeschnitten werden



          Und dann gibt's ebenfalls in der Szene nen Bildfehler! Man sieht noch umrisse von B'elanna und Harry Kim.

          Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

          Kommentar


            Wie hast Du das denn bemerkt???

            Kommentar


              Einfach nur durch zufall. Obwohl ich die Folge schon so oft gesehen habe. Merkte ich das mit den Haaren erst jetzt. Und den Bildfehler habe ich beim langsamen zurück"spulen" entdeckt.
              Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

              Kommentar


                Wie lang sidn die Fehler denn? Nur 2-3 Frames oder zig Sekunden? Eventuell bemerkt man es beim normal gucken ja einfach nicht auf Anhieb, weil es unter der Rezeptionsschwelle liegt?

                Das mit den Haaren find ich jedenfalls eher lustig als ärgerlich und die Schemen seh ich gleich gar nicht nur so was verwaschen orangenes das nicht an Personen erinnert

                Zitat von Galaxy21
                Das US-Design war schon immer etwas dürftig, obwohl die Voyager-Box aussieht wie Plastik. Kann nur hoffen, dass sie in Deutschland das TNG/DS9 Design beibehalten. Wie sieht das sonst im Regal aus?
                Als ob es drei verschiedene Serien wären?
                TNG und DS9 hätten als Boxen doch kaum unterschiedlicher sein können. Sieht trotzdem bombig im Regal aus wenn die Dinger da nebeneinander stehen...
                Solange sie es sich bei den 9-11 Monaten Abstand zwischen erster und letzter Box nicht noch einfallen lassen da was innerhalb von Voyager zu ändern find ich das schon okay.
                Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 18.07.2004, 16:39.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Herr Sternengucker, ich muss sie darauf hinweisen dass Doppelposts nicht gerne gesehen sind, und dass es eine Edit-Funktion in diesem netten Forum gibt .
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    Zitat von Sternengucker
                    Wie lang sidn die Fehler denn? Nur 2-3 Frames oder zig Sekunden? Eventuell bemerkt man es beim normal gucken ja einfach nicht auf Anhieb, weil es unter der Rezeptionsschwelle liegt?
                    Wie gesagt. ich hab das blos beim zurückspulen entdeckt. Beim normalen gucken hab ich es nicht gesehen! Und das ganze dauert vielleicht nur 2-3 Frames.

                    Das mit den Haaren find ich jedenfalls eher lustig als ärgerlich
                    Hab ich auch nicht gesagt das es ärgerlich ist. Ist mir halt nur so aufgefallen. An der DVD liegts auf jedenfall nicht.

                    und die Schemen seh ich gleich gar nicht nur so was verwaschen orangenes das nicht an Personen erinnert
                    Wie jetzt?! Ich denke du siehst es nicht?
                    Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                    Kommentar


                      Ich wollte damit sagen, dass ich das nie als Restbild von ehhh *hochschiel* Kim und Torres erkannt hätte? War das ne Szene direkt nach einem Beam? oder wie kommst du auf Restspuren?

                      vor allem fand ich verwirrend, dass neben dem orangenen Schatten hinter Janeway (der auch übers Schiff reicht) noch zwei braungrüne Schemen am Boden zu sehen waren, das verwirrt doch erst recht deshalb: hätte ich so nie als Menschen erkannt
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Zitat von Sternengucker
                        Ich wollte damit sagen, dass ich das nie als Restbild von ehhh *hochschiel* Kim und Torres erkannt hätte? War das ne Szene direkt nach einem Beam? oder wie kommst du auf Restspuren?
                        Nein das war nicht nach einem Beam. Torres und Kim unterhalten sich darüber ob sie auf dem Planeten bleiben oder nicht. Darauf folgt dann eben die Szene mit Janeway und Erhard. Erst hatte ich das auch nicht als Restspuren erkannt. Dachte erst es wäre irgendwie ein Fehler beim zusammenfügen von der Voyager und den beiden Personen (Janeway/Erhard).

                        vor allem fand ich verwirrend, dass neben dem orangenen Schatten hinter Janeway (der auch übers Schiff reicht) noch zwei braungrüne Schemen am Boden zu sehen waren, das verwirrt doch erst recht deshalb: hätte ich so nie als Menschen erkannt
                        Das was bis zum Schiff reicht ist der Kopf von Torres und das unten sind die Schultern (sind ja gelb)
                        Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                        Kommentar


                          Hat sich schon einer die Specials zu Season 2 zuGemüte geführt?

                          Wenn ja, wie sind sie eurer Meinung nach denn?

                          Das mit den Bilderchen hier find ich recht witzig *g*...aber ist sicher nicht wirklich störend, oder?

                          Kommentar


                            Nicht im Mindesten.. 2-4 Frames nimmt man bewusst gar nicht wahr, dafür müssten es schon etwa 10 Frames sein deshalb sehen Bewegungen bei 24 Bildern pro Sekunde ja auch flüssig für uns aus, weil wir es als durchgehend interpretieren und nicht aufschlüsseln können

                            @Alexslider, ahhh jetzt sehe ich was du meinst, hatte immer nach Personen im Ganzen gesucht in diesen Schatten, dass es eine Überblendung sein könnte war mir gar nicht klar geworden...
                            Die Dame heisst/schreibt sich allerdings Amelia Earhart (nach ihr wurde u.a. die Station benannt auf der Picard den Stich ins Herz von dem Nausicaaner erhielt !)
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Fröschl hat die dritte DVD-Box von Voyager heute schon verschickt! Da kommtse ja dann Morgen oder Übermorgen schon bei mir an
                              Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                              Kommentar


                                Hey, ich hab die 3. Staffel heut von Amazon.de bekommen! Bin schon richtig gespannt drauf!!


                                Angeleye
                                ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
                                DOCTOR: Lots of planets have a North.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X