Voyager auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager auf DVD!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Indigo1971 Beitrag anzeigen
    Na gut, wenn man sowas nicht jeden Tag macht fragt man sich schon warum es mal 46, 47 oder 48 DVDs sind. Mal mit Fullscreen mal ohne mal als UK mal als EU etc.....
    Ich sehe das nicht weiter problematisch. Mit Fullscreen ist das 4:3-Format gemeint. Ein anderes Format von Voyager gibt es nicht. Die abweichende Anzahl der DVDs kann möglichweise mit einer unterschiedlichen Zuordnung der Folgen zu den einzelnen Staffeln zusammenhängen. Ausstrahlungsreihenfolge und Veröffentlichungsreihenfolge sind nämlich nicht identisch. Dadurch ändert sich möglicherweise die Anzahl der Folgen pro Staffel und DVD. Hiervon sind die ersten beiden Staffeln betroffen.

    Zitat von Indigo1971 Beitrag anzeigen
    Zum Großteil identisch ?
    Das heißt nicht ganz identisch! Wo ist der Unterschied?
    Zum Beispiel wird die Beschriftung der Verpackung einer UK-DVD englisch und nicht deutsch sein.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


      Habe gelesen, das es auf einer Voyager special Edition "zwei" nicht gezeigte Episoden mir drauf sein sollen!
      Sind diese 2 Episoden auch auf der Slimeline Edition oder wo anderes auch mit drauf?

      Diese Episoden hier:
      "Griff in die Geschichte"
      "Ganz neue Dimensionen"

      ps;
      Sind die dann auch auf Deutsch und/oder Deutsche Untertitel?


      Edit:
      Wie ich gelesen habe sind es alte Enterprise Episoden!

      Aber trotzdem, sind alle Specials über all gleich mit drauf oder gibt es Unterschiede?


      gr.
      Zuletzt geändert von Indigo1971; 12.11.2008, 11:32.

      Kommentar


        Zitat von Indigo1971 Beitrag anzeigen
        Habe gelesen, das es auf einer Voyager special Edition "zwei" nicht gezeigte Episoden mir drauf sein sollen!
        Unsinn. So etwas gibt es nicht. Die beiden von die genannten Episodentitel sind mir höchstens aus TOS bekannt. Von exotischen eBay-Angeboten würde ich die Finger lassen, denn die Wahrscheinlichkeit eine Raubkopie zu bekommen, ist sehr hoch.

        Kauf dir einfach die Slimline-Editionen und gut ist. Die gibts z.B. bei Amazon UK für 15 Pfund (ca. 18-19 Euro) die Staffel. Die deutsche Tonspur dürfte auch überall drauf enthalten sein.
        Amazon

        Die Specials sind immer die gleichen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Soweit ich weiß, sind die Halbstaffel-Boxen aller Star-Trek-Serien inhaltlich identisch mit den Brotboxen-Editionen. Es sind die gleichen DVDs, nur neu verpackt.
          Außerdem sind in der Regel auch bei den englischen DVDs die deutschen Tonspuren drauf, wobei ich nicht genau weiß, ob dass auf alle ST-Serien zutrifft.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Unsinn. So etwas gibt es nicht. Die beiden von die genannten Episodentitel sind mir höchstens aus TOS bekannt. Von exotischen eBay-Angeboten würde ich die Finger lassen, denn die Wahrscheinlichkeit eine Raubkopie zu bekommen, ist sehr hoch.
            Die Specials sind immer die gleichen.
            Nicht ganz wie hier auf eurer Seite zu sehen ist:

            http://www.scifi-forum.de/science-fi...tml#post699268 (Disk 6)


            gr.

            Kommentar


              Das war wohl ein Special nur für die Brotboxen. Diese DVD ist in den Halbstaffelboxen nicht enthalten.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                Zitat von Indigo1971 Beitrag anzeigen
                Nicht ganz wie hier auf eurer Seite zu sehen ist:

                http://www.scifi-forum.de/science-fi...tml#post699268 (Disk 6)
                Ich bezog mich auch eher darauf, dass laut deiner ersten Aussage, u nveröffentlichte Voyager-Episoden mit auf der Box wären. So etwas gibt es nämlich nicht.
                Das man da aus Spaß mal ne TOS-Episode draufpackt. ok. Kann ja sein
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                  Soweit ich weiß, sind die Halbstaffel-Boxen aller Star-Trek-Serien inhaltlich identisch mit den Brotboxen-Editionen. Es sind die gleichen DVDs, nur neu verpackt.
                  Das stimmt so leider nicht ganz. Bei der Halbstaffelboxen-Ausgabe der ersten Staffel von Voyager fehlt leider die in der Brotbox enthaltene Bonus-Dics Nr. 6
                  Disc 6
                  mit den Special Features:
                  - 'Raumschiff Enterprise' Episode: Ganz neue Dimensionen
                  - 'Raumschiff Enterprise' Episode: Griff in die Geschichte
                  - Star Trek Trailer TNG & DS9
                  wie auch schon hier zu lesen ist : http://www.scifi-forum.de/science-fi...tml#post699268

                  Selbiges gilt auch für die UK-Importboxen, auch bei diesen ist die Disc Nr. 6 nicht enhalten.
                  Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                  Außerdem sind in der Regel auch bei den englischen DVDs die deutschen Tonspuren drauf, wobei ich nicht genau weiß, ob dass auf alle ST-Serien zutrifft.
                  Das trifft für TOS, TNG, DS9 und VOY zu, jedoch nicht für ENT.
                  Bei ENT ist bei der UK-Version tatsächlich nur Englisch mit englischen Untertiteln drauf.
                  Zuletzt geändert von irony; 02.10.2009, 13:17.

                  Kommentar


                    Gott sei dank, dass du das ein Jahr später noch berichtigt hast. Noch dazu wo das zwei Beiträge über deinen schon getan wurde. Manchmal ist es wirklich nicht nötig, einen alten Thread noch einmal auszugraben, wenn man eigentlich rein gar nichts zu sagen hat.
                    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 02.10.2009, 13:11.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Gott sei dank, dass du das ein Jahr später noch berichtigt hast. Noch dazu wo das zwei Beiträge über deinen schon getan wurde. Manchmal ist es wirklich nicht nötig, einen alten Thread noch einmal auszugraben, wenn man eigentlich rein gar nichts zu sagen hat.
                      Okay, wieder was dazu gelernt. 2008 ist ein alter Thread, d.h. ich poste ab heute nur noch in Threads aus dem Jahr 2009.
                      Den Link (der sich bzgl. des Fehlens von Disc Nr. 6 nur auf die US-Version bezieht) http://www.scifi-forum.de/science-fi...tml#post699268 hatte ich leider übersehen. Was ich aber noch zu sagen habe, dies stand hier noch nicht so klar, dass die Bonus-Disc auch bei der UK-Importbox fehlt, die ich heute gekriegt habe.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X