Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerstimme der Voyager

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Computerstimme der Voyager

    Hi,
    ich wollte euch mal fragen ob jemand weiß, wer die deutsche Synchronstimme des Computers spricht? Oder ob man die Sprüche des Computers (ohne Hintergrundgeräuche wie z.B. Rotorengeräuche) irgendwo runterladen kann?

  • #2
    willkommen im Forum!

    Auf http://www.stinsv.com gibts haufenweise Computersätze und sounds.

    Die Site ist derzeit aber irgendwie nicht erreichbar
    Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
    Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
    B'elanna for Miss-StarTrek!!!

    Kommentar


    • #3
      Kann natürlich sein, dass das mir nur so vorkommt, aber die Frau scheint vor einiger Zeit einen neuen Job bei der Berliner U-Bahn bekommen haben. Die "Einsteigen, bitte" und "Zurückbleiben, bitte"-Anweisungen haben eine verblüffende Ähnlichkeit, finde ich.
      ... das war der Tropfen, der dem Fass den Boden ausschlägt ...

      Kommentar


      • #4
        STINSV ist schon seit längerer Zeit nicht mehr zu erreichen. Aber da gibt es so was nicht auf deutsch, wenn ich mich recht entsinne.

        grüße aus Dortelweil
        "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
        "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

        Kommentar


        • #5
          Wer weiss, vielleicht sind die dafür Verantwortlichen bei den Berliner U-Bahnen ja Star Trek-Fans und wollten umbedingt jene Stimme für diese Anweisungen haben

          Kommentar


          • #6
            Helga Bayertz ist die Berliner U-Bahn Stimme!!!

            Danke für die Antworten auch wenn sie mir nicht viel weitergeholfen haben:-))).
            Also die Stimme der BErliner U-Bahn ist HELGA BAYERTZ. Kann mir vielleicht jemand sagen ob man sich diese U-Bahn Sprüche von ihr irgendwo anhören kann? (Ausser nartürlich in der Berliner U-Bahn, das ist ein bisschen weit weg von mir).

            Kommentar


            • #7
              lol, sagt der Computer der Voyager auch wenn jemand gebeamt wird "Zurückbleiben, bitte" lol
              http://www.scificommunity.de.vu

              Kommentar


              • #8
                Die Stimmen der Bahn sind alle relativ ähnlich, hat mit Star Trek meines Wissens nichts zu tun.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe mal ein bischen gegoogelt und wirklich nur wenig gefunden (bei Voy) es war wohl Regine Albrecht/ Majel Barrett (OV).
                  Bei TNG ist es auf mehreren Seiten zu finden (TNG Eva-Maria Werth / Majel Barrett)
                  Im original wurde der Computer jedes mal von Majel Barrett gesprochen Das die TNG und Voy Computer verschiedene deutsche Stimmen habe ist mir noch gar nicht aufgefallen
                  Tante²+²

                  Kommentar


                  • #10
                    wer ist denn das original? majel barrett doch bestimmt nicht mehr, oder?
                    "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                    Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                    (Herodot)

                    Kommentar


                    • #11
                      Doch, Barrett hat bis VOY immer den Compi gegeben, in den Filmen AFAIK auch

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X