Wie findet Ihr die Charaktere von Voyager? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet Ihr die Charaktere von Voyager?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @LoB:

    Nein, Jennifer wurde gegangen!

    Eigentlich wollten sie ja Kim feuern, aber der wurde dann unter die 50 sexiest Man gewählt, also musste Kes dran glauben.
    "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
    ®

    Kommentar


      #17
      und die entscheidung war genau richtig so.

      ------------------
      Oh Captain, mein Captain!
      Scott me up, Beamie!
      Hier Klicken!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kira
        Ich habe ja schon öfter an den Leuten von VOY rumgemäkelt. Es würde mich mal interessieren, was Ihr dazu denkt.
        IMHO ist den Produzenten bei der Ausarbeitung der Charaktere zu wenig Neues und Originelles eingefallen.

        Janeway: mag die eigentlich irgend jemand?
        Chakotay: sympathischer Typ, aber ansonsten recht durchschnittlich
        Paris und Kim: könnten bei GZSZ anheuern
        Tuvok: keine Chance gegen Spock
        der Doctor: keine Chance gegen Data
        Seven: war am Anfang ganz gut, inzwischen bringt die auch nicht mehr so viel
        B'Elanna: finde ich noch am besten, aber das reicht nicht

        Mein Problem ist wohl, dass ich eine ausgesprochene Vorliebe für exzentrische und abgedrehte Charaktere habe, deshalb hacke ich auch ständig auf Kirk rum (da kann Kahn ein Lied von singen) Die Typen von Voyager sind einfach zu glatt.
        Also ich finde die Voyager-Crew schon gut, nur sie haben halt ihre Makel, daran kann man nichts ändern (esseiden man schreibt die rolle um)
        aber janeway ist ja auch ganz in ordnung, trotz der überzeugung das eher das Universum Implodiert als dass ihr Schiff explodiert

        Kommentar


          #19
          Also in erster Linie denke ich, ist das mal Geschmacksache. Ich finde die Voy-Charaktere nicht sooo schlecht. Wobei ich Janeway natürlich schon mag und ich finde, sie ist ein ziemlich umfangreicher und sehr detaillierter Charakter. Vielleicht sogar ein wenig zu viel. Man hätte sich vielleicht weniger auf sie und mehr auf Chakotay konzentrieren sollen, denn der arme hat so gar nichts abbekommen, was ihn außergewöhnlich macht. Sehr langweilig...
          Tuvok ist jemand, der mir nichts sagt. Er ist halt da und das war´s. Sehr gut getroffen finde ich, ist auch Neelix. Und natürlich der Doktor, ebenfalls einer meiner Favoriten. B´Ellana ist genial. Die Mischung zwischen Klingone und Mensch wird wirklich gut hervorgebracht. Seven irritiert mich total. Kann ich gar nicht einordnen, ob ich sie nun mag oder nicht. Manchmal könnte ich sie durchs nächste Airlock werfen und dann finde ich wieder, hat sie auch ganz nette Seiten... Komische Gestalt!

          Also ein Ranking der Voy-Charaktere sähe bei mir so oder so ähnlich aus:

          Janeway
          Doktor
          Torres
          Neelix
          Chakotay
          Paris
          Kim
          Tuvok
          Seven

          Kommentar


            #20
            Hey wat soll das, klar gibt es Indiviuen, die Janeway mögen. *Meld* Ich! Ich!
            Ich find sie einfach nur saucool. Kick ass. Klar, in manchen Folgen irritiert sie einen ganz schön, aber sie ist einfach ein super Charakter, mit Höhen und Tiefen und ner Portion Menschlichkeit und nem (meist) gesunden Absolutismus ^^.

            Chakotay finde ich auch eher blass.

            Seven, B'elanna, Tom und der Doktor sind spitzenklasse.

            ich mag auch Tuvok und Harry total gerne.

            Sind mir halt allesamt total sypathisch. Aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.

            Nur mit Neelix konnte ich mich noch nie anfreunden!
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #21
              Ich stimme dir fast zu Sukie!
              Außer das ich Neelix in den späteren Staffeln doch ganz ok fand.

              Um es mit Jim Wrights Worten zu sagen: "Janeway might not be a perfect queen, but she is The Queen.
              Die ist queen-ish genau so, wie sie ist. Mit ihren Stärken uund Schwächen. Und sie/die Autoren nehmen sie nicht zu ernst, wie totally camp Arachnia oder ihre diversen Doppelgänger/Nachahmer gezeigt haben.

              das mag ich eh an VOY, dass sich die Show slebst nicht zu ernst nimmt.
              Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
              ~ Turkish proverb


              Janeway or no way!


              - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

              Kommentar


                #22
                Meiner Meinung nach ist der Holodoc die beste Figur, die Star Trek je hervorgebracht hat, obwohl Data nur knapp hinter ihm landet
                Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                2.)

                Kommentar


                  #23
                  Hab da was nettes gefunden

                  25 Gründe, warum die Crew der Voyager einfach besser ist, als die Typen von Deep Space Nine
                  01.) Weil die Crew der Voyager nicht aus Weicheiern besteht, die die ganze Zeit nur Rootbier trinken.
                  02.) Weil der Captain bei Frisurproblemen experimentiert, anstatt sich die Haare einfach abzurasieren.
                  03.) Weil der Voyager-Crew, wie sich das für Sternenflotten-Offiziere gehört, repliziertes Essen besser schmeckt als das, das irgendjemand gekocht hat.
                  04.) Weil die Voyager, um die Quoten zu erhöhen, auf die Borg und nicht auf die Klingonen trifft.
                  05.) Weil die Voyager, um die Quoten zu erhöhen, nicht Worf, sondern Seven of Nine an Bord holt.
                  06.) Weil der erste Offizier zwar in seinen Captain verliebt ist, ihn aber nicht gleich für die Abgesandte hält.
                  07.) Weil es unmöglich ist, dass auf der Voyager der Doktor durch einen Wechselbalg ersetzt wird und es wochenlang keiner merkt.
                  08.) Weil die Voyager-Crew, als sie die Voyager verlassen muss, nur eine Folge braucht, um sie zurückzuerobern, und nicht einen ganzen Sechsteiler.
                  09.) Weil sich unter der Voyager-Crew Frauen befinden, die wirklich "weiblich" sind - und nicht irgendwelche toughe Terroristen und "alte Männer".
                  10.) Weil die Voyager-Crew eine Klingonin an Bord hat, der diese ganzen Klingonen-Rituale idiotisch vorkommen, der es egal ist, ob man Ehre hat und aus welchem Haus man kommt, und die auch nie klingonisch spricht.
                  11.) Weil die Voyager-Crew sich ein Alien an Bord geholt hat, das völlig umsonst in der Bar arbeitet und für die Bedienung weder Latinum noch irgendetwas anderes verlangt.
                  11.) Weil Lwaxana Troi der Voyager nie einen überraschenden Besuch abstatten wird.
                  12.) Weil die Serie nicht ihren Vorspann verbessern muss, der auch so schon perfekt ist.
                  13.) Weil der Captain seiner Crew das Glücksspiel eiskalt verbietet, und sich dadurch auch niemand mit Latinumforderungen verschuldet.
                  14.) Weil die Voyager-Crew das Schicksal auf ihrer Seite hat, da viel öfter die Glückszahl 47 auftaucht.
                  15.) Weil die Voyager-Crew einen Indianer an Bord hat, der keinen Drehkörper braucht, wenn er mal mit dem Jenseits und seinem Vater Kontakt aufnehmen will.
                  16.) Weil die Voyager-Crew mit Dutzenden von Borgwürfeln und der Spezies 8472 in einem einzigen Zweiteiler fertig wird und nicht ganze Seasons braucht, um einen verlustreichen Krieg gegen den Dauergegner zu gewinnen.
                  17.) Weil Janeway weiss, wer in ihrer Crew und ihrem Freundeskreis für den Maquis arbeitet.
                  18.) Weil Riker, als er die Voyager besuchte, von Janeway sofort hingerissen war, während er die Crew von Deep Space Nine austrickste.
                  19.) Weil sich Janeway sofort von den Maquis aus der Hand fressen lässt und keine Hetzjagd auf sie machen muss.
                  20.) Weil niemand, wirklich niemand aus der Voyager-Crew irgendein Interesse an diesem langweiligem Baseball hat.
                  21.) Weil Janeway einen jungen Asiaten rumkommandieren kann, der angeblich zu den 50 schönsten Männern der Welt gehört.
                  22.) Weil Janeway, obwohl sie sich im Delta-Quadranten befindet, herausfindet, dass sowohl die Geschichte der Dinosaurier als auch die Geschichte der Eskimos neu geschrieben werden muss.
                  23.) Weil Q nach seinem ersten Besuch bei Deep Space Nine die Nase voll hatte, während er nur zu gerne zur Voyager zurückgekehrt ist.
                  24.) Weil Janeway auf dem Holodeck mit Leonardo DaVinvi philosophiert und nicht irgendwelchen simulierten Baseballspielen oder Nachtclubsängern zusieht.
                  25.) Weil die Voyager-Crew nicht die Uniform wechseln muss, wenn ein neuer TNG-Film in die Kinos kommt.

                  Kommentar


                    #24
                    11.) Weil Lwaxana Troi der Voyager nie einen überraschenden Besuch abstatten wird.
                    Das finde ich aber schade! ich fand Lwaxana immer sehr cool...err...witzig...

                    Ich sehe schon die Szene vor mir:
                    Brücke.
                    Janeway: [fuming, blood boiling, looking at some hostile alien on-screen]
                    Lwaxana: [patting her hand] "Calm down little one.....no...no...keep your hands off of the fire button....everything will be alright."
                    Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                    ~ Turkish proverb


                    Janeway or no way!


                    - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                    Kommentar


                      #25
                      ja geil

                      Echt mal ne lustige Vorstellung. Aber trotzdem fand ich Lwaxana nie so besonders toll. Eigentlich sogar eher doof...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich weiß, viele fanden sie nervig, aber ich fand sie göttlich, wie sie hinter Picard her war und ihre Tochter genervt hat. Sie was in TNG das was Q in VOY ist: Hysterischer Spaß. Ok Q war um klassen besser, aber da war wohl auch die Chemie zwischen de Lancie und Mulgrew passend.
                        Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                        ~ Turkish proverb


                        Janeway or no way!


                        - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                        Kommentar


                          #27
                          Die Chemie zwischen Mulgrew und DeLancie sei mal dahingestellt
                          Ich fand Q auf der Enterprise auch besser als Lwaxana. Ich bin ja auch bekenneder Q-Fan, muss ich ja mal sagen. Ich kenne keine Folge, von keiner Serie, in der ich Q mal scheiße fand

                          Kommentar


                            #28
                            Oh doch die ersten Folgen hat mich Q so sehr genervt, wie er Picard genervt hat. Später wurde er wirklich gut und auf der Voy einfach nur genial.
                            Mit Chemie meine ich...ähm....Witz...was dachtest du denn?
                            Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                            ~ Turkish proverb


                            Janeway or no way!


                            - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                            Kommentar


                              #29
                              Ich liebe die Q/Janeway Szenen! Gott, die sind das beste, wat es auf Voyager gibt. LOL!!!!

                              Coffee....Q müssen wir in unseren Comic auch mit einbauen!!! Das wird ein Heidenspaß ^^

                              Ich könnte mir wieder und wieder The Q and the Grey angucken, gerade die Anfangssequenz ist sowat von geil!!!!

                              My cosmic clock is ticking!!!! Besides you dont know what you are missing! A foreplay with a Q can last for hours ^^

                              Oder auch in Deathwish, dat war auch so geil, wo er auf ds Schiff kommt und Janeway erstmal gehörig verbal eins verpasst. LOL, obwohl sie sich wacker schlägt. ^^
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich finde die Charaktere bei Voyager viel besser als die bei TNG. Einerseits sind mir die meisten Voyagercharaktere viel sympathischer und besser "geformt" bzw. es dauerte nicht eine Ewigkeit bis diese vertieft wurden und andererseits gab es bei Voyager so gut wie keinen Charakter der mich nervte.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X