Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

la vita nuova

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • la vita nuova

    Hi!

    Ich hätte da eine Frage: In der Voy- Folge: 5x11 - Latent Image • Verborgene Bilder ließt der Doctor zum Schluß aus einem Buch vor.
    Janeway erwähnt vorher das es "Das neue Leben" heißt und von Lavita Nuorva geschrieben worden ist.
    Meine Frage dazu: Gibt es dieses Buch wirklich, oder ist das nur eine Erfindung?

    Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen, da ich es gerne mal lesen würde, falls es dieses Buch auch wirklich gibt!

    Lg Serena
    Ein aufrichtiger Gedanke bewegt Himmel und Erde

  • #2
    Also unter dem Namen "Lavita Nuorva" lässt sich zumindest mal nichts ergoogeln.

    Das ist zumindest mal ein sehr starkes Indiz dafür dass es dieses Buch nicht in der Wirklichkeit gibt.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Ich muss noch dazu sagen, dass ich mir nicht ganz sicher bin ob man das auch so schreibt!!

      Danke im voraus, lg Serena
      Ein aufrichtiger Gedanke bewegt Himmel und Erde

      Kommentar


      • #4
        Normalerweise dürfte kein r drinne vorkommen. "La Vita Nuova"... das ist aber der TITEL, denn es heisst genau das gleiche wie "das neue Leben", IMO wird Dante als der Autor erwähnt!

        http://www.google.de/search?q=%22La+...-8&hl=de&meta=

        Google findet eine Menge Seiten von denen einige sich auf Dante Aligheri beziehen!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


        • #5
          la vita nuova

          hallo leute,

          und wieder einmal brauche ich hilfe:
          ich bin total begeistert von den wenigen zeilen die in "verborgene Bilder" gelesen werden. (italienische literatur)
          angeblich hieße das werk "la vita nuova". im internet habe ich aber nur "vita nova" von dante aligheri, oder so ähnlich gefunden,
          weiß einer den korrekten titel und autor des buches in der besagten folge, oder ist es das, was ich gefunden habe???

          vielen dank schon im voraus.
          The great tragedy of science - the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.

          Kommentar


          • #6
            http://www.scifi-forum.de/showthread...ght=vita+nuova

            hoffe das hilft

            Kommentar


            • #7
              http://www.lyrikwelt.de/autoren/dante.htm

              http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...956696-3637668
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte "Vita nuova" von Dante schon zuvor gelesen, also bevor ich die ST : VOY Folge gesehen habe, daher kann ich dir versichern das es sich bei dem erwähnten Buch um das von Dante handelt.
                Wollt ich nur noch mal gesagt haben, auch wenn du es vielleicht schon von allein herausgefunden hast

                do pobachennya, Katinka

                Kommentar


                • #9
                  moin Katinka Romarow, willkommen im star trek - forum (sach ich mal so in den raum rein, auch wenn ich kein moderator bin... )

                  das mit dem buch ist ja interessant. schön, wenn solche nebensächlichkeiten auch in wirklichkeit existieren.
                  und, dass es noch bücher gibt!
                  "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                  Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                  (Herodot)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X