Geneviève Bujold - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geneviève Bujold

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Peter R.
    Star Trek ist wohl eher ein Karriere-Sprungbrett als ein Karriere-Blocker!
    In den meisten Fällen trifft diese Aussage wohl eher nicht zu. Es mag vereinzelt "ST-Hauptdarstellern" gelingen auch in anderen Filmen gute Rollen zu bekommen, aber die meisten kämpfen doch stark damit das Image ihrer ST-Rolle wieder ablegen zu können.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Kilana
      In den meisten Fällen trifft diese Aussage wohl eher nicht zu. Es mag vereinzelt "ST-Hauptdarstellern" gelingen auch in anderen Filmen gute Rollen zu bekommen, aber die meisten kämpfen doch stark damit das Image ihrer ST-Rolle wieder ablegen zu können.
      Ja und? Ansonsten wären diese Schauspieler halt immer unbekannt geblieben.

      Die absolute Mehrheit der Schauspieler wird niemals ein Star. Die allermeisten bleiben ihr Leben lang unbekannt und lecken sich die Finger danach, in jeder auch noch so billigen Schundserie wenigstens für eine Folge eine Gastrolle zu bekommen. Dann ist wenigstens die nächste Miete gesichert...

      Ein ST-Engagement ist da wie ein Sechser im Lotto. Ist doch egal, ob die Schauspieler anschließend keine guten Rollen mehr bekommen. Hätten sie ohne ST doch auch nicht...
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #18
        Ja und? Ansonsten wären diese Schauspieler halt immer unbekannt geblieben.
        ...der bekanntheitsgrad der meisten dieser Schauspieler reicht soweit wie das Fandom. ...ob das nun wirklich als "Bekannt" anzusehen ist, ist sicherlich Definitionssache.

        Ein ST-Engagement ist da wie ein Sechser im Lotto. Ist doch egal, ob die Schauspieler anschließend keine guten Rollen mehr bekommen. Hätten sie ohne ST doch auch nicht...
        auf den ersten Blick sicherlich sehr nützlich, wenn man für x Jahre ne feste Anstellung hat. ...es gibt allerdings genügend Schauspieler, denen diese Sicherheit nicht ausreichend kompensation für die möglichen negativen Auswirkungen dieser Anstellung ist. ...ob die Karriere dieser Schauspieler ohne ST anders verlaufen wäre ist wirklich schwer abzuschätzen, aber prinzipiell würde ich nicht ausschliessen, dass es einige auch ohne ST zu einem gewissen Ruhm gebracht hätten.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #19
          "negative auswirkungen..."
          es dürfte für jeden schauspieler eine ehre sein, bei star trek mitzuspielen.
          nehmen wir mal jason alexander (auf dem deutschen markt mehr oder weniger bekannt aus "seinfeld"). der ist in amerika sehr bekannt und erfolgreich (hat bei "schwer verliebt" mitgespielt), ist ST-fan und fühlte sich sehr geehrt, in der VOY-folge mitspielen zu dürfen.

          patrick stewart jammert ja auch rum, man würde ihn nur noch mit star trek identifizieren und er wäre ja soviel mehr...
          wäre er denn auch so millionenschwer geworden, wenn er nur auf der bühne gestanden hätte?
          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


          (Herodot)

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Highcommander
            "negative auswirkungen..."
            es dürfte für jeden schauspieler eine ehre sein, bei star trek mitzuspielen.
            nehmen wir mal jason alexander (auf dem deutschen markt mehr oder weniger bekannt aus "seinfeld"). der ist in amerika sehr bekannt und erfolgreich (hat bei "schwer verliebt" mitgespielt), ist ST-fan und fühlte sich sehr geehrt, in der VOY-folge mitspielen zu dürfen.
            ...die schauspieler, die sich geehrt fühlen bei ST mitspielen zu dürfen sind meistens "nur" Gastdarsteller, die vorher schon Fans des Genres waren. ...als Gastdarsteller ist allerdings, das "Risiko" mit ST infiziert zu werden nicht so groß (besonders wenn man sich nur eine Jugendtraum mit einem einmalauftritt erfüllt )

            Ansonsten ist es aber nach wie vor so, dass SciFi Darsteller allgemein Probleme haben ernstgenommen zu werden. ...mag für den ein oder anderen weniger starke auswirkungen haben, aber die meisten bleiben bei SciFi hängen, nachdem sie für eine SF-Rolle bekannt wurden.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #21
              ist nicht verkehrt.
              siddig el fadil hat sogar seinen namen amerikanisiert und ausser vertical limit hat er (soweit ich jetzt informiert bin) keinen film mehr gemacht.
              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


              (Herodot)

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Highcommander
                ist nicht verkehrt.
                siddig el fadil hat sogar seinen namen amerikanisiert und ausser vertical limit hat er (soweit ich jetzt informiert bin) keinen film mehr gemacht.
                siddig hat seinen Namen während der Produktion von DS9 amerikanisiert (Änderung der Kredits 2. auf 3. staffel iirc)
                nach vertical limit war er noch in Reign of fire und hatte Gastauftritte in anderen Serien.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #23
                  hab ich alles nicht gesehen.

                  brent spiner zum beispiel auch nicht. (ausser in independence day). aber er ist auch mehr am broadway.
                  "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                  Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                  (Herodot)

                  Kommentar


                    #24
                    also von den wirklich großen superstars hat noch nie jemand bei star trek mitgespielt, und ich glaub auch sie würden den teufel tun...

                    in der anderen richtung genauso: es ist noch kein einziger trek darsteller zu einem superstar im kino geworden. und ob ihrs glaubt oder nicht: tv darsteller zu sein ist total verpönt in den USA/Hollywood, obwohl sich 90% der schauspieler, produzenten und regisseure so ihr geld verdienen.

                    deswegen hatte trek ja auch noch nie die ganz großen charakterdarsteller. alle kommen aus dem mittelmaß, und haben dann durch star trek erst einigen ruhm (oder wie bei shatner und nimoy) sogar großen ruhm eingefahren.

                    ich glaub bis auf George Clooney fällt mir jetzt überhaupt kein ex seriendarsteller ein, der es ins kino geschafft hat. (sicher, da gibts bestimmt ein paar) aber wie auch immer, trek ist gut um in den "gehobenen mittelstand" des business zu kommen, aber zu mehr auch nicht. war es noch nie.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Gurkengräber
                      ich glaub bis auf George Clooney fällt mir jetzt überhaupt kein ex seriendarsteller ein, der es ins kino geschafft hat.
                      Na z.B.: Bruce Willis (Das Modell und der Schnüffler), Pierce Brosnan (Noble House) oder Robin Williams (Mork vom Ork)! Da gibt es schon ein paar!

                      Und ich denke schon dass sich sowohl Patrick Stewart als auch Famke Janssen deutlich über dem gehobenen Mittelstand bewegen!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #26
                        Um mal kurz zum eigentlichen Thema zurückzukehren :
                        Nun, wenn ich mir die Bilder von Geneviève Bujold so ansehe, muss ich persönlich sagen, dass ich ebenfalls sehr froh bin, Kate Mulgrew als Kathryn Janeway zu haben. Die Frau wird mir im Gegensatz zu Bujold gleich sehr viel sympatischer.

                        So wie ich das mal einschätze, hätten wir denke ich mal möglicherweise nur wenige Staffeln "Freude" an ihr gehabt, wäre sie ein fester Bestandteil der Stammbesetzung geworden.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Adm. K.Breit
                          So wie ich das mal einschätze, hätten wir denke ich mal möglicherweise nur wenige Staffeln "Freude" an ihr gehabt, wäre sie ein fester Bestandteil der Stammbesetzung geworden.
                          Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass wir überhaupt "Freude" an dieser Darstellung gehabt hätten. Die Szenen auf der DVD wirken alle irgendwie distanziert und lustlos.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab zwar schon vorher Bilder von ihr gesehen, allerdings nie welche aus Star Trek... gott, war das jetzt ein Schock Und da soll nochmal jemand was gegen Kate Mulgrew sagen Was hätte ich nur gemacht, wenn Geneviève Bujold die Rolle entgültig übernommen hätte...
                            "There must be some way out of here
                            Said the joker to the thief
                            There's too much confusion
                            I can't get no relief" - All along the watchtower

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Gurkengräber
                              also von den wirklich großen superstars hat noch nie jemand bei star trek mitgespielt, und ich glaub auch sie würden den teufel tun...
                              Stimmt nicht ganz. Als Whoopy Goldberg die Rolle der Guinan annahm, war sie so fett im Geschäft, wie es überhaupt nur geht.
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar


                                #30
                                So eine arrogante, unsympathische Hexe hab ich ja in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen! Zum ersten mal empfinde ich eine gewisse Wertschätzung für Mulgrew...
                                - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                                - Icecream is a dish best served cold!
                                - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X