Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen

    1. Im Pilotfilm "Caretaker" verwendet Janeway eine Waffe namens "Tricobalt Device" um die Station des Fürsorgers zu zerstören. Wobei handelt es sich bei dieser Waffe? In keiner anderen Folge (auch von DS9) tauchen diese Waffen wieder auf, obwohl sie im Dominionkrieg doch bestimmt nützlich gewesen wären.

    2. Wie genau liegen Alpha, Beta, Delta und Gamma Quadrant zueinander?
    Ich frage mich nämlich, wieso die Voyager nicht den Weg zum Wurmloch des Gammaquadranten gewählt hat.

  • #2
    zu 1: Keine Ahnung. Ich wüsste nicht, dass diese Waffe irgendwann nochmal erähnt wurde. Ich könnte mich aber auch täuschen.

    zu 2: Es ist gut möglich, dass die Voyager deshalb nicht zum Wurmloch flog, da sie über das Dominion schon informiert gewesen ist.
    Eine breauchbare Karte der ST - Milchstrasse findest du hier:
    http://www.stdimension.de/Cartography/mwdiv.htm

    Kommentar


    • #3
      2. Ich denke auch, dass der Weg zum Wurmloch die Reise vielleicht nur um wenige Jahre verkürzt hätte. Dann kommen da noch die Gefahren drauf, die im Gamma-Quadranten lauern und von denen man vielleicht oder vermutlich schon bescheid wusste. Außerdem noch der Forscherdrang von Janeway, den Quadranten zu erforschen.

      EDIT: Wenn ich mir die KArte ansehe, dann ist der Weg zum Wurmloch doch um einiges kürzer.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


      • #4
        Zu 1)
        Ich meine mich zu erinnern das irgendwo mal stand oder erwähnt wurde , das die Trikobaldvorrichtung keine Standardwaffe der Föderatiuon ist und die Voyager auch nur 4 von den Geschossen an Bord hatte. Später wurde diese Waffe nur noch einmal in Voyager erwähnt und zwar in der Folge "Die Voyager-Konspiration" (6x09) wo Seven versucht mehr daten aufzunehmen und wo sie meint, das die Voyager eigentlich standardmäßig keine Trikobald Geschosse haben dürfte.

        Ich meine aber auch irgendwo mal gelesen zu haben, das die Trikobaldvorrichtung abgeschafft wurde da sie nicht den gewünschten effekt erzielte.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Das mit dem Effekt (wirkungslos bei Schutzschirmen) ist Fanbubble oder zumindest noncanon-Buchzeugs...

          Und in irgendeiner Folge sollen nochmal TCD vorgekommen sein. Ich muss da aber auch immer suchen...
          Da es aber schon zig Threads zu den Waffensystemen gab, kann das dauern...


          zum Weg nach Hause: der Weg in den Gamma-Quadranten ist nur minimal kürzer, führt genauso um den Galaktischen Kern herum. Eine Aussage war mal 62.000 Lichtjahre zu 64.000 Lichtjahren... aber er führt von zu Hause weg (psychischer Effekt!) die Gefahren sind ebenso unbekannt (vom Dominion dürfte in der zweiten Staffel von DS9 noch nichts bekannt gewesen sein, als die Voyager aufbrach, die Suche kam später/zeitgleich...). Außerdem hat man im Betaquadrant schon weit vor dem Ende der 64.000 Lichtjahre "freundliches" Territorium, in dem Hilfe zu erwarten ist (klingonisches Reich, Föderationswelten...

          Das alles ist ein deutlicher Grund, den direkten Weg zu wählen, zumal auch ein angeblich stabiles Wurmloch einem an instabile Wormholes gewohnten Föderationscaptain suspekt sein könnte... stell dir vor, du fliegst 55 Jahre in Richtung Gamma-Ausgang und dann steht da nur das Schild "Sorry uns war langweilig, sind umgezogen, die Propheten".... Ist es dann eine echte Alternative, nochmal ein halbes jahrhundert nach Hause fliegen zu müssen?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar

          Lädt...
          X