Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dante

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dante

    In der Folge Zersplittert zitiert Chakotay ja aus Dantes Inferno. Dieses Buch gibt es unter dem Namen die Göttliche Komödie wirklich. Leider weiß ich nicht, ob diese Zitate (insbesonders das zweite) in der Form auch im Buch enthalten sind, oder ob sie nur sinngemäß wiedergegeben oder gar erfunden wurden.

    1.) "In der Mitte, der Reise unseres Lebens, fand ich mich verirrt in einem dunklen Wald, wo der direkte Weg verlorengegangen war."

    2.) "Wenn man immer die Straße vor sich sieht, ist der Trip nicht lohnenswert."

    Hat übrigens jemand die Originalfolge gesehen und kann den englischen Wortlaut posten?

  • #2
    Naja, ich darf doch bezweifeln, dass "Trip" eine adäquate Übersetzung darstellt, aber sonst werden die Zitate sicherlich stimmen.
    Dante stand am Ende des Mittelalters und fasste, auch als Vorbote der Renaissance, noch einmal das mittelalterliche Weltbild in einem umfassenden Werk zusammen: La comedia divina.
    Alles weitere bitte ich zu ergoogeln , aber immer auch auf die Institution achten, bei der du nachliest.

    endar
    When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

    Kommentar


    • #3
      Projekt Gutenberg eine schier unerschöpfliche Quelle für Klassiker! auch wenn es sicher nicht ALLES gibt, gibt es wahnsinnig vieles aus den alten Zeiten

      Auf halbem Weg des Menschenlebens fand
      ich mich in einen finstern Wald verschlagen,
      Weil ich vom rechten Weg mich abgewandt.
      Die zweite Stelle habe ich aber bis jetzt noch nicht finden können!
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar

      Lädt...
      X