Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte Naomi nicht raus?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wollte Naomi nicht raus?

    Mir ist da mal was aufgefallen. Sam Wildman ist doch menschlich. Und die Schwangerschaft müsste 9 Monate dauern. In "Suspiria" erfährt man das die Voyager bereits 10 Monate unterwegs ist. Und "Die Verdopplung" kam erst eine ganze Weile später. In dieser Folge kam Naomi zur Welt. Wie geht das? Ich habe folgende Theorien:
    1. Es war eine dieser seltenen Spätgeburten.
    2. Naomi ist zum Teil Ktharianer und das kann dazu führen das die Schwangerschaft länger als gewöhnlich dauert.
    3. Ein Zeitparadoxon.
    4. Diese Episode spielt ein Stück in der Vergangenheit.
    5. Naomi hat einen anderen Vater nämlich einen auf der Voyager mit dem Sam heimlich eine Beziehung hatte.
    6. Der Fürsorger hat damals bei der Untersuchung was falsch gemacht und versehentlich die Schwangerschaft hinausgezögert.
    7. Autorenfehler.
    Was ist eure Meinung dazu. Habt ihr noch andere Theorien? Welche Antwort haltet ihr für am wahrscheinlichsten?

    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2

    Mich interessiert viel eher, WARUM Naomi überhaupt hier auf die Welt gekommen ist?
    Könnten da nicht mal die Männer die Kinder kriegen? Nee, dann wäre Naomi auf DS9 zur Welt gekommen.
    Obwohl, auch nicht schlimm, die hätte dann wegen des Dominion in Sicherheit gebracht werden können.

    Endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


    • #3
      @Colmi Dax: Nr. 2

      Originalbeitrag von endar

      Mich interessiert viel eher, WARUM Naomi überhaupt hier auf die Welt gekommen ist?
      Könnten da nicht mal die Männer die Kinder kriegen?
      Hmm - überleg doch mal, wodurch das Geschlecht eines Lebewesens definiert wird!
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4
        Originalbeitrag von Data
        [BHmm - überleg doch mal, wodurch das Geschlecht eines Lebewesens definiert wird! [/B]
        Da hätte ich gerne eine Ausnahme gemacht. Meinetwegen hätte der Elternteil (der auf DS9 verblieb) von Naomi auch ruhig selbstbefruchend sein können, solange nicht dieser "Unsere kleine Farm" Verschnitt mit Zöpfchen und Blümchenkleid in der Voyager herumtollte. Ich meine, müssen es immer so Klischeekinder sein?
        (ja, muss wohl, ist eine amerikanische Serie)
        Wobei
        :spoiler:
        es gibt da diese Folge, in denke es ist Fury (?), in der Tuvok Visionen von der Zukunft hat
        und Naomi irgendwie sieht und dann im Frachtraum 2 das "Borg-Treibgut" . Janeway fragt dann den Doktor nach Fähnrich Wildmans Schwangerschaft. Das war ziemlich abgefahren und wäre ohne Naomi nicht möglich gewesen.

        P.S. In Bezug auf eines anderes Post von Data: Ja, eure Smilies sind suuuper !
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


        • #5
          Originalbeitrag von Data
          Hmm - überleg doch mal, wodurch das Geschlecht eines Lebewesens definiert wird!
          Das sagt dazu nichts eindeutiges aus. Bei Seepferdchen tragen zB die Männchen die Jungen aus.

          Obwohl ich die Sache mit der Dauer der Schwangerschaft schon merkwürdig finde, da Naomi danach ja ziemlich schnell gewachsen, dann aber anscheinend beim Alter von 8- 10 Jahren wieder pausiert hat. Sie ist schon ein sehr seltsamer Hybrid.
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

          Kommentar


          • #6
            Originalbeitrag von U'Tor
            Obwohl ich die Sache mit der Dauer der Schwangerschaft schon merkwürdig finde, da Naomi danach ja ziemlich schnell gewachsen, dann aber anscheinend beim Alter von 8- 10 Jahren wieder pausiert hat. Sie ist schon ein sehr seltsamer Hybrid.
            Naomis Alter ist einer der Fälle die ich mittlerweile als storybedingte Ungereimtheit akzeptiert habe. Man wollte eben ein Kind mit in die Serie einbringen, und eine vierjährige kann einfach nicht die Aufgaben erfüllen die die Autoren für Naomi vorsahen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


            • #7
              Dasselbe erdibt Problem ergibt sich auch mit Worfs Sohn Alexander, der in der sechsten Staffel von DS9 schon erheblich älter aussieht (sagen wir 16) als er eigentlich sein dürfte (~11 Jahre)

              Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass wir Menschen uns nunmal verdammt langsam entwickeln...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


              • #8
                Originalbeitrag von notsch
                Dasselbe erdibt Problem ergibt sich auch mit Worfs Sohn Alexander, der in der sechsten Staffel von DS9 schon erheblich älter aussieht (sagen wir 16) als er eigentlich sein dürfte (~11 Jahre)
                Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass wir Menschen uns nunmal verdammt langsam entwickeln...
                Nee, ich finde die Entwicklung von Alexander kommt hin.
                Worfs Sohn wirkt übrigens in DS9 nicht besonders alt und vielleicht geht man bei den Klingonen schon mit 14 in die Armee. War ja hier auch mal so.
                Kann irgendjemand mit ausreichender Kompetenz mal die Schauspieler vergleichen?
                Worfs Sohn auf TNG heisst Brian Bonsall. Wer spielt ihn auf DS9?

                endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                • #9
                  Originalbeitrag von endar

                  Worfs Sohn auf TNG heisst Brian Bonsall. Wer spielt ihn auf DS9?
                  Der Darsteller des Alexander in DS9 heißt Marc Worden !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                  • #10
                    In "Reunion"/"Tödliche Nachfolge" wird Alexander noch von Jon Steuer gespielt, erst ab "New Ground"/"Die Soliton-Welle" wird er von Brian Bonsall gespielt.
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Dieser Thread ist alt und sollte geschlossen werden !
                      Ich bitte darum !

                      Mal ernsthaft: Was sollte das SevenofBorg ?
                      Aber was du kannst , kann ich auch !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von notsch
                        In "Reunion"/"Tödliche Nachfolge" wird Alexander noch von Jon Steuer gespielt, erst ab "New Ground"/"Die Soliton-Welle" wird er von Brian Bonsall gespielt.
                        Hmm ist das so üblich, das man bei Kindern immer die Schauspieler wechselt?
                        Bei Ziyal hat man das ja auch getan. Und irgendwie fällt das gar nicht so richtig auf. ...

                        @NH
                        Ich verstehe jetzt nicht so ganz was du meinst.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                        Kommentar


                        • #13
                          @ Colmi
                          Ich beabsichtigte mit dem besagten Post eine Art Persiflage auf einen Aktion von SevenOfBorg, der einen Thread von einer hinteren Seite wiederbelebte nur damit er geschlossen werden sollte !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von NicolasHazen
                            @ Colmi
                            Ich beabsichtigte mit dem besagten Post eine Art Persiflage auf einen Aktion von SevenOfBorg, der einen Thread von einer hinteren Seite wiederbelebte nur damit er geschlossen werden sollte !
                            Verstehe, aber das erklärt trotzdem nicht, warum nun dieser Thread geschlossen werden soll, wo er doch ein so interessantes Thema bietet!
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar


                            • #15
                              Viel denken alte Treats können geschlossen werden.
                              Aber gerade unter den alten Treat sind einige interessante. So hab ich schon einige "ausgegraben".

                              Aber zurück zum Thema:
                              Ich glaube die wir müssen uns entweder daran gewöhnen, dass die autoren manchmal nicht ganz auf der Höhe sind. Oder wir sagen die anderen Spezies entwickeln sich anders und wir sollten nicht unseren menschlichen Maßstab ansetzten.
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X