Voyager sollte sich von Star Trek trennen ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager sollte sich von Star Trek trennen !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dunkelwolf
    ...da diese beiden Serien so grundverschieden sind, dass sie nur noch da sie im selben Universum spielen eine einzige Gemeinsamkeit haben
    Genau deswegen wird es ja Star Trek genannt Eine herrliche Vielfalt wo jeder was findet was ihm gefällt
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #32
      Voyager von Star Trek trennen? Ja was denn noch!

      Wie einige hier schon richtig erkannt haben sind die Geschmäcker verschieden. Der eine mag dies, der andere jenes und manch einer mag gar nichts.
      Ich selbst hab schon oft zerfetzende Kritik über DS9 gelesen, würde aber niemals fordern DS9 von ST zu trennen, damit sowas nicht mehr passiert. Selbst bei einer Trennung würden die Kritiker der Serie bleiben, da bin ich mir sicher.

      btw. Wann hört dieser Stuss ( ) mit diesem Lin endlich mal auf?
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dunkelwolf
        Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden, auch wenn ich nie verstehen werde wie man TNG UND Voyager zur selben Zeit "mögen" kann...da diese beiden Serien so grundverschieden sind, dass sie nur noch da sie im selben Universum spielen eine einzige Gemeinsamkeit haben
        Eigentlich hat VOY IMO weit mehr mit TNG gemeinsam als DS9 mit TNG (obwohl ich DS9 lieber mag). Aber Meinungen sind halt verschieden.

        Kommentar


          #34
          Zitat von HanSolo
          Naja, Captain Ranson der HIER die Trennung vorgeschlagen hat ist laut diversen Gerüchten niemand anderes als Lin Xiang persönlich. Folglich kommt dieser "Trennungs-Vorschlag" tatsächlich vom VOY-Center.
          Eigentlich wollte ich mich an diesem stussinnigen Forum gar nicht mehr anmelden und weiß auch dass ich wieder gesperrt werde. Aber als ich diesen Satzt las

          Diese diversen Gerüchte stimmen nicht! Ich bin nicht Lin Xiang !! Ihn findet ihr unter dem Nick "CHAN" auf diesem Board Und hätte er einen Doppelnick, dann wäre er längst aufgeflogen...

          Zum Schluss: Ich wünsche euch noch viel Spaß beim kritisieren und ich hoffe ihr seit glücklich mit meiner Sperrung, ist ja halt ein Voyager-Fan weniger Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle beim lieben Zefram, der es kaum erwarten konnte mich zu sperren, bedanken !

          P.S. + Warnung: Betreff: Dunkelwolf: Dieser Typ hat sich anscheinend zu Lebensaufgabe gemacht, an "Star Trek Voyager" herumzubashen und Voyager-Fans zu beleidigen. Und nur weil jemand ein paar Jahre länger in diesem Forum verweilt, heißt das noch lange nicht, dass er von einer Sperrung verschont bleiben sollte. Aber was rede ich da, das stört euch doch eh nicht Sarkasmus und Beleidigungen an Voyager und ihren Fans sind ja Alltag hier..
          + @ Eventhorizon: Wenn man vom Namen Voyager nichts mehr hören kann und eine Allergie gegen das STVC hat, dann sollte man sich auch ENDGÜLTIG vom Voyager-Center trennen und nicht ständig dort mit hunderten Doppelnicks aufkreuzen und die betreffenden SU's nerven. Du bist im STVC so was von unerwünscht, bleib lieber hier !!

          Lebt Lange und in Angst !

          Kommentar


            #35
            Zitat von Linux
            Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle beim lieben Zefram, der es kaum erwarten konnte mich zu sperren, bedanken !
            Bevor dass so stehen bleibt:
            Die Sperrung war eine Teamentscheidung, wie immer in solchen Fällen.

            BTW: ich denke mal dass jeder User mündig genug ist seine eigene Meinung über andere User zu finden, von daher ist die Warnung DW betreffend mehr als überflüssig.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Zitat von Linux
              P.S. + Warnung: Betreff: Dunkelwolf: Dieser Typ hat sich anscheinend zu Lebensaufgabe gemacht, an "Star Trek Voyager" herumzubashen und Voyager-Fans zu beleidigen.
              ich beleidige doch keine VoyagerFans...nur Hirnamputierte wie dich
              und Voyager verdient es in vielen Belangen nicht anders als gebasht zu werden...doch die arme Voyager kann zum Glück nix dafür dass die Autoren soviel Mist aus dieser Anfangs recht vielversprechenden Serie gemacht haben...
              Und nur weil jemand ein paar Jahre länger in diesem Forum verweilt, heißt das noch lange nicht, dass er von einer Sperrung verschont bleiben sollte.
              ach nö, nich schon wieder eh!
              Aber was rede ich da, das stört euch doch eh nicht Sarkasmus und Beleidigungen an Voyager und ihren Fans sind ja Alltag hier..
              Sarkasmus is überall weit verbreitet, nicht nur in den Voyagerforen
              Lebt Lange und in Angst !
              vor wem? Dir?
              nichtmal als du noch da warst...im Gegenteil, wir lebten in überschwenglicher Belustigung



              btw: der Unterschied zwischen dir und mir: Ich habe Leute aus diesem Forum vergrault, du hast sie hierher gegrault
              aber das is Vergangenheit Und ich bin ein neuer Mensch *auch wenn abundzu das Böse in mir herausbricht*
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #37
                Zitat von HanSolo
                Eigentlich hat VOY IMO weit mehr mit TNG gemeinsam als DS9 mit TNG (obwohl ich DS9 lieber mag). Aber Meinungen sind halt verschieden.
                und bitte was?
                die Tatsache dass beide Serien größtenteils aus Einzelnen Episoden bestehen?
                Dass sie sich nur um EIN Schiff drehen? und dass sie neue Zivilisationen entdecken die nie ein Mensch zuvor gesehen hat?

                bitte: Voyager und TNG miteinander gleichzusetzen halte ich für ... Blasphemie!...
                Voyager is vielleicht am Anfang TNG gleichwertig, aber gegen Ende einfach nur billiges MainstreamSF geworden...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #38
                  DS9/ENT und VOY/TNG

                  Also ich würde schon sagen das VOY recht viel mit TNG gemeinsam hat.

                  Beide repräsentieren eine "helle" diplomatische Seite. Picard genauso wie Janeway würden lieber sterben (oder im deltaquadranten verweilen) bevor sie gegen die Föderationsrechte verstoßen.

                  In DS9 dagegen sehe ich so den dunklen Spiegel des Star Trek Universums. Schon alleine die braune Raumstation, die dunklen Gänge. Sisko der einige Male zwieträchtige Entscheidungen trifft. Sektion 31 als Geheimdienst.

                  Von daher würde ich sagen, das DS9 was mit ENT (ebenfalls dunkle gänge, verschwörung, temporaler krieg mit daniels als "agent) gemeinsam hat und TNG mit VOY.

                  Hoffe diese Erklärungen waren für Euch schlüssig. Es geht mir momentan nicht darum was besser ist. Ich habe bloß die Ähnlichkeiten verglichen
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von matrix089
                    Beide repräsentieren eine "helle" diplomatische Seite. Picard genauso wie Janeway würden lieber sterben (oder im deltaquadranten verweilen) bevor sie gegen die Föderationsrechte verstoßen.
                    äh bitte was?
                    Janeway? Bist du sicher dass du dieselbe Serie wie ich gesehen hast?

                    Die Frau bricht mehrere Direktiven, auf gröbste Weise und schert sich einen Dreck um die Konsequenzen. Ausserdem macht sie daraus keinen Hehl, und tut auch noch so als hätte sie das beste getan...
                    In DS9 dagegen sehe ich so den dunklen Spiegel des Star Trek Universums. Schon alleine die braune Raumstation, die dunklen Gänge. Sisko der einige Male zwieträchtige Entscheidungen trifft. Sektion 31 als Geheimdienst.
                    naja, Sektion 31 gabs ja auch schon zu TNG Zeiten
                    und die Raumstation is Cardassianischer Herkunft, und wird nur von der Föderation besetzt
                    Hoffe diese Erklärungen waren für Euch schlüssig. Es geht mir momentan nicht darum was besser ist. Ich habe bloß die Ähnlichkeiten verglichen
                    jo Ähnlichkeiten sind schon da, aber ich persönlich finde dass TNG und VOY zwei Welten sind (wobei ich TNG als bessere Welt empfinde)
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von matrix089
                      Beide repräsentieren eine "helle" diplomatische Seite. Picard genauso wie Janeway würden lieber sterben (oder im deltaquadranten verweilen) bevor sie gegen die Föderationsrechte verstoßen.
                      Hier würde ich heftigst widersprechen wollen.
                      Janeway fliegt mehr als einmal ihr Schiff durch fremden Luftraum , trotz Warnung dies nicht zu tun, wobei häufig dann die Verteidiger die ihr gutes Recht auf Souveränität durchsetzen wollten getötet werden.

                      Auch "Equinox" zeigt Janeway in einer Form die es bei Picard nie zu sehen gab. IIRC musste Chakotay sie da von der Misshandlung der Gefangenen abhalten.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        hey das ist nur meine sicht der dinge. nicht gleich platzen

                        ausserdem habe ich nicht gesagt die weisse und die schwarze seite. zwischen diesen beiden farben gibt es sicher eine menge schattierungen. wenn picard weiss ist, ist janeway und ihre serie halt ein paar töne dunkler. Für mich gehört sie aber immer noch auf die seite die von hell dominiert wird.


                        ausserdem beschränkt das bitte nicht alles auf die genannten punkte. es gibt noch mehr woran ich das fest mache. z.B. finde ich geht es bei VOY "glücklicher" zu als bei DS9 oder ENT. Diese beiden serien sind mehr ernster natur finde ich.

                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von matrix089
                          hey das ist nur meine sicht der dinge. nicht gleich platzen
                          ja du musst schon aufpassen was du sagst, du darfst nicht voyager besser finden !!!!!

                          Kommentar


                            #43
                            Also wenn man es so sieht, dann ist JEDER ST-Hauptcharakter auf der hellen Seite anzusiedeln, da sicher keiner bewusst als verbrecherisch dargestellt wird, wenngleich man da sicher bei dem ein oder anderem Charakter schon gewisse dunklere Tendenzen feststellen kann (Das mit Tuvix war IMO immer noch Mord ) !

                            Und auch Ben Sisko hatte was das mit Eddington anging sicher seine dunklen Seiten.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Linux
                              ja du musst schon aufpassen was du sagst, du darfst nicht voyager besser finden !!!!!
                              ähm nicht böse sein, aber ich glaube die leute dich ich damit angesprochen habe wissen das dies als spaß gemeint war.

                              Ausserdem habe ich hier VOY,DS9, TNG, ENT aus einem neutralen blickwinkel betrachtet.

                              Selbst wenn, ich bin schon aus einem anderen Forum, welches ich hier bekannt ist - ich aber nicht nennen möchte, rausgeflogen. wenn ich eine meinung habe gebe ich die auch preis, mir wurscht was passiert (solange es nicht gegen die regeln geht).

                              Leute die nicht für ihre meinung einstehen sind leere hüllen

                              also mach dir noch einen schönen abend
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Nicolas Hazen
                                Also wenn man es so sieht, dann ist JEDER ST-Hauptcharakter auf der hellen Seite anzusiedeln, da sicher keiner bewusst als verbrecherisch dargestellt wird, wenngleich man da sicher bei dem ein oder anderem Charakter schon gewisse dunklere Tendenzen feststellen kann (Das mit Tuvix war IMO immer noch Mord ) !

                                Und auch Ben Sisko hatte was das mit Eddington anging sicher seine dunklen Seiten.
                                Ich finde es auf gut deutsch gesagt scheiße von dir dass du dich als Moderator nicht zu Dunkelwofl's Beleidigungen äußerst !! Hätte ich jedoch ein Sterbenswörtchen gekontert, wäre mir gleich ein strick übergezogen worden..echt armseelig, ihr seit nicht anders als dieser Lin Xiang...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X