Alle Borg Tot? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Borg Tot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gibt es eigentlich gefährlichere Gegner als die Borg?

    Also Romulaner und Klingonen sind ja auch nicht ohne aber eher durchschaubar. Und ich meine nicht so ne Vögel wie "Q" - der Typ ist nämlich voll der Quatsch. So einen kann sich jedes Kind ausdenken.

    Kommentar


      #17
      Im StarTrek Universium wohl nur Spezies 8472 (wenn man von größeren Völkern ausgeht..). In anderen Universen (etwa b5), sicher noch Vorlonen, Schatten etc. Aber ich will keine ST vs B5 Diskusion entfachen
      Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

      Kommentar


        #18
        Zitat von Triton
        Im StarTrek Universium wohl nur Spezies 8472 (wenn man von größeren Völkern ausgeht..). In anderen Universen (etwa b5), sicher noch Vorlonen, Schatten etc. Aber ich will keine ST vs B5 Diskusion entfachen

        Ich meinte auch nur im Star Trek Universum.

        Spezies 8472 kenne ich nur aus dem Voyager Spiel. Ich habe mal eine Voyager Folge gesehen wo ein riesiger intergalaktische Schrottplatz war. Ich glaube mit Energiefalle. Da sind meine ich auch welche aufgetaucht. Oder waren es die Harvester???

        Will nichts durcheinander bringen....

        Kommentar


          #19
          Spezies 8472 begegnen wir erstmals in dem Zweiteiler "Scorpion" in VOY (Anfang 4. Staffel). Neben dieser Doppelepisode und der Folge "In Fleisch und Blut" bekam man Spezies 8472 sonst nicht mehr zu Gesicht, wurden aber wenige Male noch im Laufe der Serie erwähnt (u.a. in "Liebe inmitten der Sterne").

          Die Harvester war eine tötliche biomechanische Waffe, um die es in DS9 ging. Dr. Bashir und Miles O'Brien halfen den Kellerunen und den T'Lani, die sich damit viele Jahre bekämpft hatten, bei der Neutralisierung dieser Massenvernichtungswaffe.

          Kommentar


            #20
            Spezieas 8472 kam aber auch noch in der Voy-Folge "Beute" vor, oder war's "Jäger"? Auf jeden Fall in einer der beiden der vierten Staffel.

            Zitat von Skymarshall
            Spezies 8472 kenne ich nur aus dem Voyager Spiel. Ich habe mal eine Voyager Folge gesehen wo ein riesiger intergalaktische Schrottplatz war. Ich glaube mit Energiefalle. Da sind meine ich auch welche aufgetaucht. Oder waren es die Harvester???
            Also das mit der Energiefalle und dem Schrottplatz ist auch im Spiel "Elite Force". Da kommen 8472 und auch Harvester vor. Ob die allerdings etwas mit den Canon-DS9-Harvestern zu tun haben, weiß ich ned.

            Ich hoffe, ich konnte nun etwas klarheit indie Sache bringen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von SF-Junky
              Spezieas 8472 kam aber auch noch in der Voy-Folge "Beute" vor, oder war's "Jäger"? Auf jeden Fall in einer der beiden der vierten Staffel.


              Also das mit der Energiefalle und dem Schrottplatz ist auch im Spiel "Elite Force". Da kommen 8472 und auch Harvester vor. Ob die allerdings etwas mit den Canon-DS9-Harvestern zu tun haben, weiß ich ned.

              Ich hoffe, ich konnte nun etwas klarheit indie Sache bringen.
              Jo, thx!

              Kommentar


                #22
                Mir fallen da auf Anhieb noch zwei ein,
                die IMO durchaus gefährlicher werden könnten,
                falls es ihnen in den Sinn kommen könnte sich gegen die Sternenflotte/UFP zu richten.

                1.) Die Q - wobei dann so oder so alles mit einem Fingerschnippen vorbei wäre!

                2.) Sektion 31 - falls sie der Meinung sind die Sternenflotte/UFP würde sich in eine Richtung entwickeln die nicht "gut" für sie ist.
                "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
                sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
                Ich weiß es nicht." (Data)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sage
                  1.) Die Q - wobei dann so oder so alles mit einem Fingerschnippen vorbei wäre!
                  Gerade das finde ich so einfallslos an den oder die Q. Wenn der schon so mächtig ist - was kann dann Gott?

                  2.) Sektion 31 - falls sie der Meinung sind die Sternenflotte/UFP würde sich in eine Richtung entwickeln die nicht "gut" für sie ist.
                  Kenne ich leider nicht........

                  Kommentar


                    #24
                    Sektion 31 ist so ein supergehimer Geheimdienst innerhalb des Geheimdienstes der UFP. Die gibt es seit anbeging der Fed und wurde damals, soweit ich weiß, sogar als legal eingestuft, was aber nur die allerwenigsten wissen. OK, das mit dem legal könnte jetzt 'ne Erfindung von Stafury sein, das weiß ich selber ned so genau, aber der rest stimmt auf alle Fälle.

                    Zu den Q:
                    Die würden der Fed, glaub ich nie gefährlich werden. Da hätten sie ja gar niemanden mehr zu nerven. (oder zum Anbaggern )

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Skymarshall
                      Gerade das finde ich so einfallslos an den oder die Q. 1.)Wenn der schon so mächtig ist - was kann dann Gott?



                      2.)Kenne ich leider nicht........
                      Zu 1.) Äussere ich mich in meiner Eigenschaft als "Freidenker" oder Atheist mal lieber nicht.
                      Zu 2.) kann ich dir durchaus auf die Sprünge helfen.

                      Ich hab zu Sektion 31 mal was herausgekramt
                      Die Sektion 31 ist eine autonome Organisation innerhalb des Geheimdienstes der Sternenflotte. Sie existiert seit der Gruendung der Foederation und ist Teil der urspruenglichen Sternenflotten-Charta. Seit dem operiert sie ohne Wissen der Foederationsbuerger, jedoch gebilligt von den hohen Admiralsraengen. Sie ist keinem zur Rechenschaft verpflichtet.

                      Die Aufgabe der Sektion 31 ist das Aufspueren von potentiellen Gefahren fuer die Foederation. Wenn diese identifiziert sind, geht die Sektion 31 diskret mit ihnen um. Dafuer nutzt sie Foederations Technologie, welche der Sternenflotte teilweise noch nicht zur Verfuegung steht.

                      Die Methoden der Sektion 31 scheinen Buergern der Foederation und auch Offizieren der Sternenflotte oftmals als moralisch nicht korrekt, doch das interessiert die Mitglieder dieser Organisation nicht. Sie glauben an die Prinzipien der Foederation und schaetzen sie. Nur um diese zu schuetzen greifen sie zu Mitteln und fuehren Aktionen durch, die den Gesetzen der Foederation widersprechen.

                      Die Sektion 31 hat schon viele Male die Foederation gerettet. Ende des 24. Jahrhunderts entscheidet sie den Dominion-Krieg fuer die Foederations-Allianz, indem sie die Formwandler, die Gruender des Dominions, mit einer Seuche infizieren, welche die gesamte große Verbindung befaellt. Sie wird erst durch das Eingreifen von Dr. Julian Bashir und des bajoranischen Sicherheitsoffiziers Odo geheilt, doch zu diesem Zeitpunkt hat sie ihren Zweck schon erfuellt. Der Krieg ist gewonnen.

                      Um der großen Verantwortung zu entsprechen, die diese Aufgabe mit sich bringt, sind die Mitglieder der Sektion 31 ausgewaehlte Personen, die ihre persoenlichen Interessen hinter die der Foederation zurueckstellen muessen. Einer von ihnen war Vize-Direktor Sloan, einer der ausfuehrenden Koepfe der Organisation. Er starb bei einem Einsatz in Ausuebung seiner Pflicht, zum Schutze der Foederation. Sloan und einige andere ausgewaehlte Agenten sind die Organisation Sektion 31, denn es gibt kein Hauptquartier oder aehnliches. Sektion 31 existiert nur in den Koepfen dieser Agenten.

                      Egal wie moralisch inkorrekt die Aktionen der Sektion 31 auch zu sein scheinen, sie wird auch weiterhin die Interessen der Foederation ruecksichtslos vertreten, um ihr ueberleben zu gewaehrleisten.
                      Quelle: Sektion31

                      Sicherlich ist ihr oberstes Ziel die Föderation zu schützen,
                      da sie aber niemandem Rechenschaft ablegen müssen,
                      wäre es durchaus denkbar das ihre Taten genau das Gegenteil bewirken könnten.
                      "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
                      sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
                      Ich weiß es nicht." (Data)

                      Kommentar


                        #26
                        Danke für deine Info´s!!!!!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Gern geschehen!

                          @SF-Junky:
                          Q - Da hast du natürlich recht (mit beidem )
                          Mal ehrlich nach so ein paar Milionnen Jahren wird das dasein als Q dann doch eher langweilig, oder?!?
                          "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
                          sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
                          Ich weiß es nicht." (Data)

                          Kommentar


                            #28
                            Also dass S31 den Dominionkreig für die Fed entschieden hat, ist mir neu. Ich hab zwar die letze Staffel von DS9 seit Jahren nicht gesehen (ist ja auch erst ein mal im dt Free-TV gekommen ) aber nachdem die Gründer infiziert wurde hat das Dominion, soweit ich weiß, erst mal ordentlich zurückgeschlagen, was ja für die Allianz eher schlecht war.
                            Und durch die Heilung der Gründer wurde das Dominion AFAIK nicht zur Aufgabe gezwungen, da ddie ja erst mach Kriegsende erfolgte...

                            Kommentar


                              #29
                              Also, verschwunden werden die Borg wohl kaum sein, die sind genauso wenig tot zu kriegen wie Kakerlaken.
                              @Skymarshal: was die Entstehung der Borg bertifft: Offizielle Infos hab ich zwar auch nicht, aber ich habe meine Phantasie mal spielen lassen und -ich glaub, das ist schon wieder über ein Jahr her- eine Kurzgeschichte (okay, literarisch korrekt müsste es Kurze Geschichte heißen) zu dem Thema geschrieben. Ich bin gerade dabei, sie in den Compy zu tippen, wenn ich fertig bin ( Bei meiner Begeisterumg fürs Tippen dauerts wohl noch...) kann ich sie ja hier irgendwo mal posten.
                              Sofern Interesse besteht...
                              Sag "Qapla'"! *knips*

                              www.kriegerimperium.de
                              www.st-rpg.de (SAE)
                              www.uss-hathor.de

                              Kommentar


                                #30
                                Intersiert bin ich allemal.
                                Was mir noch eingefallen ist: bei www.st-starfury.de gibt's Ende dreitte/Anfang vierte Staffel glaub ich auch 'ne "Prä-Borg"-Theorie, bin mir aber ned ganz sicher, da ich mit (Korrektur-)Lesen erst in der ersten bin. Aber 'reinschauen (und am besten Fan werden, so wie ich) lohnt sich bei der Serie IMO allemal. Auch wenn die langen Hammerfolgen Anfangs teilweise noch etwas schwer zu lesen sind....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X