Alle Borg Tot? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Borg Tot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich schreibe auch gerne Geschichten, die sich um die Schöpfung Borg drehen, bis jetzt habe ich sie aber noch nicht öffentlich zugänglich gemacht. Bis jetzt habe ich zwei Geschichten über die Borg fertig geschrieben und eine weitere "noch bessere" ist in Arbeit. Ich weiß aber nicht, ob sich das jemand antun möchte, die zu lesen, haben nämlich einen Umfang von über 100 Seiten (A4 versteht sich, für die aktuelle Geschichte plane ich sogar über 200 Seiten).

    Sagt bescheid, wenn Interesse besteht. Wenn nicht, poste ich einmal meine Theorie über die Borg-Schöpfung im Kurzformat.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #32
      Immer her damit! Ich will doch wissen, was Andere dazu texten *gg*!
      Sag "Qapla'"! *knips*

      www.kriegerimperium.de
      www.st-rpg.de (SAE)
      www.uss-hathor.de

      Kommentar


        #33
        Okay, gib mir bis zum nächsten WE Zeit, dann ich noch einmal schnell drüberlesen. (Bitte nicht den Literaturnobelpreis erwarten )
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          So, meine Story findet sich ab heute bei den Fortsetzungsgeschichten -wo sie ja strenggenommen nicht hingehört, weil sie ja abeschlossen ist. Aber ein besseres Plätzchen hab ich nicht gefunden...
          Viel Spaß beim lesen!
          Sag "Qapla'"! *knips*

          www.kriegerimperium.de
          www.st-rpg.de (SAE)
          www.uss-hathor.de

          Kommentar


            #35
            es dürfte mehr als einen unicomplex geben, da die hansons in einer folge eine drohne untersuchten und sie als attribut >von unimatrix 01< identifierten. deshalb müsste es mehrere unimatrixe geben, da eine bezifferung sonst sinnloss ist. das territorium der borg ist ja riesig, deshalb wäre es logisch ein netzwerk von unicomplexen zu errichten um ein netzwerk zu bilden um das kolektiv zu kontrolieren.
            ähnlich dem aufbaus des internetz. alles läuft über knotenpunkte.

            Kommentar


              #36
              Habe B'Elanna Torres ganz unverschämt nachgeeifert und meine beiden abgeschlossenen Stories nun ebenfalls im "Fortsetzungsgeschcihten"-Forum zum Download angeboten.

              Viel Spaß mit zwei netten Borg-Geschichten epischem Ausmaßes.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #37
                Also alle Borg können gar nicht tot sein!

                Bei First Contact kommt ja auch die Borg-Königin wieder vor, also muss es eine Nachfolgerin gegeben haben (Ersatz für Königin aus VOY)!

                Die Königin aus FC reist ja in die Vergangenheit, also muss es sie auch in der Zukunft von VOY geben!
                Gruss

                Markus aus der Schweiz

                Kommentar


                  #38
                  Falsch. First Contact spielt nicht nacht Voyager sondern während der 3. Staffel afair. Und somit ist die Königin aus Voyager die Nachfolgerin der aus First Contact.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #39
                    Sorry, da hab ich mich wohl in der Zeit vertan! Auf jeden Fall gab es 2 Borg-Königinnen nacheinander!
                    Gruss

                    Markus aus der Schweiz

                    Kommentar


                      #40
                      eigendlich drei und bekannte.
                      den auf den Kubus, wo Picard als Locutus seinen Job nachging war auch ne königin.

                      also: die in Voy war sicher ned die erste, und wird auch ned die letzte sein, die krepiert.

                      Es war ausserdem nur ein körper, wie ich schonmal erwähnte: Das bewusstsein der Königen, das eine bewusstsein(!) ist auf alle Borgschiffe und Drohnen verteiltt.
                      Um die Borg zu vernichten muss man ALLE borg auf einem Schlag vernichten.
                      Sollte nur eine einzigste Drohne übrigbleiben, ist es nur eine frage der Zeit, bis die Borg wieder auferstanden sind.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Stargamer
                        Falsch. First Contact spielt nicht nacht Voyager sondern während der 3. Staffel afair. Und somit ist die Königin aus Voyager die Nachfolgerin der aus First Contact.
                        "Star Trek: Der erste Kontakt" spielt im Jahr 2373. "Star Trek: Voyager" befand sich zur selben Zeit in Season 3, und hatte noch keinen direkten Kontakt zum Borg-Territorium.


                        Zitat von Galax
                        eigendlich drei und bekannte.
                        den auf den Kubus, wo Picard als Locutus seinen Job nachging war auch ne königin.
                        Die Königin, die bei dem Übergriff in "Angriffsziel Erde" dabei gewesen sein soll, ist die selbe, wie in ST8. Das wird deutlich durch die Konversation mit Picard und ihr. Außerdem erfährt man in dem Leinwandabenteuer von jener Königin, dass sie bei Sternzeit 44001.4 überhaupt dabei war.

                        Kommentar


                          #42
                          Picard sagt aber völlig verwirrt: "Aber das schiff wurde zerstört .. bla" oder so ähnlich, und der Cubus in TNG wurde zerstört, und damita uch eine der queens :P

                          Kommentar


                            #43
                            Das sie aber entkommen sein muss, wird aber spätestens in "Unimatrix Zero" mehr oder weniger belegt. Da trifft Janeway bzw. Seven auf assimilierte Menschen bzw. andere Ex-Sternenflottenoffiziere, die an der Schlacht von Wolf 359 teilgenommen hatten und bei der ja 39 Schiffe zerstört oder vernichtet wurden. Die waren ebenfalls dann auf dem Kubus. Und irgendwie müssen die von da ja verschwunden sein. Folglich kann die Queen damals ebenfalls nur auf diesem Weg das Schiff verlassen haben. Wie? Das steht buchstäblich in den Sternen.

                            Genau genommen aber ist es wohl blödsinnig. Denn es macht keinen Sinn zumal zu Zeiten der Produktion von "Best of Both Worlds" an keine Queen zu denken war, geschweige denn sie bis dato erfunden wurde - was meines Erachtens die Borg auch bis dahin sehr viel mysterischer und interessanter macht, als ihr Kollektiv widersprüchlich in einem Individuum zu kanalisieren.

                            Letztlich: Wenn man es genau nimmt lässt besagte Episode eigentlich grundsätzlich keinen Fluchtweg zu. Über die Transwarpnetze zu entkommen ist ebenso schwachsinnig, wie zu sagen, das sie auf ein anderes Schiff (z.B. Borgschiff) geflüchtet sind. Auch müssten eigentlich auch andere Methoden irgendwelche Spuren hinterlassen haben. Es mag zwar durchaus möglich sein, dass diese durch die Explosion des Kubus verwischt wurden, weshalb man getrost nicht näher drauf eingehen musste (oder auch nur daran denken brauchte - zumal wie gesagt bis dato eh keine mögliche indirekte Fortsetzung von Wolf 359 geplant war), aber wenn dem so gewesen wäre, warum fliegt die Queen denn erneut mit einem Kubus zur Erde. Diese Flucht müsste ja eigentlich die Option öffnen, dass man die Erde viel einfacher und schnelller angreifen könnte.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Adm. K.Breit
                              Das sie aber entkommen sein muss, wird aber spätestens in "Unimatrix Zero" mehr oder weniger belegt. Da trifft Janeway bzw. Seven auf assimilierte Menschen bzw. andere Ex-Sternenflottenoffiziere, die an der Schlacht von Wolf 359 teilgenommen hatten und bei der ja 39 Schiffe zerstört oder vernichtet wurden. Die waren ebenfalls dann auf dem Kubus. Und irgendwie müssen die von da ja verschwunden sein. Folglich kann die Queen damals ebenfalls nur auf diesem Weg das Schiff verlassen haben. Wie? Das steht buchstäblich in den Sternen.

                              Genau genommen aber ist es wohl blödsinnig. Denn es macht keinen Sinn zumal zu Zeiten der Produktion von "Best of Both Worlds" an keine Queen zu denken war, geschweige denn sie bis dato erfunden wurde - was meines Erachtens die Borg auch bis dahin sehr viel mysterischer und interessanter macht, als ihr Kollektiv widersprüchlich in einem Individuum zu kanalisieren.

                              Letztlich: Wenn man es genau nimmt lässt besagte Episode eigentlich grundsätzlich keinen Fluchtweg zu. Über die Transwarpnetze zu entkommen ist ebenso schwachsinnig, wie zu sagen, das sie auf ein anderes Schiff (z.B. Borgschiff) geflüchtet sind. Auch müssten eigentlich auch andere Methoden irgendwelche Spuren hinterlassen haben. Es mag zwar durchaus möglich sein, dass diese durch die Explosion des Kubus verwischt wurden, weshalb man getrost nicht näher drauf eingehen musste (oder auch nur daran denken brauchte - zumal wie gesagt bis dato eh keine mögliche indirekte Fortsetzung von Wolf 359 geplant war), aber wenn dem so gewesen wäre, warum fliegt die Queen denn erneut mit einem Kubus zur Erde. Diese Flucht müsste ja eigentlich die Option öffnen, dass man die Erde viel einfacher und schnelller angreifen könnte.
                              Was mich wundert, ist das sich die Autoren meines Erachtens selbst in "First Contact" wiedersprochen haben.
                              Einerseits wird Picard als 3Dimensional denkend und kleingeistig beschrieben, wiel er sich wunderte, dass die Queen noch lebt, da auch die Queen damals auf dem Cube war und zerstört wurde. Andererseits sind Picard und Data am Ende fast traurig das die Queen tot ist, denn sie war "einzigartig".

                              Ebenso empfand ichs durch diesen Satz auch so, dass die Borg mit der Queen ALLE tot seien. Würde erstens erklären, warum sie demnächts nicht mit 10 Schiffen die Föderation assmilieren und zweitens warum alle Borg auf dem Schiff sterben. Wenn die Borg über soch eine Distanz ihre Königin in einen neune Wirt auf einen anderen Cube transverieren können, warum können sie ihre Drohnen nicht am Leben halten?
                              Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 28.08.2004, 15:46.
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X