Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager Season-Rangliste

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voyager Season-Rangliste

    Ich kenne die Umfrage, bei der klar die 4. Season Voyager gewann.
    Ich kenne Voyager fast gar nicht, obwohl ich grosser TNG/DS9 Fan bin.
    Die 4. ist dann wohl gekauft!

    Es wäre sehr interessant und aufschlussreich, wenn ihr eine Liste mit den Plätzen 1-7 der Seasons machen könntet!


    Super wär auch, wenn jeder eine Rangliste der Star Trek Serien von 1-5 dazu posten könnte, damit ich auch euren Gaschmack einschätzen kann.
    Da ich Voyager am wenigsten kenne kann ich nur eine nicht objektive Rangliste der Serien abgeben und lasse VOY einfach aussen vor:

    1. TNG
    2. DS9
    3. TOS
    4. ENT
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

  • #2
    Serien-Rangliste:

    1. DS9 (dank der vielen zusammenhängenden Storybögen, guten Charaktere, Humor, Ethik-Folgen usw.)
    2 TNG (wäre möglicherweise auf Platz 1, wäre die erste Staffel nicht so mies und würden Pulasky und Wesley nicht so nerven)
    3. VOY (ist IMO besser als sein Ruf, trotzdem aber nerven Seven und die Borg mit der Zeit)
    4. TOS (wäre vermutlich am letzten Platz wäre es ne Serie aus den 90ern, da sie jedoch aus den 60ties stimmt, will ich mal gnädig sein)
    5. ENT (erste Staffel eher schwacher Durchschnitt, zweite Staffel der größte Schrott seit dem Ende von TAS, die dritte wieder etwas besser, mal sehen wie sich die Serie noch entwickelt)

    So und nun zur VOY-Staffel-Reihenfolge:

    1. Vierte Staffel (viele tolle Einzelfolgen und Mini-Handlungsbögen)
    2. Dritte Staffel (die Borg werden gut [wieder-]eingeführt und auch sonst viele interessante Geschichten)
    3. Siebende Staffel (das Finale ist eher unbefriedigend, trotzdem aber gibt es einige gute Folgen)
    4. Sechste Staffel (Icheb und die Borg-Kinder nerven, trotzdem aber IMO ne Steigerung zur schwachen fünften Staffel - vor allem dank dem Doc, Barcly und Troi)
    5. Erste Staffel (der Pilotfilm ist top, der Rest ist eher ein ständiges auf und ab)
    6. Zweite Staffel (der Versuch Handlungsbögen alles DS9 in VOY unterzubringen ist wohl leider gescheitert - trotz des guten Finales mit "Der Kampf ums Dasein")
    7. Fünfte Staffel (überschatten von "Das ungewissen Dunkel", dem vermutlich miesesten Zweiteiler in der Geschichte von Star Trek und vielen grausigen Borg-Folgen wohl eine der schwächsten Staffeln überhaupt)

    Kommentar


    • #3
      Serienrangliste:
      1. DS 9 - übergreifende Stories, die ich persönlich sehr schätze, herausragende , auch teils sehr tiefgehende Einzelepisoden, tolle Hauptcharaktere und anders als bei allen anderen ST-Serien zahlreich wiederkehrende Nebencharaktere.
      2. TNG - hervorragende Einzelepisoden , und der beste Captain der ST-Geschichte
      3. VOY - naja, vieles ist schlecht daran, vor allem die ersten beiden Seasons, aber zumindest die späteren Staffeln haben einen ordentlichen Unterhaltungswert
      4. TOS - teils gute Episoden, aber einfach zu veraltet in der ganzen Konzeption, im Frauenbild etc .
      5. ENT - Charaktere die mich nicht überzeugen, Folgen die mich nicht überzeugen, ein Konzept das mich nicht überzeugt. Selbst Voyager hat mir in den schlechten ersten beiden Seasons besser gefallen

      VOY-Staffeln (kann ich nicht so gut begründen wie bei den Serien, von daher nur eine Rangfolge)
      1. 4 Staffel
      2. 6 Staffel
      3. 5 Staffel
      4. 7 Staffel
      5. 3 Staffel
      6. 2 Staffel
      7. 1 Staffel
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        Serien:
        1. DS9
        2. TNG
        3. Voyager, TOS, Enterprise

        Bei den letzten 3 Serien ist es so, dass jede ihre Vor - und Nachteile hat, die sich im großen und ganzen aber gegenseitig neutralisieren. Ich könnte also insgesamt nicht sagen, dass eine der 3en positiv/negativ herausstechen würde...

        Voyager:
        Von Staffel zu Staffel sehr unterschiedlich. schwacher anfang; starke mitte; schwaches Ende.

        Staffel 4
        Staffel 3
        Staffel 5
        Staffel 6
        Staffel 7
        Staffel 2
        Staffel 1

        Kommentar


        • #5
          ST-Serien:

          1) Enterprise
          Beste Start-Season von allen Serien, gutes Prequel-Konzept und ein paar echt tolle Charaktäre (Reed, Phlox, Porthos). Nach einem kleinen Hänger in Season 2 ab dem dazugehörigen Staffelfinale wieder top. Tolles drittes Jahr und ein - den Gerüchten nach - noch besseres steht unmittelbar bevor. Die Serie hat noch enormes Potential und es ist interessant zu sehen, was vor TOS alles geschah.

          2) TNG
          Zwar sehr schwacher Start, aber die Serie wurde von Jahr zu Jahr besser. Die Serie bestach durch sehr sehr gute Doppelfolgen (In den Händen der Borg, Geheime Mission auf Celtris III) und durch den Hauptdarsteller Patrick Stewart. Diese beiden Eigenschaften haben die beiden Serien kinotauglich gemacht.

          3) Deep Space Nine
          Parallelen zu TNG: Schwacher Start und zum Schluss hin immer besser. Die ersten beiden Jahre hat man leider verschlafen, mit der Einführung des Dominion wurde es interessant. Ab Season IV wurden auch noch die Klingonen richtig wichtig für die Handlung. Leider war die Schlussfolge wenig berauschend, sonst hätte die Serie in meinem Ranking mit TNG konkurrieren können.

          4) The Original Series
          Kult! Eigentlich müsste die Serie bei jedem Trekkie auf Platz 1 stehen - eigentlich! Bei mir reicht es nur zu Platz 4, weil einige Handlungen einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Die Wortgefechte zwischen Kirk, Spock und McCoy sind natürlich immer noch höchst unterhaltsam, aber manches ist einfach nur noch peinlich aus der heutigen Sicht gesehen. Erst durch die Kinofilme hat sich dieser Cast entfalten können.

          5) Voyager
          Naja ... darum soll es hier ja eigentlich gehen. Berauschend war die Serie von Anfang an nicht. Der Handlungsstrang mit den Kazon, der bis zur dritten Staffel andauerte, war dank der cardassianischen Spionin Sesko zwar durchaus interessant, aber nicht überragend. Die beste Zeit hatte die Serie in der vierten Staffel. Meine persönlichen Favoriten dort waren die Hirogen-Folgen und "Ein Jahr Hölle". Später gab es dann auch noch einige sehr gute Einzelfolgen, aber im Endeffekt wird Voyager als die Serie in Erinnerung bleiben, die die Borg demontiert hat - obwohl mir das Serienfinale "Endgame" wiederum sehr gut gefallen hat.

          Voyager-Staffeln:

          Nachdem ich zuvor schon recht ausführlich berichtet habe, nun nur noch das Ranking der Staffeln und ein paar Folgen-Empfehlungen meinerseits:

          1) Staffel 4
          (Jäger, Beute, Ein Jahr Hölle, Das Tötungsspiel, Skorpion 2)

          2) Staffel 5
          (Nacht, Temporale Paradoxie, Das ungewisse Dunkel, Equinox 1)

          3) Staffel 6
          (Equinox 2, Die Zähne des Drachen, Icheb, Rettungsanker)

          4) Staffel 3
          (Der Kriegsherr, Skorpion 1, Der Kampf ums Dasein 2, Der Schwarm)

          5) Staffel 7
          (Unvollkommenheit, Das Rennen, Die Leere, Die Arbeiterschaft)

          6) Staffel 2
          (Der Verräter, Allianzen, Der Namenlose)

          7) Staffel 1
          (Der Verrat, Die Raumverzerrung)

          Kommentar


          • #6
            1. DS9. Meine absolute Nr. 1 unter den ST Serien. Wie schon angesprochen, gute Charkterweiterentwicklungen und viele Episoden für alle Geschmäcker. Action, Humur usw.

            2. Wird schon schwerer. Ich schaue mir TNG und Voy eigentlich gleich gerne an, weil sie für mich ziemlich gleiche Argumente haben. Eher schlechtere Charakterentwicklungen (die aber teilweise, man siehe Date bzw. Bèlana und Tom, gelungen sind), und beide haben hier und da wirklich tolle Einzelstorys. ABer wenn du schon auf eine Rangliste bestehts, würde ich eher TNG favorisieren.

            4. Eindeutig TOS. TOS ist das original, und muss man einfach gesehen haben.

            5. ENT. Na ja, bisher für mich die schlechteste Serie, weil für mich die KOntinuität sehr wichtig ist, und es da einige Punkte gibt, die einfach nur "Schrott" sind. Hier und da mal gute Episoden, die jedoch leider Mangelware sind.

            Zu Voyager allgemein will ich garkeine Staffelbewertung machen. Es gab in jeder Staffel wirklich gute Episoden, deswegen kann ich hier kein Urteil über die beste Season machen.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


            • #7
              Danke für eure Meinungen! Ich hoffe es geht weiter!!!
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Lope de Aguirre
                Danke für eure Meinungen! Ich hoffe es geht weiter!!!
                Schade, dass keiner mehr posten mag! Haben so wenige die Serie verfolgt?
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                • #9
                  Das nicht - aber es gab halt schon ein paar Umfragen, die dieser hier sehr ähnlich waren/sind.
                  Z.B. diese hier: http://www.scifi-forum.de/showthread...hlight=Staffel

                  Kommentar


                  • #10
                    Serienfavouriten:
                    1.) DS9: Ja, was soll ich da großartig sagen... gute Stories, in denen alles drin ist, was drin sein soll, hier kommt nichts zu kurz, sei es Action, Spannung, Humor etc, super Charaktere, darunter etliche Nebencharaktere, im großen und ganzen eine Serie mit wenig Schwächen.

                    2.) TOS: Der Klassiker, zwar so alt, aber immer noch einer meiner Lieblingsstartrekserien. Zwar ist Staffel 3 etwas misglückt, aber die etlichen genialen Folgen in den esten beiden Staffeln machen das locker wett

                    3.) TNG: In der Serie wird Roddenberry's konzept eigentlich am besten deutlich: Eine schöne, bessere Zukunft, in der Krieg nicht mehr viel zu suchen hat. Die Hauptcharaktere sind im großen und ganzen auch sehr gelungen bzw sympathisch, und die Brücke ist eh nur ein großes Wohnzimmer

                    4.) Voyager: So viel habe ich an der Serie eigentlich gar nicht auszusetzen, allerdings wurde vieles von den Machern und Autoren verhunzt und es ist die erste Serie, in der viel mehr, als in den vorherigen Serien auf Kontinuität gesch***en wird, das macht sich zumindest während der dritten Staffel deutlich bemerkbar und wurde seitdem leider fortgesetzt. Einzig und allein wegen der lächerlichen Art, die drehbücher zusammenzubasteln, landet die Serie auf Platz 4.

                    5.) Enterprise: Auch diese Serie setzte zu Anfang das fort, was mit Voyager begonnen wurde: Kontinuität sucks, und grade mit so einem Grundgedanken eine Prequelserie zu drehen ist wohl das dümmste was man machen kann, und das beste, um eigefleischte Fans zu vergraulen. Die ersten beiden Staffeln sind imho durchweg langweilig und auch die Charaktere konnten mich nicht sehr begeistern. Ab Staffel 3 wurde es in vielen Hinsichten besser, und spätestens ab der vierten Staffel scheint auch Kontinuität plötzlich wieder eine Rolle zu spielen. Mal sehen, ob sich der Platz von ENT in dieser Rangliste verschieben wird, wenn die Serie abgedreht ist, und sie sich so wirklich mit den andern vergleichen lässt, aber ich glaub nicht dran. Wenn mich jemand fragen würde, was sind die Highlights von ENT, müsste ich glaub ich schon etwas überlegen


                    Voyager-staffelrangliste:
                    1.) Staffel 4: Imho wirklich die beste Staffel der Serie, was nicht unbedingt an 7 of 9's Beitritt in die Crew liegt. Episoden wie Scorpion Part2, Ein Jahr Hölle, alle Hirogen-folgen, Flaschenpost, Der Zeitzeuge, Im Rückblick sind schon ziemlich top!
                    2.) Staffel 7: Obwohl das Ende der Serie viele Fragen offen lässt, gefällt mir das Finale eigentlich recht gut, und ist von der Umsetzung imho deutlich besser gelungen als das von DS9, wo man irgendwie gründlich vermeiden wollte, Geld auszugeben. Andere Highlights sind zB: Eingeschleust, Körper und Seele, Fleisch und Blut, Arbeiterschaft, Endspiel
                    3.) Staffel 6: Highlights: Equinox Teil 2, Dame,Doctor,Ass,Spion, Die Zähne des Drachen, Das Pfadfinder-Projekt, Das Mahnmal
                    4.) Staffel 3: Mit der dritten Staffel gelang es den Autoren endlich, auch mal 'ne etwas flottere erzählweise einzuführen, da die ersten beiden Staffeln doch etwas "lahm" daherkamen. Unter meinen Favouriten sind zB: Das Hochsicherheitsgefängnis, der Schwarm, Translokalisation, Rebellion Alpha, Scorpion Teil 1. Als ziemlich missglückt dagegen seh ich die berühmte Folge auf der Excelsior an. Die Idee mit dem Virus, und die tatsache, dass die Zeitreise nur in Tuvoks (und Janeways) Kopf staffindet ist milde ausgedrückt imho nur schwachsinnig. DS9 hat zur gleichen Zeit deutlich gezeigt, wie man es richtig macht
                    5.) Staffel 1: Von vielen als die schlechteste angesehen, kann ich das eigentlich nicht so sagen. Mir gefiel die Serie von Anfang an recht gut, und es gibt nur wenig Folgen, mit denen ich gar nichts anfangen kann. Meine Favouriten sind: Der Fürsorger, Subraumspalten, Das Nadelöhr, Die Augen des Toten, Von Angesicht zu Angesicht, erfahrungswerte.
                    6.) Staffel 5: In dieser Staffel wurde imho zuviel gute Ideen vergeigt. Hätte man zu der zeit besser auf Kontinuität geachtet, gerade was die Borgthematik angeht, wäre vieles sehr viel besser geworden. Highlights sind zB: Nacht, Temporale Paradoxie, Kontrapunkt, Verborgene Bilder, Chaoticas Braut, Liebe inmitten der Sterne, Equinox Teil 1.
                    7.) Staffel 2: Fand ich insgesamt betrachtet schwächer als Staffel 1, dennoch gibts hier einige recht gute Folgen wie zB: Das Holo-Syndrom, Gewalt, Der Flugkörper, Todessehnsucht, Die Verdopplung, Tuvix.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Zefram
                      Das nicht - aber es gab halt schon ein paar Umfragen, die dieser hier sehr ähnlich waren/sind.
                      Z.B. diese hier: http://www.scifi-forum.de/showthread...hlight=Staffel

                      Ähnlich schon, aber ich war mir bewusst, dasses die Umfrage nach der Besten schon gab.

                      Mir gehts nur bedingt um die Beste (scheint ja eindeutig die 4. zu sein), sondern eher um die Qualitätsunterschiede der einzelnen Staffeln.

                      Ich werd mir defintiv nicht alle 7 Staffeln Voyager zulegen, aber ich überlege ob ich 1-4, 2-5 oder 4-7 oder sowas ähnliches hole.
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Nur kurz und ohne Begründung da ich das schon mehreren anderen Threads geschrieben habe:

                        Serien:
                        1. DS9
                        2. TNG
                        3. TOS
                        4. VOY
                        5. ENT

                        VOY-Staffeln:

                        4. Staffel
                        5. Staffel
                        3. Staffel
                        6. Staffel
                        1. Staffel
                        7. Staffel
                        2. Staffel

                        Kommentar


                        • #13
                          1.DS9 - Die Zusammenhängenden Stories, Sehr gute Char Entwicklung bei haupt & Neben Darstellern. Die Neben Darsteller waren eigentlich auch Hauptdarsteller nur das sie eben nicht im DS9 Vorspann erwähnt werden...
                          Negativ : Die Propheten/Pah Geister Storie... Kann man aber gut mit Leben.
                          Höchst Geselschafts Kritisch. Gegen Krieg, keine Kriegs verherlichung. Persöhnluche Schickasale werden gut ausgeleuchtet. Geiler Humor .... An sich alles Stimmig und die Beste ST Serie, für mich, überhaupt. Die "Tribble" Folge dazu : PERFECKT....

                          2.TNG - Tng war Super, Super Gute Schaupsiler , Picard, Worf, Data, die anderen .... naja gehn so.... Keine Großartien zusamen hängende Stories, aber sehr gute Folgen dabei gewesen. Tng war vor DS9 meine Lieblings Serie...

                          3. VOY - Recht Lustig, gute Unterhaltungs Serie, dank dem Doc, Neelix...

                          4. Tos- Ging so, gab ein paar gute (auch Lustige) Folgen. Spock McCoy und Kirk waren ein ideales Trio....

                          5. Ent/Etp - habe ich nur STaffel 1 gesehen... Bis jetzt für mich die schlechteste ST Serie... Kontunitätsbrüche noch und nöcher.... Charackte Figuren und ausgegoren... Die Männlichen Persohnen sind zum verwechseln ähnlich.... Manchmal gute Storys wie z.b "Lieber Doktor/Dear Doctor"...
                          Zu Dunkel gehalten die Serie... Sie sparen wohl mit Strom "Siehe auch im ENT Forum.... ENT DAS DUNKELSTE KAPITEL.... glaube so hieß mein Thread...
                          Aber ich werde mir ENT, wenn auch Premiere läuft trozdem komplett anschauen... Es gehört nunmal zu Star Trek... Und zum glotzen reicht es alle mal...


                          Voy Staffel Rang Liste...

                          4. Staffel - Sehr gute Folgen durch Doc und Seven...
                          5. Staffel - War ok...
                          3. Staffel - ging so...
                          6. Staffel - war gut
                          7. Staffel - An sich recht gut nur der end-zweiteiler war schlecht...
                          2. Staffel - Die Kazon waren ab und zu nervig.
                          1. Staffel - Pilot Folge Cool, aber Marqie Problematik zu schnell gelöst...
                          Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                          Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                          Kommentar


                          • #14
                            1. VOY - im Gegensatz zu den Normaltrekkies, war und ist für mich Voyager die beste Star Trek Serie. Ich fand Voyager, seit ich sie zum erstenmal gesehen habe, spannend und interessant besetzt. Mir gefallen die Charaktere der Serie, ihre Freundschaft zueinander und die Reise auf der sie sich befinden. Ich schaue eigentlich nur Voyager regelmäßig, die anderen ST Serien guck ich mir ab und zu, aber eigentlich ohne großes Interesse an.
                            Ich bin jedoch der Meinung, dass Voyager eine Serie ist, ide man nur hassen oder lieben kann. Deswegen gibts um diese Show auch immer soviele Streitigkeiten ( die meiner Meinung nach lächerlich sind, was soll das? Lasst doch jedem seine Lieblingssendung. )

                            2. DS 9 / TNG / TOS

                            3. ENT

                            Lieblingsstaffeln der Voyager:

                            1. Staffel 3 ( LF: The Q and the Grey, Coda, Macrocosm )
                            2. Staffel 4 ( LF: Scorpion, Year of Hell, The Killing Game )
                            3. Staffel 7 ( LF: Warforce, Q2, Shattered, jaaaa...und auch Endgame ( ich weiß, viele sagen, die Folge wäre doof etc, aber ich hab mich gut dabei unterhalten gefühlt und finde auch, dass das Ende nicht ausführlicher hätte sein sollen - wozu hat man sonst seine Phantasie?? Außerdem mag ich Kate Mulgrews Schauspiel in dieser Folge!) )
                            4. Staffel 2 ( LF: Deadlock, Resolutions, Deathwish )
                            5. Staffel 5 ( viele gute Folgen, aber keine herausragenden )
                            6. Staffel 1 ( viele gute Folgen, aber keine herausragenden )
                            7. Staffel 6 ( viele gute Folgen, aber keine herausragenden )
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                            • #15
                              Serien Ranking:

                              1. Voyager
                              2. Enterprise (gefällt mir neuerdings immer besser...)
                              3. TNG
                              4. TOS und DS9

                              Voyager's Season Ranking:

                              1. Season 4 (Message in a bottle, Revulsion, Scorpion....
                              2. Season 3 (The Q and the Grey, Coda ...
                              3. Season 7 (Workforce, Q², Rennaissance Man, Unimatrix Zero0...uuund Shattered!)
                              4. Season 6 (Tinker, Tenor, Doktor, Spy, Pathfinder, Unimatrix Zero...)
                              5. Season 2 (Elogium, RESOLUTIONS, Deathwish...)
                              6. Season 5 (Timeless, Someone to watch over me...)
                              7. Season 1 (Phage...)
                              “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
                              He stared at her, speachless.

                              ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X