Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Janeway und Chakotay ein Paar?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Janeway und Chakotay ein Paar?

    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade mit einem Freund "gestritten". Er behauptet, Janeway und Chakotay würden weiß Gott wann ein Paar. Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden und habe auch sonst noch nie etwas davon gehört. Weiß jemand, ob das so ist?

    Hoffentlich nicht, ich würde sonst eine Wette verlieren. Würde teuer

  • #2
    Es gibt viele Anzeichen und ich denke schon das es sehr wahrscheinlich ist aber das es mal erwähnt wurde wüsste ich jetzt auf anhieb nicht.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      es gab Andeutungen.. aber ich glaub Seven hat eher das Rennen gemacht.
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


      • #4
        Kathy und Chac weden mit 100%iger Sicherheit nie ein paar. Auch wenn es gerade in den ersten Staffeln einiges gab was darauf hindeutet.

        Kommentar


        • #5
          Ja, da gabs doch diese Folge, wo die beiden einige Zeit lang auf einem Planeten festsitzen und sich "näher kommen".

          "Offiziell", also in der Serie, waren die beiden nie ein Paar.
          Aber es gibt in Fankreisen ziemlich viel Fanfiction, die sich um Janeway und Chakotay dreht. Genauso wie die Kirk/Spock und Janeway/Seven-Geschichten (natürlich gibt es noch viel mehr verschiedene Paarungen, aber diese zwei sind wohl die "beliebtesten", wie ich das so mitbekommen habe ) Aber das ist wie gesagt alles non-canon.
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
          Meine Musik: Juleah

          Kommentar


          • #6
            Ha! Cool Sieht ja fast so aus, als hätte ich gewonnen...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Challenger
              es gab Andeutungen.. aber ich glaub Seven hat eher das Rennen gemacht.
              Stimmt ja *g* hab an Seven jetzt gar nicht gedacht
              Wie konnte mir das denn passieren

              Ne also in der tat Seven ist da wesentlich wahrscheinlicher als Kathrin.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Shana
                Ha! Cool Sieht ja fast so aus, als hätte ich gewonnen...
                Das hast du definitiv
                Das, was zwischen J/C war, war doch eigentlich immer dieses übliche Techtelmechtel, was zwischen zwei Hauptcharakteren einer Fernsehserie vorhanden ist... aber es gibt viele Fanfictions dazu
                "There must be some way out of here
                Said the joker to the thief
                There's too much confusion
                I can't get no relief" - All along the watchtower

                Kommentar


                • #9
                  Also das mit Seven ist nicht nur wahrscheinlich, sondern letztlich hat es sich genau in diese Richtung hinentwickelt. Schließlich hatte Seven und Chakotay mehrere Dates in den letzten Staffeln (7. beispielsweise). Dort beamte sie sich irgendwann mal in Chakotays Quartier.

                  Das Kathryn und Chakotay sich in "Entscheidungen" näher gekommen sind, lag nur daran, dass sie vor der entscheidenden Wende in dieser Episode (nämlich die Heilung der Krankheit) für immer hätten auf dem Planeten bleiben müssen, da dieser auf Grund natürlicher Phänomene die Krankheit (sie wurden bei Erforschung auf dem Planeten von einem mysteriösen Insekt gestochen) nicht ausbrechen ließ.

                  Die Autoren ließen eine ganze zeitlang diese Option offen, trotz der Abmachung, die Kathryn und Chakotay am Ende treffen - nämlich immer Freunde bleiben zu wollen, nicht mehr. Ein Paar wurden beide jedoch nie.

                  Und so entwickelte sich später dann langsam die Affäre zwischen Seven und Chakotay.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Adm. K.Breit
                    Und so entwickelte sich später dann langsam die Affäre zwischen Seven und Chakotay.
                    Da meinst du es aber sehr gut mit den Autoren !
                    Von langsamer Entwicklung war da nichts zu spüren und IMO wirkte das ganze völlig unglaubwürdig und konstruiert.
                    Janeway/Chak und Seven/Doc hätten da wesentlich glaubwürdigere Paare abgegeben.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                    • #11
                      Okay, formulieren wir's anders: die Autoren haben sich langsam drauf vorbereitet und haben mit der Konstellation Doc <-> Seven nur vom eigentlichen Vorhaben ablenken wollen um dann ihren wahren Plan in die Tat zügig umzusetzen...

                      Nein, mal im Ernst: Du hast natürlich recht, Nic. Das zwischen Chakotay und Seven ging wirklich sehr schnell von statten, so dass das Ganze wirklich mehr als Unglaubwürdig war.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Adm. K.Breit
                        Also das mit Seven ist nicht nur wahrscheinlich, sondern letztlich hat es sich genau in diese Richtung hinentwickelt. Schließlich hatte Seven und Chakotay mehrere Dates in den letzten Staffeln (7. beispielsweise). Dort beamte sie sich irgendwann mal in Chakotays Quartier.
                        Dass mit dem Quartier-Beamen war jedoch nicht der richtige Chakoatay sondern auf dem Holo-Deck. Seven hat hier ne Chakotay-Simulation gestartet um ihre Gefühle von "Unimatrix Zero" erneut erforschen zu können.
                        Soweit ich weiß war diese Folge ("Menschliche Fehler") die einzige Episode, welche vor "Endspiel" eine Beziehung zwischen Seven und Chakotay andeutete.

                        Finde, dass Seven und der Doc weit besser zusammengepasst hätten als Seven und Chakotay (siehe zum Beispiel "Liebe inmitten der Sterne"). Über Chakotay und Janeway braucht man wohl nicht zu sprechen. Da machen die Autoren jahrelang Andeutungen in diese Richtung und am Ende passiert NICHTS.
                        Naja, war bei TNG ja genauso. 6,5 Staffeln lassen die Autoren die Fans darauf warten, dass Riker und Troi endlich wieder zueinanderfinden. Und was passiert dann? Aus heiterem Himmel (mit nur 2 Folgen Entwicklung, nämlich "Paralellen" und "Der Fall Utopia Planetia") kommt diese mit Worf zusammen. Zum Glück kriegte dieser am Ende Jadzia und die Riker/Troi-Lovestory wurde bei der Kino-Reihe aufgelöst.

                        Kommentar


                        • #13
                          Okay, es geht weiter...


                          Kam es jemals zu einem Kuss zwischen Chakotay und Janeway? Ich meine keinen von denen, die ständig angedeutet und aus irgendwelchen Gründen dann nicht zustande gekommen sind. Sondern einen wirklichen Kuss! Kann ich mich nämlich auch nicht dran erinnern aber mein Kumpel behauptet auch das. Da ihr mir schon einmal eine Wettschuld erspart habt, brauche ich jetzt die Bestätigung, dass es sowas nie gab...

                          p.s. Ich habe ne Menge irrer Fanfiction im Net gefunden. Da gibt es ja echt Leute, die sich Story´s über den Fortgang von Chakotay und Janeway und ihrer nie da gewesenen Beziehung AUSDENKEN!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Nein, also ich kann mich nicht daran im entferntesten nicht entsinnen, dass Chakotay Janeway geküsst haben soll bzw. umgekehrt. Zu einem Kuss ist nie gekommen.

                            Kommentar


                            • #15
                              haha... Vielen Dank! Hoffentlich revidiert das nicht noch jemand

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X