Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Gänge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Gänge

    In der heutigen Folge sieht man ja ein richtig neues Gang-Set. -Nicht schlecht, aber die "Decke" der Gänge auf Deck 15, ist, glaube ich, die Jeffreys-Röhre. *g*

  • #2
    Sieht man da echt neue Gänge oder meinst Du nur da unten auf Deck 15. Ich denke da soll das schon so aussehen.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


    • #3
      Eine Frage (hat nicht unbedingt etwas mit dem Thema zu tun): Kann es sein, dass Captain Janeway noch nie auf deck 15 war, denn irgendwie kam sie mir da unten eine bisschen unbeholfen vor?
      Wird, wenn der Captain zum ersten Mal sein Schiff betritt, nicht eine Tuor durch alle Decks gemacht oder irre ich mich da?
      Also manchmal hasse ich Sie wirklich, wissen Sie das?
      Nein, Sie lieben mich!

      Kommentar


      • #4
        Sieht man da echt neue Gänge oder meinst Du nur da unten auf Deck 15. Ich denke da soll das schon so aussehen.
        "Neu" als Studio-Einrichtung. Denn sonnst rennen sie ja immer konsequent den selben Gang rauf und runter.


        Kann es sein, dass Captain Janeway noch nie auf deck 15 war, denn irgendwie kam sie mir da unten eine bisschen unbeholfen vor?
        Wahrscheinlich. Sie hat sich ja richtig staunend die engen Gänge angesehen.(wie in einem U-Boot) Auf Deck 15 ist ja auch nichts wichtiges.

        Wird, wenn der Captain zum ersten Mal sein Schiff betritt, nicht eine Tuor durch alle Decks gemacht oder irre ich mich da?
        Vieleicht war wegen der Maqui-Mission die Zeit knapp.

        Kommentar


        • #5
          Captain Janeway sagt in der Folge "Zeitschiff Relativity" in der Einleitungssequenz, dass sie sich so auf ihr neues Schiff freue, und dass sie sich förmlich in die Konstruktionspläne vergraben hätte und "blind durchs ganze Schiff" gehen könnte(sinngemäß)!
          Hier erhalten wir dann den Gegenbeweis...oder wiedermal den Beleg der Nichtbeachtung vorangegangener Folgen!

          Kommentar


          • #6
            Na ja, das ist sechs Jahre her...denkst du ich weißnoch was ich vor sechs Jahren so alles gewußt habe (obwohl das mit Deck15 ja wohl wirklich einfach zu merken war, seht groß sah das ja nicht aus)??
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


            • #7
              Originalbeitrag von unimatrix525
              Wird, wenn der Captain zum ersten Mal sein Schiff betritt, nicht eine Tuor durch alle Decks gemacht oder irre ich mich da?
              Ich glaube kaum, daß die erste Tour wirklich durch ALLE Räume und Decks geht. Soll der Captain etwa jedes Quartier und jeden Abstell- (bzw. Lager-)raum besichtigen? Wär doch ein bischen viel.

              Ich denke eher, daß sich der Captain alle wichtigen Stationen, Laboratorien und ähnliche Einrichtungen zeigen läßt.

              Mir gab zu denken, daß Janeway - entgegen ihrer bisherigen Art, sich stets vorher zu informieren - dies nun nicht tat und einfach auf ein Deck ging, ohne zu wissen, wo sich das Ziel genau befindet.
              Ich mein, wenn ich irgendwo hinwill und nicht weiß, wo dies genau ist, dann informier ich mich doch vorher - schau auf einen Plan oder so.
              There is no emotion - There is peace
              There is no ignorance - There is knowledge
              There is no passion - There is serenety
              There is no death - There is the force

              Kommentar


              • #8
                Ist sicher wieder nur ein Fehler der Autoren, wie so oft.
                Aber ich würde sagen, dass der Captain wenigstens das Deck ansieht, ohne jeden Raum zu besichtigen, einfach nur Im Turbolift steht und einen Blick auf/in das Deck wirft, nur um zu wissen, wie es dort aussieht.
                Zwar ist es sechs Jahre her, dass sie sich in die Schaltpläne vergraben hat, aber ein bisschen bleibt immer im Gedächtnis, dass vielleicht gereicht hätte, um sich in den Raum zu begeben.
                Also manchmal hasse ich Sie wirklich, wissen Sie das?
                Nein, Sie lieben mich!

                Kommentar


                • #9

                  Ich finde überhaupt nicht, dass es einen Anhaltspunkt gibt, dass sich Janeway nicht dort auskennen würde.

                  Nur weil sie sich den Weg erklären lässt, heisst das doch lange nicht, dass sie ihn nicht kennt.
                  Sie ist doch in "mütterlicher" Mission unterwegs.
                  Da nimmt sie sich die Zeit, das Deck zu inspizieren, bzw. sich den Weg erklären zu lassen. Psychologie im Umgang mit der Besatzung. Wenn der Crewman nett sein will ihr den Weg erklären will, soll sie ihn da anfahren: "Das weiß ich selbst, Crewman. Kümmern Sie sich um ihre Angelegenheiten! Putzen Sie da mal. Sieht staubig aus!"

                  Wenn sie langsam geht, ist das wohl ein Zeichen dafür, dass sie dort nicht oft ist, aber nicht, dass sie den Ort nicht kennt. Dasselbe mit der Diskussion um die Forschungen des sich dort versteckenden (nicht, wahr, Zefram ). Das besitzt alles Zeichencharakter und ist nicht mit einem Verhalten in einer Notsituation gleichzusetzen.

                  Endar
                  When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalbeitrag von endar

                    Das besitzt alles Zeichencharakter und ist nicht mit einem Verhalten in einer Notsituation gleichzusetzen.

                    sie war ja auch in keiner Notsituation.
                    Aber sie wirkte sehr bedröpelt, als sie den Lift verließ und sie war dankbar, dass ihr der Weg gewiesen wurde.
                    Sie ging ja auch erst in die falsche Richtung, der Fhr. mußte ihr ja erst hinterherrufen:"Nach links!"
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                    • #11
                      @endar
                      Wenn der Crewman nett sein will ihr den Weg erklären will, soll sie ihn da anfahren: "Das weiß ich selbst, Crewman. Kümmern Sie sich um ihre Angelegenheiten! Putzen Sie da mal. Sieht staubig aus!"
                      So habe ich das nun auch nicht wieder gemeint, es halt so aus als ob sie sich dort nicht auskennen würde. Aber es sah auch nicht unbedingt danach aus, dass sie das Deck inspizieren wollte.
                      Also manchmal hasse ich Sie wirklich, wissen Sie das?
                      Nein, Sie lieben mich!

                      Kommentar


                      • #12

                        Hab mir das nochmal angeguckt.
                        Hast recht, ein bisschen desorientiert wirkt sie schon.
                        Vielleicht war sie wirklich noch nie da, hat zwar die Pläne im Kopf. Die wirken ja dreidimensional immer ein bisschen anders.

                        Gruß, Endar
                        When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wieso steht da eigentlich ein Wissenschaftsoffizier rum?

                          Ich weiß jetzt nicht ob der schon mit Janeway runter ist. Also ich bitte um Aufklärung.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn du den mit der Glatze meinst, mit dem sie sich unterhalten hast, der war schon da. Crewman .................
                            Also manchmal hasse ich Sie wirklich, wissen Sie das?
                            Nein, Sie lieben mich!

                            Kommentar


                            • #15
                              Als Janeway erfahren hat, dass sie die Voyager bekommt, war es klar, dass sie sich in die Konstruktion vergräbt, würde ich auch machen, doch wenn du nun 6 Jahre lang auf diesem Schiff bist, und dann in die wichtigsten Orte noch blind rennen kannst (wär wohl bei Janeway der nächste Replikator fürs Kaffereplizieren), dann ist das wohl akzeptabel.
                              "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
                              "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
                              "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X