Sternzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternzeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sternzeit

    Kann mir irgendwer mal erklären, wie die Sternzeit bei Star Trek berechnet wird, wie schnell sie läuft usw...?

    #2
    Zitat von Shana
    Kann mir irgendwer mal erklären, wie die Sternzeit bei Star Trek berechnet wird, wie schnell sie läuft usw...?
    Alles, was sich um Star Trek dreht und nicht einer bestimmten Serie zuzuordnen ist und vieles mehr...


    da solltest du was finden...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank:-)

      Kommentar


        #4
        Oh, ich war zu schnell. So wirklich erklärt wird das da nicht und die Links in dem Thread sind leider alle platt...

        Kommentar


          #5
          Oh, dann probiers mal damit:



          Bei der ersten kannst du die Sternzeit online berechnen lassen, bei der zweiten ist ein Tool zum Download verlinkt.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #6
            Ich denke das Dir der nachfolgende Link auch weiterhelfen kann:
            http://www.newstrekker.com/archiv/stardate.htm


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #7
              Nun, da die neuen Links ja funzen und besonders der von Miles doch sehr aufschlussreich sein dürfte mache ich den Thread hier mal dicht.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar

              Lädt...
              X