Gravierender Fehler in "Das ungewisse Dunkel" / "Dark Frontier" ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gravierender Fehler in "Das ungewisse Dunkel" / "Dark Frontier" ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Natürlich waren der Föderation die Borg bekannt. Unterlagen aber der Geheimhaltung. Sowohl um Panik zu vermeiden als auch aus taktischen Gründen. Bei J-25 kam es denn zum OFFIZIELLEN Erstkontakt - ungeachtet zu den INOFFFIZIELLEN Erstkontakten.
    @Marvek

    Ist das eine Vermutung von Dir, oder geht das aus einer Episode oder Film hervor?
    Pille:"Er ist tot, Jim!!!"

    Kommentar


      #32
      Zitat von AlHarad
      [...]
      Janeway spricht von einem "Hive"-Bewußtsein. Warum heißt das nun plötzlich
      nicht mehr Kollektivbewuátsein? Ist der deutsche Übersetzer ausgefallen?
      {5:15}
      Die Synchronisation von TV-Produktionen ist nicht so einfach, wie es sich anhört, die Synchronleute mussten es wohl bei "hive" belassen, das "Kollektivbewusstsein" zu lagn gewesen wäre.

      Wozu gibt es denn "medizinische Reparaturdrohnen"? {6:10} Seven of Nine wurde
      in einer Episode verletzt und mußte zum Doktor. Der ihr sagte, daß sie
      sich nun nicht mehr selbst reparieren kann.
      Wie Marvek schon sagte: Kleinere Verletzungen können die Borg wohl selber heilen, für schwere Sachen brauchen sie wohl auch nen Doktor. Du gehst ja auch nicht wegen ner kleinen Schnittwunde zum Doktor, wenn du dir den Arm brichts aber schon.

      Warum sollen Ferengi versucht haben, in Fort Knox einzubrechen? {9:05} Gold
      ist schließlich wertlos, wie in DSN-Episode 136 "Wer trauert um Morn?"
      {40:40} gesagt wurde.
      In der Föderation ist Geld/Gold u.Ä. wertlos, für die Ferengi aber nicht.

      Zur Sternzeit 32611.4 hat der Föderationsrat für Exobiologie die Forschungen
      der Hansens genehmigt. {13:20} Also waren die Borg der Föderation
      zumindest namentlich bekannt! In TNG-Episode 42 "Zeitsprung mit Q"
      {18:45} hatte jedoch die Enterprise-Crew die erste Begegnung der
      Föderation mit den Borg!?!
      Zwischen "Namentlich bekannt" und "Erstkontakt" besteht ein Unterschied. Ich weiß auch, dass es Eskimos gibt, bin aber noch keinem Begegnet oder weiß großartig was über deren Kultur.

      Warum bleibt der eine Borg eigentlich solange stehen, bis er niedergeschossen
      wird? Der Borg hinter ihm ging auf Kim und Tuvok zu! {22:15}
      Hab jetzt die Szene nicht im Kopf, aber er wollte vielleicht warten, bis die anderen da waren. Es ist immer besser gemeinsam vorzugehen, als sich der Reihe nach abknellen zu lassen.

      Magnus Hansen hat Biodämpfer erfunden, die ihn für die Borg unsichtbar
      machen. {30:10} Nun verwendet die Crew der Voyager dieselbe Technik.
      {36:45} Wie soll das funktionieren? Wenn die Borg durch die
      Assimilierung von Magnus Hansen auch sein gesamtes Wissen übernommen
      haben, müßten sie auch ein "Gegenmittel" gegen die Technik kennen!
      Wie Marvek schon sagte: Die VOY Crew konnt das wohl noch etws aufbessern.

      Wozu haben die Borg eine Hauptstadt? Deren Verteidigung dürfte recht
      schwierig sein, weil sie z.B. unbeweglicher ist als einzelne Schiffe!
      {41:40}
      Wieso sollten sie keine haben? Die Borg sind nun mal Bienenvolk-mäßig aufgebaut, da gibt es halt ne Hauptstadt, wo die Königing drinnenhockt.

      Was sollen eigentlich diese ganzen Lichteffekte an Bord des Borg-Schiffes?
      Stehen die Borg auf Discoeffekte aus den 1970ern? Die Borg-Königin und
      Seven of Nine werden sogar von den Spotlichtern verfolgt! {42:00}
      Versteh ich nicht, was das nun speziell mit "Dark Frontier" zu tun haben soll. Aber für irgendwas wirds schon gut sein.

      Warum wird die Borg-Königin eigentlich immer erst zusammengesetzt, wenn der
      Delinquent vorgeführt wird? {42:10}
      Vorher ist es halt schlicht nicht nötig, dass sie zusammengestzt wird.

      Also, bitte! Ist es nicht etwas ZU weit hergeholt, daß die Borg-Königin Seven
      of Nine in voller Absicht auf die Voyager geschickt hat?!? Es ist mehr
      als zweifelhaft, daß die Borg so weit vorausplanen oder vorhersehen
      könnten, daß sie Seven irgendwann wieder zurückholen! {44:40}
      Sie Marbek's Erklärung. Ansonsten so ziemlich der Einzige Logikfehler, den du bisher vorbringst.

      Chakotay {46:20} und Janeway {1:10:00} sprechen vom "Hive". Warum wird das
      nicht mehr mit Kollektiv übersetzt? Warum wird das überhaupt nicht mehr
      übersetzt? Schwarm wäre übrigens die korrekte Übersetzung!
      Siehe oben

      Die Borg-Königin spricht vom ersten Versuch der Assimilation, der
      fehlgeschlagen ist. {51:15} In TNG-Episode 75 "Angriffsziel Erde"
      {41:00} wurde ein Borg-Würfel zerstört, der die Erde als Ziel hatte. In
      "Star Trek: Der erste Kontakt" {4:20} griffen die Borg die Erde zum
      zweiten Mal an. Beide Vorfälle ereigneten sich vor dieser Episode.
      Welchen der beiden Angriffe hat die Borg-Königin denn vergessen?!?
      AFAIR sprach die Königin von "Vorherigen Versuchen, die Erde zu assimilieren". Eine Zahl hat sie AFAIR nicht genannt.

      Die Borg haben bereits mehrere Menschen assimiliert. Außerdem haben sie
      Spezies assimiliert, die mit Menschen zu tun hatten, so z.B. den
      Ktarianer. {53:25} Warum benötigen sie dann unbedingt Seven of Nine, um
      ein Virus zu entwerfen? {51:05}
      Kann ich jetzt nix zu sagen, da ich mich nicht so erinnern kann, aber wollten sie nicht mit Seven Daten sammlen über das menschliche verhalten.

      Das Datenbankdesign der Föderation sollte mal überarbeitet werden. Das reine
      Textformat auf dem PADD sieht doch eher unübersichtlich aus! {1:09:40}
      Den Kritikpunkt versteh ich überhaupt nicht, sorry.

      Warum trägt die Holostudie der Borg eine Unterhose? Kleidung ist irrelevant!
      Außerdem ist der Prototyp eines Menschen männlich und sieht aus wie
      Arnold Schwarzenegger?!? {1:12:10}
      Wenn er komplett nackt wäre, dann hätte die Folge kein FSK12.

      Die Borg haben Magnus Hansen assimiliert und müßten dementsprechend alle sein
      Wissen haben. Warum kann dann das Shuttle die Sensoren der Borg trotzdem
      täuschen? Es wendet dasselbe Verfahren an! {1:16:15}
      Siehe oben.

      Die Voyager flog über 20.000 Lichtjahre mit Transwarp. {1:26:00} Warum ist
      niemand mutiert, so wie es in Episode 31 "Die Schwelle" {20:40} mit
      Paris und Janeway passierte?!?
      Der Borg-Transwarp ist wohl ein anderer, als der aus "Die Schwelle". Da gibt's wohl ein Schutzschild, das vor den auswirkungen schützt.

      Kommentar


        #33
        Die Liste aller Listen gibt es auf folgender Seite:

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sean1979
          @Marvek

          Ist das eine Vermutung von Dir, oder geht das aus einer Episode oder Film hervor?
          Natürlich eine Vermutung von mir.
          Den Zusammenhang kann man sich aber Denken, auch ohne alles als Zuschauer mundfertig serviert zu bekommen.

          Kommentar


            #35
            Die Borg haben bereits mehrere Menschen assimiliert. Außerdem haben sie
            Spezies assimiliert, die mit Menschen zu tun hatten, so z.B. den
            Ktarianer. {53:25} Warum benötigen sie dann unbedingt Seven of Nine, um
            ein Virus zu entwerfen? {51:05}
            auch kann mann sagen, dass wenn ich nur einzelne menschen assimiliere, keine komplette kultur hab. die interaktionen miteinander sind wichtig, nicht die aufzeichnungen.wenn ich eine sprache lerne, tu ich das am bestem mit jemanden der die sprache kennt, wenn ich sie nur aus büchern lerne, kenn ich die korrekte aussprache nicht oder die slang/alternativen wörter(satzbau). ein deutscher zb. kennt die probleme mit dem japanischem besser, als ein japaner die probleme mit dem deutschen. darum kann 7of9 die probleme bei der schaffung eines virus(assimilationswirkstoffes) besser einschätzen als zb. ein klingone. viele menschen die bei wolf 359 assimiliert wurden, müssten meines wissens alle in der kooperative sein.daher gibt es nur sehr wenige menschliche drohnen, die über ein entsprechendes fachwissen verfügen.
            Warum sollen Ferengi versucht haben, in Fort Knox einzubrechen? {9:05} Gold
            ist schließlich wertlos, wie in DSN-Episode 136 "Wer trauert um Morn?"
            {40:40} gesagt wurde.
            wer sagt dass in fort knox immernoch gold aufbewahrt wird? janeway benutzt "wir haben hier gold" eher als ein altes geflügeltes wort. *wie "geflügeltes wort" auch nur ein anderes word für sehr verbreitet/geläufig ist*
            möglich dass fort knox ein museum ist oder ein datenspeicher.
            Zur Sternzeit 32611.4 hat der Föderationsrat für Exobiologie die Forschungen
            der Hansens genehmigt. {13:20} Also waren die Borg der Föderation
            zumindest namentlich bekannt! In TNG-Episode 42 "Zeitsprung mit Q"
            {18:45} hatte jedoch die Enterprise-Crew die erste Begegnung der
            Föderation mit den Borg!?!
            loch ness wird von sehr vielen wissenschaftlern gemieden, da es ja "angeblich" nur ein hirngespinst ist. also sind die borg wohl die nessis der föd. um das mal bildlich zu erklären.
            Die Voyager flog über 20.000 Lichtjahre mit Transwarp. {1:26:00} Warum ist
            niemand mutiert, so wie es in Episode 31 "Die Schwelle" {20:40} mit
            Paris und Janeway passierte?!?
            weil der tranzwarp der borg einen tunnel erzeugt der ähnlich wie ein wurmloch funktioniert.

            Kommentar

            Lädt...
            X