Pro-Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro-Janeway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


    davon merkt man aber selten was...

    Mir geht an ihr vor allem ihr Egoistischer Dickkopf ab...
    Ich glaue einen Raum kann man aus der Voyager rausreissen...den Besprechungsraum: sie versammelt die Crew dort nur um sich ihre Ideen und Missionsvorstellungen bestätigen zu lassen...Und wenn jemand gegen ihren Entscheidung protestiert macht sie trotzdem was sie Will - sie ist irrational.
    Das stimmt allerdings !!
    Zumeist ist Kathy so von ihrer Meinung überzeugt dass sie sich keinesfalls davon abbringen lässt.
    @ t'bel
    Seven hat die Voyager und ihre Crew als ihre Heimat akzeptiert und sie hat eine sehr starke emotinale Bindung zu einigen der Crew. Außerdem ist sogar in ihrem Borgwesen verwurzelt, dass zu tun was am besten für die Gemeinschaft ist. Seven's Bereitschaft ihre Fähigkeiten uneingeschränkt einzubringen steht außer Frage.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
      @ t'bel
      Seven hat die Voyager und ihre Crew als ihre Heimat akzeptiert und sie hat eine sehr starke emotinale Bindung zu einigen der Crew. Außerdem ist sogar in ihrem Borgwesen verwurzelt, dass zu tun was am besten für die Gemeinschaft ist. Seven's Bereitschaft ihre Fähigkeiten uneingeschränkt einzubringen steht außer Frage.
      dem kann ich in letzter Konsequenz nicht zustimmen:

      da Seven ja nicht wissen konnte - wie übrigens kein Crewmitglied, dass die Reise der Voy nur 7 Jahre dauern wird - stellte sie NICHT alle ihre Fähigketien zur Verfügung, denn Seven ist gebärfähig, also hätte sie sich für einen Partner entscheiden *müssen*, um so rasch als irgend möglich ein Kind zu gebären, denn bei ca 50 /60 Jahren Heimreise, hätte die Crew dringend *Verjüngung* benötigt,
      da Seven aber nicht bereit war sich einen Partner zu wählen, und sich der Verantwortung als Mutter zu stellen, stellt sie eindeutig NICHT *alle* ihre Fähigkeiten zur Verfügung...

      t´bel

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von t´bel

        da Seven aber nicht bereit war sich einen Partner zu wählen, und sich der Verantwortung als Mutter zu stellen, stellt sie eindeutig NICHT *alle* ihre Fähigkeiten zur Verfügung...
        Pos das stimmt schon , ich dachte auch mehr an geistige Fähigkeiten und nicht an körperliche. Und bitte erwähne wenn möglich nichts von natürlicher Geburt. Das ist für uns wahrgeborene Clanner nämlich widerwärtig .
        OK, das war genug In-Play !
        Außerdem ist die Entscheidung Kinder zu bekommen oder nicht sehr persönlich und kann in einem freiheitlichen System niemandem vorgeschrieben werden.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Ein weiterer Pluspunkt für Kathy:
          In "Die Leere" gründet sie eine Allianz anstatt wie die anderen gefangenen Raumschiffcaptains andere zu überfallen und zu ermorden. Ihre diplomatischen Bemühungen werden auch belohnt, schließlich kommt die Voyager ja wieder frei.

          LG Nerys
          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Nerys
            Ein weiterer Pluspunkt für Kathy:
            In "Die Leere" gründet sie eine Allianz anstatt wie die anderen gefangenen Raumschiffcaptains andere zu überfallen und zu ermorden. Ihre diplomatischen Bemühungen werden auch belohnt, schließlich kommt die Voyager ja wieder frei.

            LG Nerys
            Naja, aber das hätte eigentlich jeder Sternenflotten-Captain so handhaben müssen...das Tuvok und Chakotay deshalb die andere Seite vertreten mussten fand ich deshalb etwas merkwürdig, das war nur, damit Janeways nochmehr strahlen kann und sie als die einzige vernünftige Person an Bord dargestellt wird!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
              Außerdem ist die Entscheidung Kinder zu bekommen oder nicht sehr persönlich und kann in einem freiheitlichen System niemandem vorgeschrieben werden.
              selbstverständlich ist diese Entscheidung *sehr persönlich*,

              doch wenn Seven von sich aus *ALL ihre Fähigkeiten für die Crew und das Schiff einsetzen wollt*, dann würd sie die Entscheidung *Ki...*
              ..bedaure...also **für Nachkommen sorgen** sehr wohl freiwillig treffen,

              @ notsch
              wie oft *erstrahlten* Kirk oder Picard auf Kosten ihrer Crew?
              ---
              diese Momente sind bei Janeway sehr selten, im vergleich zu den anderen

              t´bel

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von t´bel

                @ notsch
                wie oft *erstrahlten* Kirk oder Picard auf Kosten ihrer Crew?
                ---
                diese Momente sind bei Janeway sehr selten, im vergleich zu den anderen
                Na ja, aber du musst schon zugeben, dass sich Tuvok und Chakotay sehr merkwürdig verhalten haben...da wundert es einen doch, da sie es 7 Jahre lang ausgehalten haben ohne auf solche Gedanken zu kommen (na gut, geb zu in "Prime Factors"/"Die oberste Direktive" war Tuvok auch nicht gerade ehrenhaft)!
                Und wirklich sorry, bei Picard und Kirk kann ich mich jetzt nicht an eine Szene erinnern, wo ihre Crew sich so weit von der Direktive entfernten und die beiden (die Captains) dann die Direktive mit Strahlen in den Augen aufsagen durften wie Janeway in dieser Folge!

                Bei Janeway fahlen mir jetzt spontan noch Standpauken für Paris ("30 Tage"/"Thirty Days") und Harry ("Das Generationenschiff"/"The Disease") ein.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von t´bel
                  doch wenn Seven von sich aus *ALL ihre Fähigkeiten für die Crew und das Schiff einsetzen wollt*, dann würd sie die Entscheidung *Ki...*
                  ..bedaure...also **für Nachkommen sorgen** sehr wohl freiwillig treffen,
                  Pos, ich muss eine verbale Ungenauigkeit einräumen, die ich aber zu entschuldigen bitte, da mir als wahrgeborenem Clanner ein solcher Gedanke nicht kommt .
                  Obwohl: Man hätte ja auf der Voyager auch ein paar Geschkos heranzüchten können, und mit ihrem Borgwissen dürfte Seven auch einiges an Wissen im Bereich der Eugenik haben. Zu dumm dass das bei Starfleet verboten ist . Dumme Freigeburten .
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Irgendwie vermiß ich in disésem Thread Argumente, die sich auf Kate Mulgrew selbst beziehen. Ganz davon abgesehen, was die Autoren mit Janeways Charakter anstellen, amüsiert mich an Kathy vor allem ihr Mienenspiel. Ich halte Kate wirklich für eine gute Schauspielerin, und im Gegensatz zu den Herren Kirk und Picard besitzt Janeways Gesicht wenigstens so etwas wie Muskeln.
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                    Kommentar


                      #25
                      Also wenn ich so die Anti-Janeways höre glaub ich meinen Ohren nicht .
                      Sie ist ein Captain der 70 Jahre von jeder Versorgung abgeschnitten ist und hat die Verantwortung über die ganze Besatzung , da kann man nicht mit dem Standard Förderationsmasstab rangehen . Und die Bemerkungen sie ist so weil sie eine Frau ist , eine Frau einzusetzen war keine schlechte Ideen und ich finde sie macht einen guten Job unter den Bedingungen .
                      Nun zu der Schauspielerin Kate Mulgrew , sie Verkörpert eine Impulsive, Verantwortungsbewußte Führungskraft die durch ihre Mimik und Gestik entscheident zu der Atmosphäre von Voyager beigetragen hat.

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Alpha
                        Nun zu der Schauspielerin Kate Mulgrew , sie Verkörpert eine Impulsive, Verantwortungsbewußte Führungskraft die durch ihre Mimik und Gestik entscheident zu der Atmosphäre von Voyager beigetragen hat.
                        Du hast vollkommen recht Alpha.

                        Was mir an Janeway gefällt ist, dass sie für die anderen so eine art Mutter darstellt. Sie sorgt sich um ihre Crew Alles scheint so familiär.
                        ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
                        DOCTOR: Lots of planets have a North.

                        Kommentar


                          #27
                          Schon aufgefallen ? Käthe hatte als eiziger Käptn keine Beziehung. Sie mußte sich ihren Liebhaber sogar Umprogrammieren. HAHAHA.
                          Im Ernst. Keine Crew hätte diesen Käptn länger als 4 Wochen Ertragen. Bei den Klingonen wäre sie schon am 2ten Tag durch die Luftschleuse gegangen. Bei den Romulanern am 3ten. Und bei den Cardies sofort. HAHAHA.

                          Käthe Janeway ---> Ein schlechter WITZ.

                          Ups. Das war ja ein pro-Thread

                          Kommentar


                            #28
                            @ Alpha und Angeleye: Jey, endlich jemand, der so denkt wie ich!

                            @ garrakk: sie hält sich eben an die Sternenflottenprotokollem auch wenn sie ihren Ersten Offi am liebsten vernaschen würde

                            Gut Nacht,
                            Nerys
                            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                            Kommentar


                              #29
                              @ Nerys:

                              Nein! Jetzt will sie ihren Ersten Offizier Chakotay nicht mehr vernaschen!
                              SPOILER
                              Der hat ja eine andere! Seven of Mine!


                              Zitat Data: (ST 7)
                              "Man könnte sagen, ich habe eine magnetische Persönlichkeit! Hahaha! Wahnsinnig komisch, bruahaha!"

                              Viele Grüsse von Matt Bluefox.

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, ich würde auf eine etwaige Liebesgeschichte zwischen Chakotay und Janeway nicht allzu viel geben. Tatsache ist, auch wenn vielleicht was zwischen ihnen hätte sein können, es ist nichts geworden.

                                Ich finde es ganz vernünftig von Janeway, daß sie ihn nicht genommen hat

                                SPOILER

                                Er paßt viiieeel besser zu Seven!

                                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X